Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

Auf meinem großen Motor habe ich die 75SH Dinger von MD Racing. Sieht ganz nett aus, sind aber schon ordentlich straff. Denke ich probiere die von Polini mal. Das sieht eigentlich ganz gut aus. Mit den Silencern von BGM habe ich aber auch keine schlechte Erfahrung. Haben halt meist nicht ewig gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 21.6.2024 um 15:00 schrieb blutoniumboy:

Die Fabbri blau habe ich jetzt schon mehrere male verbaut aber irgendwie werden die nach 1500km schon immer sehr locker. Einbauhinweise habe ich penibel beachtet...

 

viellcht kann da jemand mehr dazu sagen!

Bin eigentlich auch ein Fan von den Fabbri blau und hab sie in drei SF am laufen.

Jetzt sehe ich an einem Motor, das die schon recht verdrückt aussehen, also fast schon so schlimm wie originale nach 30 Jahren.

Ärgerlich.

 

 

20241020_172147.jpg

20241020_172256.jpg

Bearbeitet von d-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blutoniumboy:

Bei mir fliegen die jetzt alle raus... mal sehen was es als Alternative gibt.  

Also schauen alle bei dir so aus?

Aktuell bei mir "nur" die ich als erstes verbaut hatte (2021), die aber gegenüber den anderen mit den wenigsten Km.

 

@egig Du hast ja bestimmt auch einige verbaut. Kannst du Gleiches berichtung und gibts die einzeln zukaufen?

 

Ich gieße mir jetzt mal selber welche, aber etwas konisch oder mit Übermaß. Die originalen fallen ja zudem noch fast von selber rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch die blauen Fabbris im 220er mit Egig Gehäuse und bin bis jetzt zufrieden. Bei nem Spezl allerdings mit M200 mit Quattrini Gehäuse ist das Ganze nach 2 Saisons auch schon ziemlich ausgenudelt. 

Ich bau aktuell einen Egig 250 da teste ich die schwarzen Fabbris.....die sie definitiv härter als die blauen und die gingen auch schön straff in das Egig Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d-tom:

Also schauen alle bei dir so aus?

Aktuell bei mir "nur" die ich als erstes verbaut hatte (2021), die aber gegenüber den anderen mit den wenigsten Km.

 

@egig Du hast ja bestimmt auch einige verbaut. Kannst du Gleiches berichtung und gibts die einzeln zukaufen?

 

Ich gieße mir jetzt mal selber welche, aber etwas konisch oder mit Übermaß. Die originalen fallen ja zudem noch fast von selber rein.

 

schau mal, hier gibts zumindest von Fabri-Racing einzelne zu kaufen und zwar 50-60-70-60 sha

 

https://www.duepercento.com/it/tamponi-di-ricambio-fabbri-racing-80-sha-per-silent-block-carter-piaggio-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-6201071.html

 

Bearbeitet von Seabass2302
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die gehen von Anfang an schon zu leicht rein, aber zwischen dem Zustand neu und so wie auf dem Bild ist schon ein himmelweiter Unterschied. Da hat das Hinterrad schon deutlich seitliches Spiel.

Das hat es anfangs natürlich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seabass2302 Welche von MD fährst du? Gehen die auch so leicht rein wie die blauen Fabbri?

 

Vom Prinzip sind ja die MD, Fabbri und Polini identisch..

 

Habe im M200 auch die Fabbri drin, jedoch noch keine 500km gefahren. Daher keine Langzeiterfahrung. Wenn jetzt aber ein neuer Motor mit ~24PS kommt, ist halt die Frage, ob ich auf MD/Polini/Fabbri gehe für ~80€ oder einfach die BGM nehmen zu nem Bruchteil des Preises..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Spiderdust hast du mal nen link zum begrenzer? wieviel legt ihr denn erfahrungsgemäß eine PK hinten höher (mit yss dämpfer)? Reichen 26mm oder doch die 35mm verlängerung,
    • Und da ich ja sonst nichts zu tun hab mich hats einfach genervt, hab ich mir nen zweiten Motor besorgt, da soll dein D.R. 225 drauf mit 30ger Dello und PX 12 Volt Polrad, Zündung und Elektrik Eine Spannvorrichtung um den alten Zylinderkof aufdrehen zu können, 69mm Bohrung, hab ich schonmal gemacht. Der Motor muss ja unter die Lufthutze passen, deswegen den alten Kopf umarbeiten. Die unteren selbsichernden Muttern hab ich drauf um ein Oszilieren des Kopfes auf der Drehbank ausgleichen zu können.    
    • Heute beim spielen den Motor wieder in nen Anreiber gefahren... Hatte ja alle neu gemacht, die Nebendüse auf 52 und die HD auf 105 hochgedüst.. ne Stunde lang ging alles gut. Leider ist mir während der Fahrt die Kopftemperaturanzeige kaputt gegangen.    Wie des letzte mal, Vollgasorgie auf der Landstrasse, bei 70km/h hat er plötzlich angerieben, ausgerollt, kurz vorm Stehen 2. Gang rein und er lief wieder, bin so dann Heim gezottelt, Standgas wollte nicht mehr so schön. Habe heute noch alles zerlegt, nachgeschliffen und morgen gehts wieder los.   Da wo der Kolben des letzte mal angerieben hat, war nichts, jetzt hat er daneben gerieben, aber weniger als des letzte mal.     
    • Die Rosa Periode nach Picasso: Asia Salatblätter, junge Salatblätter, Quinoa, Lupinen, Mukimame, rote Bete, Gurke, like Thunvisch, rote Zwiebeln und Granatapfelkerne. Y&v!
    • Federwegbegrenzer für 13mm Kolbenstange gibt's auch käuflich zu erwerben. Die 0,5mm mehr bei den BGM Dämpfern sind wohl zu vernachlässigen, zumindest funktioniert das bei mir bisher gut. Wobei ich die eher für's Gewissen dran habe. Aufgesetzt bin ich damit bisher noch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information