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"Rusty Amigo" Ratten Winter-Projekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal. Eigentlich bin ich durch und durch SF Fahrer, nun aber doch mal ein neues Projekt angeschafft, ne schöne alte WF MV 125....

 

Der Plan ist, die Optik zum großen Teil so zu behalten, natürlich muss die Kiste sonst Technisch komplett überholt werden. Hier und da nen paar Schönheitsreparaturen, ein paar Dellen verschwinden lassen.

 

Für den Motor Plane ich später ( wenn der Rahmen soweit Fertig ist ) an die 8-10PS zu gelangen, dies mithilfe von OZ u Bollag Komponenten.

 

 

Anbei mal nen Paar Bilder vom Zustand als ich ihn bekommen habe, bis nun :)

 

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Das LU Gehäuse was drauf war, hat Farblich nicht gepasst, habe ich durch ein 95mm LU Gehäuse getauscht, welches ich noch liegen hatte. Da ich SW neu besorgen musste, und den Chromring auch und dies natürlich nicht passt von der Optik, habe ich diesen erstmal behandelt.

 

 

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Weiter musste der Reflektor auf der Nase verschwinden, leider perfekter O-Lack drunter und sah echt lächerlich aus. Also hier und da nen bissel mit Rostlack gearbeitet.

 

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Mal sehen, was nun noch so anfällt. Ist noch ne Menge arbeit :)

 

 

 

 

Bilder gerade in Arbeit

Bearbeitet von Fo0gLy
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Also ich benutze den Rostlack von Fürst. Ist ziemlich geiles zeug. Das ruecklicht z.b. ist ja kunststoff und wurde mit einer extra Grundierung behandelt, dann rostet das auch :-D

Der lack ist auch sehr ergiebig

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Super

- finde aber auch grade hinten iwi das Rüli im Vegleich zu dem doch recht guten Lack zu ´stark´ und gleichmässig verrostet...

Ans heck muss ich noch dran.... da ist der lack echt sehr gut in schuss, warum auch immer :-D

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So wie der Roller aussieht könnte es gut sein, dass er lange Zeit nur mit dem Heck irgendwo unter gestanden hat und der Rest im freien.

Aber sehr schöne Nummer hier, werde gespannt mitverfolgen ...

Das wäre ne Möglichkeit. Ich will mal sehen, ob sich hinten nen bissel "flugrost" imitieren laesst... ich werde berichten :-D

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Soo, heute mal nen bissel am Heck rumgespielt...

 

 

 

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Nach 2 Stunden....

 

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mal sehen, wie es morgen ausschaut :) Der vollständige Rost hat sich meist erst nach 8 Stunden entwickelt 

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Jaaaa, irgendwie ists schade um den lack, aber das gesamtbild soll stimmen.

Btw... ich weis nicht, ob der rostlack den o-lack angteift.... muesste man mal antesten ob er sich entfernen laesst...

Und anders rum... was bringt nen heck im top o-lack, wenn der rest extrem patiniert ist :-D :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So hier mal wieder was halbwegs aktuelles. Mittlerweile ist der Motor neu gelagert und drunter. Und sie läuft.

Derzeit komplett original. Fährt sich wie ein trecker. Ziemlich ungewöhnlich.

Wenn alles gut mitläuft, geht sie ende des Monats zum tüven, deutsche Papiere besorgen

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Bearbeitet von Fo0gLy
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  • 3 Wochen später...

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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