Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

also, Scheibenbremsen gab es von Werk aus NUR bei den spanischen TV Modellen, egal ob Winter oder "normal"!

Unterschiede:

Normale spanische S2 unterscheidet sich von der italienischen nur durch den frameloop, auf dem italienischen sind die Luftschlitzsicken noch wie bei der S1 Framebreather angedeutet.

Die spanischen S2 Modelle hatten einen glatten Frameloop!

Spanische:

Italienisch:

Italienisch mit deutschem Rücklicht:

Italienische S1 Framebreather:

Unterschiede zwischen normaler Li Spanisch und TV

Der Unterschied besteht nur darin, dass die TV serienmäßig mit Scheibenbremse und Zusatzdämpfer ausgeliefert würde! Die Lenker sind gleich mit den italienischen, einziger Unterschied ist der Lichtschalter bei den spanischen TV Modellen, dort ist ein trapetzförmiger im Gegensatz zu den italienischen ovalen. Die Li hat den rechteckigen Lichtschalter wie auch die italienische! Winter Modell hingegen hat wieder den TV Lichtschalter (Spanisch)

Die Tachos sind bei Li und TV auch aus spanischer LL Fertigung und mit dem Logo versehen.

Lambretta Spanisch TV Serie 2 mit Scheibenbremse

Lambretta Spanisch Li Serie 2

post-1804-0-48317500-1447795474_thumb.jp

post-1804-0-39064500-1447795722_thumb.jp

post-1804-0-37247500-1447795780_thumb.jp

post-1804-0-22441800-1447795853_thumb.jp

post-1804-0-56786300-1447795911_thumb.jp

post-1804-0-47947500-1447796010_thumb.jp

post-1804-0-22609300-1447796090_thumb.jp

post-1804-0-39800100-1447796191_thumb.jp

Bearbeitet von Hans-Günther
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich meine Winter restaurierte, habe ich die folgende information von Buzz Solo Moto bekommen:

Winter Model LI 150:

Matchging nummers. Motor und Rahmen, Anfang nummer 040

Verstärkung, motor aufhangung, rechts

Hybrid lenker S2/SX scheinwerfer

S3 Tacho

LI S3 lichtschalter

Rahmen heck ohne luftschlitz

Luftfilterkasten mit großere öffnung

S3 motor gehäuse mit hybrid S2 sidecasing (4 x verstrebungin bereich kickstart)

Koti vorne, drehbar

Gabel, ähnlich S1

Velangerte kaskade

Schrifftzug, Beinschild, ähnlich LD

Ersatzrad abdeckung, glatt, ohne prägung, mit eibar schild aufkleber.(Optional)

Sitzbank, El Tigre, mit schrifftzug

Getriebe, ähnlich LI 150

Winter TV

Bearbeitet von Legio X
Geschrieben (bearbeitet)

Winter TV:

wie oben, außer:

Lichtschalter SX type, weisse knopfe

Motor S3 TV

Schrifftzüge, beinschild

Scheibenbremse, stoßdämpfer vorne.

Die schwersteteile zu besorgen, da nicht nach produziert / kopiert, sind:

Scheinwerfer glas

Lufi kasten

Verstärkte seitendeckel

Tacho blatt

Als neuteil erhältlich:

Koti

Lenker

Kaskade

Sitzbank schrifftzug

Eibar aufkleber, ersatzrad abdeckung

Schrifftzüge, beinschild

Lichtschalter gehäuse, LI trapeze schalter typ.

Bearbeitet von Legio X
Geschrieben

Als neuteil erhältlich:

Eibar aufkleber, ersatzrad abdeckung

 

 Wo kann man den bekommen?

 

Ich habe mal eine LI 150 zweite Serie in Spanien gesehen, die den trapezförmigen Lichtschalter hatte, aber mit weißen Knöpfen. Einzelfall?

Geschrieben

Der Winter Kettendeckel ist wirklich selten - verstaerkt wie S3 aber den stopp an der stelle der S2.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt in bunt.

 

Auf den Werbungen steht hinten teilweise 7/63 drauf, ich nehme an das ist das Erscheinugsdatum der jeweiligen Zeitung aus der die Werbung stammt.

 

Was mir auffällt, nur die TV hat den Lenker auch in rot, passend zur Kaskade und den Seitenhauben.

 

Die ersten italienischen TV 175 S.3 wurden wohl im März 1962 gebaut.

 

 

post-642-0-14092400-1448534505_thumb.jpg

post-642-0-73430400-1448534520_thumb.jpg

post-642-0-43979100-1448534528_thumb.jpg

post-642-0-67260400-1448554082_thumb.jpg

Bearbeitet von inna halle
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt in bunt.

Auf den Werbungen steht hinten teilweise 7/63 drauf, ich nehme an das ist das Erscheinugsdatum der jeweiligen Zeitung aus der die Werbung stammt.

Was mir auffällt, nur die TV hat den Lenker auch in rot, passend zur Kaskade und den Seitenhauben.

Die ersten italienischen TV 175 S.3 wurden wohl im März 1962 gebaut.

01/62 ging's los

Ich hab hier selber noch eine von 02/62 stehen

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 17.3.2016 um 20:04 schrieb Hans-Günther:

Aus Belgien geholt?

 

glaube ich eher nicht. Das Kennzeichen ist das alte aus Valencia.

 

Oder ich habe da einen Insider nicht verstanden :whistling:

Geschrieben
Am 17.3.2016 um 20:17 schrieb Scumandy:

Die Rot-Kreuz Jet find ich aber auch sehr schick :drool:

 

Die von der Cruz Roja ist echt super!

Ich schaue in Spanien immer nach einer Correos :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

was ist an dem Modell vom Rollerladen so besonders ? Ich interessiere mich für die Maschine, aber mich schreckt der preis ein wenig. Ein Wintermodell ist das doch nicht.

Sind die spanischen 2-Serien Lenklkopfabdeckungen anders, wie die italienischen ?

Bearbeitet von Voggi
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 28.8.2016 um 11:49 schrieb Voggi:

ok, danke

 

Kann mir das mit dem 2.SereienLenker jemand erklären ? Sind die spanischen anders ?

 

Frage noch aktuell?

 

 

 

Gibts für die Wintermodell Sitzmöbel irgendwo neue Bezüge? 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information