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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy:

Sind die eher stramm rein so wie bgm z.b.

Was hast für härte genommen? 

 

Habe die Härte 65sho genommen. Alternativ stehen noch 80sho zur Verfügung. Die gingen durch die Gewindestangen gut rein, sind aber vom Widerstand ähnlich wie die BGM. 


 

vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy:

Hinten beim Stoßdämpfer hat was verbaut?

 

Genau! Hinten ist ein MD-Racing Gummi verbaut. Das ist aber eher daran geschuldet, dass ich den noch da hatte. Habe ich in meinem C200 Gehäuse aber ganz gute Erfahrungen. Sind schon stramm…

  • Like 1
Geschrieben

Danke @Seabass2302.

Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.

 

Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.

 

Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.

 

80er wird dann zu häftig werden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb blutoniumboy:

Danke @Seabass2302.

Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.

 

Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.

 

Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.

 

80er wird dann zu häftig werden.

Ich finde die 65er von Polini auch interessant. Ich hatte da schon so viele...Class, MD...etc.

 

Aktuell hatte ich mehrmals BGM verbaut, die fand ich jetzt auch stimmig, aber der Einbau ist halt stressiger als die anderen. Aber wenn es am Ende hält, bin ich damit auch fein. Piaggio sind halt auch weitgehend so.

 

@blutoniumboy Gibst mal Rückmeldung, wenn Du sie verbaut hast oder befingerst? Wäre total cool und ne Option.

Geschrieben

Prinzipiell habe ich mit den BGMs auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das mit den Durchgehenden Stangen beim Einbau schon geil. Die Polini machen einen wertigen Eindruck und waren von der Preis-Leistung top. 

  • Like 2
Geschrieben

So Jung, wie versprochen ein paar Bilder

 

Schön ist, dass die Polini Gummis mit Anleitung kommen....

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Die Gummis kommen dann in 65er oder 80er Härte.

Im Vergleich sind sie vom Durchmesser her größer als die Fabbri und sollten also besser halten. Hier mal ein paar Abmessungen und Impressionen.

 

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Aber wieso ist bitte nun die Welle bei Polini 3mm länge.... Oh Mann!!

Material ist jedenfalls auch V2A

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Ich muss da mal am NOS Block vergleichen wie lange da die Stahlwellen sind bzw. aus anderen Restbeständen aber Teile mal irgendwie gleich zu machen ist bei Vespa schon zu viel verlangt 

 

 

Geschrieben

Hätte geplant mir das Heute anzusehen...
Breite Rahmen Messen, Nos Block messen und dann noch Wellen von alten Traversen die ich mal ausgebaut habe messen.

Aber mit den genannten 193mm dürfte das vom Gefühl her schon pasen.

 

Hinten teste ich die BGM mit anti Sip Welle oder wie das heißt.

 

Wichtiger ist ja eh vorne.

 

Wsl mache ich mal eine schnelle CAD Zeichnung da hat man einfach einen besseren Überbick auch was die Beilagscheiben für die Gummis betrifft :-)

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