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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

Auf meinem großen Motor habe ich die 75SH Dinger von MD Racing. Sieht ganz nett aus, sind aber schon ordentlich straff. Denke ich probiere die von Polini mal. Das sieht eigentlich ganz gut aus. Mit den Silencern von BGM habe ich aber auch keine schlechte Erfahrung. Haben halt meist nicht ewig gehalten...

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  • 2 Monate später...
Am 21.6.2024 um 15:00 schrieb blutoniumboy:

Die Fabbri blau habe ich jetzt schon mehrere male verbaut aber irgendwie werden die nach 1500km schon immer sehr locker. Einbauhinweise habe ich penibel beachtet...

 

viellcht kann da jemand mehr dazu sagen!

Bin eigentlich auch ein Fan von den Fabbri blau und hab sie in drei SF am laufen.

Jetzt sehe ich an einem Motor, das die schon recht verdrückt aussehen, also fast schon so schlimm wie originale nach 30 Jahren.

Ärgerlich.

 

 

20241020_172147.jpg

20241020_172256.jpg

Bearbeitet von d-tom
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vor 19 Minuten schrieb blutoniumboy:

Bei mir fliegen die jetzt alle raus... mal sehen was es als Alternative gibt.  

Also schauen alle bei dir so aus?

Aktuell bei mir "nur" die ich als erstes verbaut hatte (2021), die aber gegenüber den anderen mit den wenigsten Km.

 

@egig Du hast ja bestimmt auch einige verbaut. Kannst du Gleiches berichtung und gibts die einzeln zukaufen?

 

Ich gieße mir jetzt mal selber welche, aber etwas konisch oder mit Übermaß. Die originalen fallen ja zudem noch fast von selber rein.

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    • Hier mein Setup: SIP Controller / SIP Tacho / Bosch Lambdasonde / LiFePo 12v-7Ah Akku - in einem stabilen und wasserfesten Stahl-Verbandkasten untergebracht, den ich noch aus meiner Militärzeit hatte…  Ich hab das dann bei meiner SF hinterm Beinschild, wo ich sonst einen kleinen Reservekister mitführe… Bei meiner P200E werde ich das System dann mit der dort vorhandenen Bordbatterie betreiben, und evtl. eine externe Anzeige an dem SIP Controller anschließen, oder auch einem SIP Tacho einbauen als Anzeige…   Hab mir eine wasserdichte digitale Spannungsanzeige und zwei Schalter oben im Kasten eingebaut, so kann ich genau sehen, wie es um die Spannung des Akkus steht, da der Akku nicht während der Fahrt geladen wird.    Den Controller und die Kabel hab ich mit Neodym Magneten fixiert ( gute Tip aus diesem Thread  ) und alles mit wasserdichten Steckern usw ausgestattet, falls man doch mal in den Regen kommt… Ist also alles wasserfest.
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. :) Mein Nachbar (14) und ich schrauben seit gestern an einer Piaggio Si und suchen nach Empfehlungen für passende Steuerzeiten. Der Plan ist, den originalen Zylinder „scharf“ zu machen und einen angepassten Kopf mit funktionierender Quetschkante zu verbauen (Polini oder DR). Dazu kommt ein Gianelli Original Power Auspuff. Der Fokus liegt auf Drehmoment und verbessertem Durchzug, da die Si ohne Vario läuft. Geplant ist außerdem, den Drehschieber von 12 mm Rund auf quadratisch (mit gleicher hydraulischer Fläche) zu fräsen. Hat jemand konkrete Tipps bezüglich Drehschieber und original Tuning?  
    • ...so. Jetzt mit anderer Grundplatte und anderem Korb. Da bin ich immer noch weit weg von den 0,2mm.. Ritzel zu Buchse sind jetzt so ca. 0,3mm und Ritzel zu Kupplungsgrundplatte ca. 0,6mm. Trennspiel nach wie vor ca. 1,2mm - vielleicht einen Hauch luftiger als vorher aber das kann auch "im Kork gefedert" sein.   Ich verbaue das mal mit ner neuen 3,8mm Distanzscheibe und schaue mal, was rauskommt.
    • Zusätzlich 90 Grad Bogen nach unten auf das Endrohr schweissen und Auspuff wickeln. ESD bei der Gelegenheit direkt mit Silent Sport neu dämmen, das hat dann schon im Standgeräusch erfahrungsgemäß um 92-96 Db rum.
    • Mal ne Frage an die, die sich auskennen: Neulich habe ich in Bremen in der Umweltzone geparkt, und ein Ticket kassiert, weil ich keine grüne Plakette an der Scheibe hatte. Kann man da was machen? Normalerweise würde mein Auto durchaus eine bekommen. Allerdings habe ich die Windschutzscheibe kürzlich tauschen lassen, und danach war halt keine mehr dran und ich habe es verpennt, eine neue zu besorgen Muss man dann die vollen 100 Euro blechen? Oder gibt's da einen ermäßigten Satz, weil das Auto ja eigentlich schon in die Umweltzone fahren darf, nur die Plakette halt fehlte?
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