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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy:

Sind die eher stramm rein so wie bgm z.b.

Was hast für härte genommen? 

 

Habe die Härte 65sho genommen. Alternativ stehen noch 80sho zur Verfügung. Die gingen durch die Gewindestangen gut rein, sind aber vom Widerstand ähnlich wie die BGM. 


 

vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy:

Hinten beim Stoßdämpfer hat was verbaut?

 

Genau! Hinten ist ein MD-Racing Gummi verbaut. Das ist aber eher daran geschuldet, dass ich den noch da hatte. Habe ich in meinem C200 Gehäuse aber ganz gute Erfahrungen. Sind schon stramm…

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Danke @Seabass2302.

Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.

 

Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.

 

Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.

 

80er wird dann zu häftig werden.

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vor 2 Minuten schrieb blutoniumboy:

Danke @Seabass2302.

Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.

 

Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.

 

Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.

 

80er wird dann zu häftig werden.

Ich finde die 65er von Polini auch interessant. Ich hatte da schon so viele...Class, MD...etc.

 

Aktuell hatte ich mehrmals BGM verbaut, die fand ich jetzt auch stimmig, aber der Einbau ist halt stressiger als die anderen. Aber wenn es am Ende hält, bin ich damit auch fein. Piaggio sind halt auch weitgehend so.

 

@blutoniumboy Gibst mal Rückmeldung, wenn Du sie verbaut hast oder befingerst? Wäre total cool und ne Option.

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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