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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola GSF

 

ich stelle hier meine Winter vor. Diese ist schon lange in meinem (Familien) Besitz, ich habe mir aber jetzt fest vorgenommen, Sie wieder auf die Straße zu bringen.

 

Ich will Sie erst einmal zum laufen bekommen. Der Vergaser ist bereits gereinigt. Als nächstes kommt der Tank dran. Der bekommt innen eine neue Beschichtung. Naja und so weiter. Ich habe durch das Stöbern im Forum schon viel rausgefunden. Vielen dank für die vielen Kommentare :thumbsup:

 

Ich werde bestimmt noch Fragen haben und würde mich über jede Info freuen. Bestimmt nicht nur technischer Art, sondern auch bezüglich der Zulassung.

 

Ansonsten kann ich euch noch meine "spanische Erfahrung" anbieten :-D Also Sprache oder ein paar Kontakte nach Spanien.

 

Dann hasta pronto

post-14117-0-89850200-1447332073_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Nicht nur Dein Kotflügel dreht sich mit. Die ganze Welt dreht sich und nicht selten meine Birne, wenn ich mal wieder zu tief ins Glas geschaut habe.

Hasta la vista baby!

Geschrieben

Nicht nur Dein Kotflügel dreht sich mit. Die ganze Welt dreht sich und nicht selten meine Birne, wenn ich mal wieder zu tief ins Glas geschaut habe.

Hasta la vista baby!

 

 

Pienso el es un poco borracho. El hombre alegre.

 

 

Pero tienes un moto muy gapo. De donde eres de Espana? Del sur?

 

 

Hasta luego,

Thomas

Geschrieben

Eines meiner Lieblingsmodelle.

 

Ich würde mit Rahmen vermessen beginnen. Bilder im Netz täuschen immer, aber deine schaut recht arg gen Himmel, kann auch eine Mischung, aus plattem Ständer, Untergrund, Perspektive sein, aber bevor du lackierst, etc. würde ich da Sicherheit haben wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das lässt sich schwer sagen auf einem Bildern. Ein Crash welcher den Rahmen verzieht geht in der Regel nie ohne zusätzliche Schäden. Wenn ein Familiebstück ließe sich das eventuell herausfinden.

Gemessen ist das Schnell! Drücke die Daumen, dass sie gerade ist, und das Bild täuscht.

Schöner Roller, seltenes Stück, toll wenn er (sie?) wieder auf die Straße kommt.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben

ich würde nur konservativ restaurieren.

 

und klugscheisser modus on: wintermodelle waren glaube ich nur die modelle mit scheibenbremse...

Geschrieben

ich würde nur konservativ restaurieren.

 

und klugscheisser modus on: wintermodelle waren glaube ich nur die modelle mit scheibenbremse...

 

Die mit Scheibenbremse haben aber einen runden Lenker oder?

post-2131-0-40532300-1447367227_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Die mit Scheibenbremse haben aber einen runden Lenker oder?

 

dann ist es aber keine "Winter". :satisfied:

 

Hier ein echtes Winter-Modell mit richtiger Scheibenbremse:

:whistling:

post-287-0-06218400-1447368182.jpg

Geschrieben

Pienso el es un poco borracho. El hombre alegre.

 

 

Pero tienes un moto muy gapo. De donde eres de Espana? Del sur?

 

 

Hasta luego,

Thomas

Gracias, soy palentino pero vivo en alemania ;-)

Saludos

Geschrieben

Eines meiner Lieblingsmodelle.

 

Ich würde mit Rahmen vermessen beginnen. Bilder im Netz täuschen immer, aber deine schaut recht arg gen Himmel, kann auch eine Mischung, aus plattem Ständer, Untergrund, Perspektive sein, aber bevor du lackierst, etc. würde ich da Sicherheit haben wollen.

Ich hänge gleich noch ein anderes Bild an. Danke für den Tipp. Ich hoffe nicht, obwohl mein alter Herr irgendwann mal was von einer wohl sehr guten Party erzählt hat wo er mal hin wollte ;-) da gab es wohl auch einen #vorfall :-(

Geschrieben

Das mit den Modellen ist echt schon nicht einfach, aber seit längeren versuche ich mich da etwas aufzuschlauen :sigh:

 

In dem Buch von Francisco Herreros " La eterna segundona" findet man Original Anzeigen von dem Winter Model. Da ist aber nicht von Scheibenbremse die Rede.

 

Sonderausstattung war

° Ersatzrad am Beinschild mit Hülle (diese ist mir leider abhanden gekommen)

° Frontstoßstange

° Rückspiegel (leider auch nicht mehr da)

° Gummimatte (Auch verschwunden)

 

technische Neuerungen:

° Verbesserte Federung hinten

° Verbesserter Zylinderkopf

° Lautere Hupe :laugh:

° Verbesserter Kupplungskorb (?)

° Scheinwerfer anders

° Polrad aus leichterem Aluminiunm

 

andere Farben

 

Von einer scheibenbremse ist nicht die Rede. Auch in spanischen Foren wird das nicht erwähnt.

Vielleicht gab es ja italienische Winter- Modelle.......

 

ich finde die Geschicht cool :inlove:

post-14117-0-33473900-1447396844_thumb.j

Geschrieben

Das mit den Modellen ist echt schon nicht einfach, aber seit längeren versuche ich mich da etwas aufzuschlauen :sigh:

 

In dem Buch von Francisco Herreros " La eterna segundona" findet man Original Anzeigen von dem Winter Model. Da ist aber nicht von Scheibenbremse die Rede.

 

Sonderausstattung war

° Ersatzrad am Beinschild mit Hülle (diese ist mir leider abhanden gekommen)

° Frontstoßstange

° Rückspiegel (leider auch nicht mehr da)

° Gummimatte (Auch verschwunden)

 

technische Neuerungen:

° Verbesserte Federung hinten

° Verbesserter Zylinderkopf

° Lautere Hupe :laugh:

° Verbesserter Kupplungskorb (?)

° Scheinwerfer anders

° Polrad aus leichterem Aluminiunm

 

andere Farben

 

Von einer scheibenbremse ist nicht die Rede. Auch in spanischen Foren wird das nicht erwähnt.

Vielleicht gab es ja italienische Winter- Modelle.......

 

ich finde die Geschicht cool :inlove:

 

wurde gerade schon anderweitig belehrt, dass es auch prospekte für die wintermodelle gab, wo keine scheibe abgebildet ist. insforfern ziehe ich meinen anorak-hinweis zurück und bitte um verzeihung :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wobei auf deinem prospektbild sieht das schon sehr nach scheibe aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Modellen ist echt schon nicht einfach, aber seit längeren versuche ich mich da etwas aufzuschlauen :sigh:

In dem Buch von Francisco Herreros " La eterna segundona" findet man Original Anzeigen von dem Winter Model..... Von einer scheibenbremse ist nicht die Rede. Auch in spanischen Foren wird das nicht erwähnt.

Vielleicht gab es ja italienische Winter- Modelle.......

Die span. Wintermodelle Bj. 64-65 gab es mit 125, 150 und 175 ccm-Motoren.

Die Ser.2 TV 175 Bj. 63-64 (noch kein Wintermodell) hatte serienmäßig innenliegende Scheibenbremse und Stoßdämpfer vorn.

Vermutung: Evtl. hatten daher die 175er Wintermodelle (oder auch nur vereinzelte davon?) eine Scheibenbremse und Stoßdämpfer vorn. :???:

 

Folgende Zitate stammen von der mittlerweile platten, alten Scomo-net-Seite...

zu den drei Wintermodellen:

"The Series 2 "winter models" were apparently to smooth the transition from Series 2 to Series 3 as apparently the spanish liked the Series 2. The winter model had a Series 2 headset with SX headlight and Series 3 speedo, turning front mudguard, bench seat, and Italian-type Li gearbox."

 

zur Ser.2 TV 175:

"A strange combination that had the bodywork of a Series 2 bike (with a turning front mudguard and modified horncast), damper forks, disk brake, an SX style headlight, bench seat, a unique speedometer, LD style aluminum badges, floor runners metal with rubber inserts, and Italian Series 3 motor. Painted white with panels & horncasts painted black, green, red, orange or blue."

 

Evtl. weiß der Hans-Günther mehr dazu. Zumindest mit der span. Ser.2 TV 175 hat er sich intensiver beschäftigt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die span. Wintermodelle Bj. 64-65 gab es mit 125, 150 und 175 ccm-Motoren.

Die Ser.2 TV 175 Bj. 63-64 (noch kein Wintermodell) hatte serienmäßig innenliegende Scheibenbremse und Stoßdämpfer vorn.

Vermutung: Evtl. hatten daher die 175er Wintermodelle (oder auch nur vereinzelte davon?) eine Scheibenbremse und Stoßdämpfer vorn. :???:

 

Folgende Zitate stammen von der mittlerweile platten, alten Scomo-net-Seite...

zu den drei Wintermodellen:

"The Series 2 "winter models" were apparently to smooth the transition from Series 2 to Series 3 as apparently the spanish liked the Series 2. The winter model had a Series 2 headset with SX headlight and Series 3 speedo, turning front mudguard, bench seat, and Italian-type Li gearbox."

 

zur Ser.2 TV 175:

"A strange combination that had the bodywork of a Series 2 bike (with a turning front mudguard and modified horncast), damper forks, disk brake, an SX style headlight, bench seat, a unique speedometer, LD style aluminum badges, floor runners metal with rubber inserts, and Italian Series 3 motor. Painted white with panels & horncasts painted black, green, red, orange or blue."

 

Evtl. weiß der Hans-Günther mehr dazu. Zumindest mit der span. Ser.2 TV 175 hat er sich intensiver beschäftigt

 

 

 

 

Das mit der Scheibe bei der TV 175 serie 2 habe ich so auch in der spanischen Literatur gelesen

Geschrieben

Das Winter Modell TV2 hat die Scheibenbremse und ich meine auch einen S.3 Auspuff und vielleicht sogar Motor, da bin ich mir nicht sicher.

Gab es denn spanische TV2 nicht Winter Modelle also mit normalen S.2 Lenker?

Geschrieben

 Gab es denn spanische TV2 nicht Winter Modelle also mit normalen S.2 Lenker?

Das ist m.W. nicht allein das Kriterium für Wintermodell oder Nicht-Wintermodell.

 

Winter ist m.W. nur die Baureihe zum Jahreswechsel 64 auf 65. Die TV175 Winter war ausgestattet mit einem spanischen Motor.

 

Die Ser.2 TV 175 (Bj. 63 bis Ende 64) hatte gem. s.o. einen in Italien hergestellten Ser.3 Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

At T5R: was sind dann die Merkmale zur Unterscheidung?

Bzw gab es die TV2 jeweils mit und ohne Scheibe vorne in beiden Versionen, also beiden Lenkern?

Bearbeitet von inna halle

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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