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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich auch mal. Eigentlich bin ich durch und durch SF Fahrer, nun aber doch mal ein neues Projekt angeschafft, ne schöne alte WF MV 125....

 

Der Plan ist, die Optik zum großen Teil so zu behalten, natürlich muss die Kiste sonst Technisch komplett überholt werden. Hier und da nen paar Schönheitsreparaturen, ein paar Dellen verschwinden lassen.

 

Für den Motor Plane ich später ( wenn der Rahmen soweit Fertig ist ) an die 8-10PS zu gelangen, dies mithilfe von OZ u Bollag Komponenten.

 

 

Anbei mal nen Paar Bilder vom Zustand als ich ihn bekommen habe, bis nun :)

 

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Das LU Gehäuse was drauf war, hat Farblich nicht gepasst, habe ich durch ein 95mm LU Gehäuse getauscht, welches ich noch liegen hatte. Da ich SW neu besorgen musste, und den Chromring auch und dies natürlich nicht passt von der Optik, habe ich diesen erstmal behandelt.

 

 

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Weiter musste der Reflektor auf der Nase verschwinden, leider perfekter O-Lack drunter und sah echt lächerlich aus. Also hier und da nen bissel mit Rostlack gearbeitet.

 

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Mal sehen, was nun noch so anfällt. Ist noch ne Menge arbeit :)

 

 

 

 

Bilder gerade in Arbeit

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Cooles ProjektGibt es den Rost Lack fertig zu kaufen?

Lg Marco

Jupp, musst mal bei Google schauen, gibts fertig.

Geschrieben

Also ich benutze den Rostlack von Fürst. Ist ziemlich geiles zeug. Das ruecklicht z.b. ist ja kunststoff und wurde mit einer extra Grundierung behandelt, dann rostet das auch :-D

Der lack ist auch sehr ergiebig

Geschrieben

Da hast Du echt nen sensationellen Roller. Toll, dass Du ihn so erhältst.

 

Würde ein patiniertes Alu-Rücklicht nicht besser passen? Ansonsten Top. Weitermachen!! :thumbsup:

Geschrieben

Super

 

- finde aber auch grade hinten iwi das Rüli im Vegleich zu dem doch recht guten Lack zu ´stark´ und gleichmässig verrostet... 

Geschrieben

Super

- finde aber auch grade hinten iwi das Rüli im Vegleich zu dem doch recht guten Lack zu ´stark´ und gleichmässig verrostet...

Ans heck muss ich noch dran.... da ist der lack echt sehr gut in schuss, warum auch immer :-D

Geschrieben

So wie der Roller aussieht könnte es gut sein, dass er lange Zeit nur mit dem Heck irgendwo unter gestanden hat und der Rest im freien.

Aber sehr schöne Nummer hier, werde gespannt mitverfolgen ...

Das wäre ne Möglichkeit. Ich will mal sehen, ob sich hinten nen bissel "flugrost" imitieren laesst... ich werde berichten :-D

Geschrieben

Soo, heute mal nen bissel am Heck rumgespielt...

 

 

 

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Nach 2 Stunden....

 

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mal sehen, wie es morgen ausschaut :) Der vollständige Rost hat sich meist erst nach 8 Stunden entwickelt 

Geschrieben

Jaaaa, irgendwie ists schade um den lack, aber das gesamtbild soll stimmen.

Btw... ich weis nicht, ob der rostlack den o-lack angteift.... muesste man mal antesten ob er sich entfernen laesst...

Und anders rum... was bringt nen heck im top o-lack, wenn der rest extrem patiniert ist :-D :-D

Geschrieben

Sooo...

Die letzen tage mal das LU Gehäuse bearbeutet und heut mal zusammengesteckt....

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So mal n bissel weiter....

Unterboden geschweißt

Vorne komplett zusammen, gabel fwrtig, lager neu und stossfaenger dran

Und nen paar neue teile

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal wieder was halbwegs aktuelles. Mittlerweile ist der Motor neu gelagert und drunter. Und sie läuft.

Derzeit komplett original. Fährt sich wie ein trecker. Ziemlich ungewöhnlich.

Wenn alles gut mitläuft, geht sie ende des Monats zum tüven, deutsche Papiere besorgen

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Bearbeitet von Fo0gLy
  • 3 Wochen später...

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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