Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wolfi_b:

Mit Reifenmontierpaste, großer Nuss (nur minimal kleiner als die Bohrung der Schwinge) und Hammer sind die BGM Gummis in wenigen Sekunden eingebaut...

 

ich hatte immer das problem, dass die gummis durch den druck stauchten und im durchmesser noch dicker wurden. das letzte stück dann nur noch mit brachialer gewalt. auf flutschi-paste in rohen mengen verzichte ich aber auch, weil es sich in der "perforation" der gummis bestimmt sammelt und dort nicht trocknet. oder? 

 

ist ja auch egal. :) wenn man es schafft ist schließlich alles gut! 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe das Crimaz Kit gerade verbaut. Ist eigentlich für Quattrini Blöcke gedacht, in einem orig. Gehäuse werden Distanzen benötigt.

Das Kit mit den blauen Gummis sieht aus wie die Fabbri Silents und die sind ebenfalls für Quattrini-Gehäuse..

Ausprobiert habe ich bis jetzt nur die blauen und sie haben mir zu stark vibriert....

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb rennvespe:

Ich habe die blauen Fabbri in meinem Quattrini C1 und finde sie top.

Nicht zu weich, nicht zu hart, easy zu montieren, passgenau und super verarbeitet.

Ja bei den blauen stand jetzt nicht dabei das die von Fabbri sind.

vor 42 Minuten schrieb t5undtets:

Ich habe das Crimaz Kit gerade verbaut. Ist eigentlich für Quattrini Blöcke gedacht, in einem orig. Gehäuse werden Distanzen benötigt.

Das Kit mit den blauen Gummis sieht aus wie die Fabbri Silents und die sind ebenfalls für Quattrini-Gehäuse..

Ausprobiert habe ich bis jetzt nur die blauen und sie haben mir zu stark vibriert....

Ja okay das ist bei den BGM Dingern ja nicht anders. Das von Crimaz sieht aber sehr hochwertig aus, gut kostet auch ordentlich. Sind die schwarzen Gehäuse denn aus Kunststoff? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Ja!

 

also quasi UNgummigelagert? wird das nicht auch ein bisschen dolle vibrieren? zudem stelle ich mir das lösen der 2. schraube schwierig vor... man kann das gelagerte rohr ja nicht mehr gegenhalten.. 

 

 

zu den silents mit eingegossenen rohr a la bgm oem etc... wenn man sich die mühe macht, das auszudistanzieren.. im eingebauten zustand längen die sich um etwa 3mm... dann doch einfach grob die hälfte davon von der errechneten distanz abziehen, wenn mit dem demontiertem längenmaß von 20mm gerechnet wird. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb karren77:

zu den silents mit eingegossenen rohr a la bgm oem etc... wenn man sich die mühe macht, das auszudistanzieren.. im eingebauten zustand längen die sich um etwa 3mm... dann doch einfach grob die hälfte davon von der errechneten distanz abziehen, wenn mit dem demontiertem längenmaß von 20mm gerechnet wird. 

 

Die BGM Gummis montiere ich einfach mit der serienmäßigen Distanzscheibe und schleife sie außen auf das Maß von 192mm......

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

 

Die BGM Gummis montiere ich einfach mit der serienmäßigen Distanzscheibe und schleife sie außen auf das Maß von 192mm......

Wieso gibt es eigentlich Serienmäßig die Distanzscheibe ? Bei meinem Motor war keine drin. In den explosionszeichnungen ist die auch wie es aussieht nur an einer Seite. Drückst Du die denn soweit rein das sich die Rohre berühren? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HELL:

Wieso gibt es eigentlich Serienmäßig die Distanzscheibe ? Bei meinem Motor war keine drin. In den explosionszeichnungen ist die auch wie es aussieht nur an einer Seite. Drückst Du die denn soweit rein das sich die Rohre berühren? 

 

Erstens, weil auf der einen Seite kein richtiger Absatz (nur Nasen) vorhanden ist und zweitens, weil die Nasen ca. 2mm tiefer liegen als

der Absatz der anderen Seite.

Zumindest im eingebauten Zustand müssen sich die Rohre innen berühren und das Außenmaß (bei PK) bei 192mm liegen....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb t5undtets:

 

Erstens, weil auf der einen Seite kein richtiger Absatz (nur Nasen) vorhanden ist und zweitens, weil die Nasen ca. 2mm tiefer liegen als

der Absatz der anderen Seite.

Zumindest im eingebauten Zustand müssen sich die Rohre innen berühren und das Außenmaß (bei PK) bei 192mm liegen....

Meiner hat links und rechts einen Absatz sind auch so gut wie gleich Tief. Ja mit den 192 ist klar Da muss ich meine auch noch kürzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HELL:

Meiner hat links und rechts einen Absatz sind auch so gut wie gleich Tief. Ja mit den 192 ist klar Da muss ich meine auch noch kürzen.

 

meiner auch.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Plc Gummis sind gestern bei mir raus und diese wurden verbaut-->

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410

 

Block war ein PK Motor (V5x1m), dieser ist auch unterschiedlich tief (denke alle PK Blöcke dürften so sein), links ist dort eine ca. 2,5mm Scheibe orig. verbaut, um auf das richtige Maß zu kommen musste li+re zusätzlich noch eine 2,5mm Scheibe verbaut werden, so passte der Abstand re+li und das Aussenmaß von 192mm wurde eingehalten....mfg

 

ps: gekürzt musste bei mir nix werden.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

jepp.

is  aber eh fürn Arsch, weil die Sinterbronze ratzifatzi ausgelatscht ist.

Wenn das Ampco wäre....und der Gummi 1 Klasse weicher...wenn halt.

 

Also mußtest Du ausbohren?!

Die Dinger sind nicht für die Straße gedacht....

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BerntStein:

ich weiss nimmer genau, ob ich das gebohrt hab. evtl Feile. war net viel.

 

Danke!

Ist ein eh eine bescheuerte Konstruktion..... :-(:

Die Gummis brauchen etwas Luft zum Rahmen, dann kann sich aber die Schwinge lateral bewegen.....

Aber wahrscheinlich nehme ich das wieder viel zu genau....

 

Geschrieben

war natürlich Welten besser, als die komplett fertigen alten zu fahren.

Rennstrecke heisst, dass das ja auch regelmäßig gecheckt wird. da ist das schon okay so.

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_2789.thumb.JPG.76c6b17bc27abcf2d5a7e1e497aad77e.JPGKann mir jemand sagen wieviel mm man den Fabbri Silent druck geben soll?

 

Will sie in meinen pk Block verbauen und passende Spacer drehen.

 

bzw.kann mir jemand die Maße von der Schwinge und Tiefe der Buchsen vom Q-Block sagen.

Bearbeitet von Rheingauner
Geschrieben (bearbeitet)

Der Durchmesser der Fräsung ist mMn. annähernd gleich, nur sind die beim Q-Block um je ca. 2,5mm weniger tief.

Zumindest war das bei mir so.

Passende Distanz-Ringe, innen beigelegt und fertig:thumbsup:

Sven

Bearbeitet von gtw

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung