Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe gesucht: kennt jemand jemanden in NYC gut genug?

thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich Idiot habe meine Kamera am 7.11. in New York am John F. Kennedy Airport verloren. Nach mehrtägigen E-Mails, Telefonaten, Verlustanzeigen usw. habe ich nun erfahren, dass sie derzeit im Terminal 1 Central Office liegt. Dort habe ich angerufen, sie ist da, aber der gute Mann ist nicht bereit, sie zu verschicken. Heute Abend werde ich deshalb versuchen, jemanden von Lufthansa am Terminal 1 zu erreichen.

Wesentlich einfacher wäre es aber, wenn jemand von euch einen hilfsbereiten Bekannten in NYC hätte, der - gerne gegen Bezahlung - bereit wäre, mir die Kamera am Terminal 1 abzuholen und dann per Einschreiben zu mir zu schicken.

Gibt's da jemanden, der in Frage käme? :lookaround:

Näheres dann per PN oder Telefon...

Danke schon mal.

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich Idiot habe meine Kamera am 7.11. in New York am John F. Kennedy Airport verloren. Nach mehrtägigen E-Mails, Telefonaten, Verlustanzeigen usw. habe ich nun erfahren, dass sie derzeit im Terminal 1 Central Office liegt. Dort habe ich angerufen, sie ist da, aber der gute Mann ist nicht bereit, sie zu verschicken. Heute Abend werde ich deshalb versuchen, jemanden von Lufthansa am Terminal 1 zu erreichen.

Wesentlich einfacher wäre es aber, wenn jemand von euch einen hilfsbereiten Bekannten in NYC hätte, der - gerne gegen Bezahlung - bereit wäre, mir die Kamera am Terminal 1 abzuholen und dann per Einschreiben zu mir zu schicken.

Gibt's da jemanden, der in Frage käme? :lookaround:

Näheres dann per PN oder Telefon...

Danke schon mal.

Marian hier aus dem Forum wohnt in nyc

Ich habe jetzt FedEx mit der Abholung beauftragt, hoffe, das klappt. Ist wohl einfacher, als das "auf die Schnelle" mit Privatkontakten zu organisieren.

Danke für die Tips! Ich halte euch auf dem laufenden... :thumbsup:

Wenn ich die Kamera tatsächlich bekomme, gibt's hier natürlich ein paar Fotos vom Big Apple...

Falls es nicht klappt.

Ich glaube mein Stiefbruder studiert momentan in NY.

Ansonten arbeitet mein Vater in USA und wohnt dort 2/3 vom Jahr.

Grüsse Didi

Beo ist gerade darauf gekommen, das die Schwester meiner Stiefmutter in NY wohnt.

Bearbeitet von tittndidi

:wacko: boah, ob das was wird?

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Oddsdottir,

leider ist mir nicht möglich, einen Luftfrachtbrief an den Versender bzw. die Abholstelle, also das Terminal 1 Central Office am JFK Airport, zu mailen. Ich kann den dortigen Ansprechpartner ausschließlich per Telefon (001) 718 751-1202 erreichen (und auch das nicht einfach).
Es handelt sich ja um eine gefundene und gebrauchte Kamera, die dort liegt und nicht vom Central Office versendet werden kann. Weiterhin liegt mir keine Rechnung vor.

Ich habe aber Mr. Marty vom Central Office telefonisch unterrichtet, dass die Kamera am Montag von FedEx abgeholt wird. Sie muss dann durch FedEx auch noch verpackt werden, was als Leistung meines Wissens auch angeboten wird.

Es ist mir bewusst, dass das kein alltäglicher Auftrag für Sie ist, aber ich sehe kaum eine andere Möglichkeit, wieder an meine Kamera zu kommen. Falls Sie diesen Service nicht leisten können, bitte ich um kurzfristige Nachricht, da ich dann versuchen muss, eine Abholung durch Privatleute zu organisieren. Dies wird für mich deutlich schwieriger, als Abholung und Versand in den Händen von FedEx zu wissen.

Noch ein Hinweis: auf den RPIs habe ich versehentlich in den Adressfeldern des Abholortes meine Privatanschrift stehengelassen, nur USA stimmt. Die korrekte Anschrift muss lauten:
JFK International Airport
Terminal One Building 55
Jamaica, NY 11430

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Kurz

Gesendet: Freitag, 13. November 2015 um 13:00 Uhr
Von: "FedEx Germany" <[email protected]>
An: [email protected]
Betreff: CTRL# 1113019801 FedEx account : 704540906

Sehr geehrter Herr Kurz,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Ihre Referenznummer lautet: 1113019801         

Bitte halten Sie diese für eventuelle Rückfragen bereit.

Bitte beachten Sie, dass wir für diesen speziellen Service keine Garantie übernehmen können.  

Damit die Abholung Ihrer Sendung reibungslos verläuft, muss der Versender alle notwendigen Versanddokumente (Luftfrachtbrief, Rechnung, etc.) vollständig und korrekt ausgefüllt bereithalten.

Sie können dem Versender die Arbeit etwas leichter machen und ihm den Luftfrachtbrief ausgefüllt zuschicken. Das geht ganz einfach:

·         Gehen Sie auf unsere Homepage www.fedex.com/de

·         Klicken Sie auf „Versenden“ und registrieren Sie sich dort für unsere Online-Versand-Tools. 

·         Nach erfolgter Registrierung können Sie unter „Sendung erstellen“ den Luftfrachtbrief erstellen.

·         Diesen können Sie anschließend per E-Mail an den Versender schicken.

EDIPR

Freundliche Grüße/Best Regards

Hroenn Oddsdottir                                                                                                             
FedEx Express Europe

• 3 Wochen später...

So, Kamera wieder bei mir :-) Dank Honey Bunny fand sich dann eine hilfsbereite Frau aus Massapequa/Long Island, die mir die Kamera am Terminal 1 abholte und gut verpackt über'n Teich schickte. Ich hab mir das auch einiges kosten lassen (Porto und großes Danke$chön) und bin unglaublich froh, dass das geklappt hat.

Hier ein paar Fotos, wie versprochen:

Das Riff Chelsea Hotel 30th St/8th Ave:
post-5184-0-33296900-1448726993_thumb.jp

Frittenbude:

Empire State Building - Blick nach Downtown:

Greenwich Village:

Rudy's Music in Soho:

Joey Ramone an der Bowery/Ecke Bleecker St:

If I die before I wake:

One World Trade Center (der klägliche Rest von Libeskinds Freedom Tower):

Brooklyn Bridge:

Kennt man ja:

Die da auch:

Alt und neu:

Die Strawberry Fields im Central Park:

MC Reggie Reg von der Crash Crew:

Soulfood am Malcolm X Blvd in Harlem:

Gedenk-Graffiti für Big L.:

post-5184-0-59669200-1448726994_thumb.jp

post-5184-0-42017100-1448726996_thumb.jp

post-5184-0-73412900-1448726997_thumb.jp

post-5184-0-64871000-1448727000_thumb.jp

post-5184-0-62684300-1448727002_thumb.jp

post-5184-0-99580400-1448727004_thumb.jp

post-5184-0-44083000-1448727006_thumb.jp

post-5184-0-59940200-1448727007_thumb.jp

post-5184-0-57459200-1448727009_thumb.jp

post-5184-0-57228100-1448727143_thumb.jp

post-5184-0-40849300-1448727144_thumb.jp

post-5184-0-08137500-1448727146_thumb.jp

post-5184-0-19389200-1448727149_thumb.jp

post-5184-0-24668300-1448727152_thumb.jp

post-5184-0-48144400-1448727154_thumb.jp

post-5184-0-10884900-1448727157_thumb.jp

• Like 2

Ziemlich banal: wir hatten über Hushtours.com eine Sightseeing-Tour zum "Birthplace of Hip-Hop" in Harlem und der Bronx gebucht. Wider Erwarten haben die dann doch so zumindest ehemals namhafte Leute als Guides wie eben Reggie Reg oder Grandmaster Caz oder Rasheem von Grandmaster Flash & The Furious Five. Im Bus machen die dann Stimmung, rappen live und erzählen historisches und Anekdoten rund um Rap, Graffiti, Breakdance, DJing und Beatboxing.

Stationen sind dann die Graffiti Wall of Fame, ein Basketballplatz mit kurzem Lehrgang zu 6-Step, das Apollo Theatre, Yankee Stadium, einigen Graffitis zum Gedenken an erschossene Rapper, Sedgewick Ave 1520, wo 1973 DJ Kool Herc die erste Party mit MCing und DJing veranstaltete usw.

Ich bin jetzt nicht so der leidenschaftliche Hip-Hop-Fan, aber die Tour hat sich echt gelohnt.