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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

Auf meinem großen Motor habe ich die 75SH Dinger von MD Racing. Sieht ganz nett aus, sind aber schon ordentlich straff. Denke ich probiere die von Polini mal. Das sieht eigentlich ganz gut aus. Mit den Silencern von BGM habe ich aber auch keine schlechte Erfahrung. Haben halt meist nicht ewig gehalten...

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  • 2 Monate später...
Am 21.6.2024 um 15:00 schrieb blutoniumboy:

Die Fabbri blau habe ich jetzt schon mehrere male verbaut aber irgendwie werden die nach 1500km schon immer sehr locker. Einbauhinweise habe ich penibel beachtet...

 

viellcht kann da jemand mehr dazu sagen!

Bin eigentlich auch ein Fan von den Fabbri blau und hab sie in drei SF am laufen.

Jetzt sehe ich an einem Motor, das die schon recht verdrückt aussehen, also fast schon so schlimm wie originale nach 30 Jahren.

Ärgerlich.

 

 

20241020_172147.jpg

20241020_172256.jpg

Bearbeitet von d-tom
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vor 19 Minuten schrieb blutoniumboy:

Bei mir fliegen die jetzt alle raus... mal sehen was es als Alternative gibt.  

Also schauen alle bei dir so aus?

Aktuell bei mir "nur" die ich als erstes verbaut hatte (2021), die aber gegenüber den anderen mit den wenigsten Km.

 

@egig Du hast ja bestimmt auch einige verbaut. Kannst du Gleiches berichtung und gibts die einzeln zukaufen?

 

Ich gieße mir jetzt mal selber welche, aber etwas konisch oder mit Übermaß. Die originalen fallen ja zudem noch fast von selber rein.

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Ich fahr auch die blauen Fabbris im 220er mit Egig Gehäuse und bin bis jetzt zufrieden. Bei nem Spezl allerdings mit M200 mit Quattrini Gehäuse ist das Ganze nach 2 Saisons auch schon ziemlich ausgenudelt. 

Ich bau aktuell einen Egig 250 da teste ich die schwarzen Fabbris.....die sie definitiv härter als die blauen und die gingen auch schön straff in das Egig Gehäuse.

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vor 2 Stunden schrieb d-tom:

Also schauen alle bei dir so aus?

Aktuell bei mir "nur" die ich als erstes verbaut hatte (2021), die aber gegenüber den anderen mit den wenigsten Km.

 

@egig Du hast ja bestimmt auch einige verbaut. Kannst du Gleiches berichtung und gibts die einzeln zukaufen?

 

Ich gieße mir jetzt mal selber welche, aber etwas konisch oder mit Übermaß. Die originalen fallen ja zudem noch fast von selber rein.

 

schau mal, hier gibts zumindest von Fabri-Racing einzelne zu kaufen und zwar 50-60-70-60 sha

 

https://www.duepercento.com/it/tamponi-di-ricambio-fabbri-racing-80-sha-per-silent-block-carter-piaggio-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-6201071.html

 

Bearbeitet von Seabass2302
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Das stimmt, die gehen von Anfang an schon zu leicht rein, aber zwischen dem Zustand neu und so wie auf dem Bild ist schon ein himmelweiter Unterschied. Da hat das Hinterrad schon deutlich seitliches Spiel.

Das hat es anfangs natürlich nicht.

 

 

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@Seabass2302 Welche von MD fährst du? Gehen die auch so leicht rein wie die blauen Fabbri?

 

Vom Prinzip sind ja die MD, Fabbri und Polini identisch..

 

Habe im M200 auch die Fabbri drin, jedoch noch keine 500km gefahren. Daher keine Langzeiterfahrung. Wenn jetzt aber ein neuer Motor mit ~24PS kommt, ist halt die Frage, ob ich auf MD/Polini/Fabbri gehe für ~80€ oder einfach die BGM nehmen zu nem Bruchteil des Preises..

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