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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb wolfi_b:

Mit Reifenmontierpaste, großer Nuss (nur minimal kleiner als die Bohrung der Schwinge) und Hammer sind die BGM Gummis in wenigen Sekunden eingebaut...

 

ich hatte immer das problem, dass die gummis durch den druck stauchten und im durchmesser noch dicker wurden. das letzte stück dann nur noch mit brachialer gewalt. auf flutschi-paste in rohen mengen verzichte ich aber auch, weil es sich in der "perforation" der gummis bestimmt sammelt und dort nicht trocknet. oder? 

 

ist ja auch egal. :) wenn man es schafft ist schließlich alles gut! 

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Ich habe das Crimaz Kit gerade verbaut. Ist eigentlich für Quattrini Blöcke gedacht, in einem orig. Gehäuse werden Distanzen benötigt.

Das Kit mit den blauen Gummis sieht aus wie die Fabbri Silents und die sind ebenfalls für Quattrini-Gehäuse..

Ausprobiert habe ich bis jetzt nur die blauen und sie haben mir zu stark vibriert....

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vor 32 Minuten schrieb rennvespe:

Ich habe die blauen Fabbri in meinem Quattrini C1 und finde sie top.

Nicht zu weich, nicht zu hart, easy zu montieren, passgenau und super verarbeitet.

Ja bei den blauen stand jetzt nicht dabei das die von Fabbri sind.

vor 42 Minuten schrieb t5undtets:

Ich habe das Crimaz Kit gerade verbaut. Ist eigentlich für Quattrini Blöcke gedacht, in einem orig. Gehäuse werden Distanzen benötigt.

Das Kit mit den blauen Gummis sieht aus wie die Fabbri Silents und die sind ebenfalls für Quattrini-Gehäuse..

Ausprobiert habe ich bis jetzt nur die blauen und sie haben mir zu stark vibriert....

Ja okay das ist bei den BGM Dingern ja nicht anders. Das von Crimaz sieht aber sehr hochwertig aus, gut kostet auch ordentlich. Sind die schwarzen Gehäuse denn aus Kunststoff? 

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vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Ja!

 

also quasi UNgummigelagert? wird das nicht auch ein bisschen dolle vibrieren? zudem stelle ich mir das lösen der 2. schraube schwierig vor... man kann das gelagerte rohr ja nicht mehr gegenhalten.. 

 

 

zu den silents mit eingegossenen rohr a la bgm oem etc... wenn man sich die mühe macht, das auszudistanzieren.. im eingebauten zustand längen die sich um etwa 3mm... dann doch einfach grob die hälfte davon von der errechneten distanz abziehen, wenn mit dem demontiertem längenmaß von 20mm gerechnet wird. 

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vor 7 Stunden schrieb karren77:

zu den silents mit eingegossenen rohr a la bgm oem etc... wenn man sich die mühe macht, das auszudistanzieren.. im eingebauten zustand längen die sich um etwa 3mm... dann doch einfach grob die hälfte davon von der errechneten distanz abziehen, wenn mit dem demontiertem längenmaß von 20mm gerechnet wird. 

 

Die BGM Gummis montiere ich einfach mit der serienmäßigen Distanzscheibe und schleife sie außen auf das Maß von 192mm......

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vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

 

Die BGM Gummis montiere ich einfach mit der serienmäßigen Distanzscheibe und schleife sie außen auf das Maß von 192mm......

Wieso gibt es eigentlich Serienmäßig die Distanzscheibe ? Bei meinem Motor war keine drin. In den explosionszeichnungen ist die auch wie es aussieht nur an einer Seite. Drückst Du die denn soweit rein das sich die Rohre berühren? 

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vor 3 Stunden schrieb HELL:

Wieso gibt es eigentlich Serienmäßig die Distanzscheibe ? Bei meinem Motor war keine drin. In den explosionszeichnungen ist die auch wie es aussieht nur an einer Seite. Drückst Du die denn soweit rein das sich die Rohre berühren? 

 

Erstens, weil auf der einen Seite kein richtiger Absatz (nur Nasen) vorhanden ist und zweitens, weil die Nasen ca. 2mm tiefer liegen als

der Absatz der anderen Seite.

Zumindest im eingebauten Zustand müssen sich die Rohre innen berühren und das Außenmaß (bei PK) bei 192mm liegen....

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vor 1 Stunde schrieb t5undtets:

 

Erstens, weil auf der einen Seite kein richtiger Absatz (nur Nasen) vorhanden ist und zweitens, weil die Nasen ca. 2mm tiefer liegen als

der Absatz der anderen Seite.

Zumindest im eingebauten Zustand müssen sich die Rohre innen berühren und das Außenmaß (bei PK) bei 192mm liegen....

Meiner hat links und rechts einen Absatz sind auch so gut wie gleich Tief. Ja mit den 192 ist klar Da muss ich meine auch noch kürzen.

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  • 1 Monat später...

Plc Gummis sind gestern bei mir raus und diese wurden verbaut-->

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410

 

Block war ein PK Motor (V5x1m), dieser ist auch unterschiedlich tief (denke alle PK Blöcke dürften so sein), links ist dort eine ca. 2,5mm Scheibe orig. verbaut, um auf das richtige Maß zu kommen musste li+re zusätzlich noch eine 2,5mm Scheibe verbaut werden, so passte der Abstand re+li und das Aussenmaß von 192mm wurde eingehalten....mfg

 

ps: gekürzt musste bei mir nix werden.

Bearbeitet von ganja.cooky
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  • 3 Monate später...
vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

jepp.

is  aber eh fürn Arsch, weil die Sinterbronze ratzifatzi ausgelatscht ist.

Wenn das Ampco wäre....und der Gummi 1 Klasse weicher...wenn halt.

 

Also mußtest Du ausbohren?!

Die Dinger sind nicht für die Straße gedacht....

 

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vor 2 Minuten schrieb BerntStein:

ich weiss nimmer genau, ob ich das gebohrt hab. evtl Feile. war net viel.

 

Danke!

Ist ein eh eine bescheuerte Konstruktion..... :-(:

Die Gummis brauchen etwas Luft zum Rahmen, dann kann sich aber die Schwinge lateral bewegen.....

Aber wahrscheinlich nehme ich das wieder viel zu genau....

 

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  • 9 Monate später...

IMG_2789.thumb.JPG.76c6b17bc27abcf2d5a7e1e497aad77e.JPGKann mir jemand sagen wieviel mm man den Fabbri Silent druck geben soll?

 

Will sie in meinen pk Block verbauen und passende Spacer drehen.

 

bzw.kann mir jemand die Maße von der Schwinge und Tiefe der Buchsen vom Q-Block sagen.

Bearbeitet von Rheingauner
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Der Durchmesser der Fräsung ist mMn. annähernd gleich, nur sind die beim Q-Block um je ca. 2,5mm weniger tief.

Zumindest war das bei mir so.

Passende Distanz-Ringe, innen beigelegt und fertig:thumbsup:

Sven

Bearbeitet von gtw
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