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Ötztaler Mopedmarathon


Miele_1

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Datt Moped ist vollgetankt. In Kürze gehts los Richtung Sölden. Leider musste die Strecke in diesem Jahr angepasst werden. Wird trotzdem wieder top, denke ich. Ist dieses Jahr jemand aus dem GSF am Start beim ÖMM? :cheers:

 

 

Edith meint: Den Thread könnte man auch in Richtung Termine/Ausfahrten verschieben. :thumbsup:

Bearbeitet von Roggi
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  • 1 Jahr später...

Moin Leute

 

Ich habe mir eine Smallframe zugelegt und nehme direkt mal am Ötztaler Mopedmarathon teil. 

Als Flachländer habe ich 0 Erfahrungen mit fahren am Berg geschweige denn passendem Setup. 

 

Ich habe ein V50S die bis auf den 75er DR Original ist.   

16er oder 19er Vergaser? 

Was sollte ich beachten bzgl. Bedüsung  bzw. Was ist eine passende Bedüsung?  

Ändert ihr eure Bedüsung ?

 

Ich wiege knappe 100kg und möchte irgendwie den Berg hoch :-) 

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von Cjay85
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vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Eine einfache Regel besagt, dass man mindestens so viel ccm wie kg Körpergewicht benötigt.
Deswegen funktionieren 50 ccm und 75 ccm auf Vespas nur in Italien.

 

Deswegen bekommt meine Frau nen 133er polini

  • Haha 8
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vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

aber das wolltest du doch?

also zügig den berg hoch fahren, oder?

verstehe grad das problem nicht. :muah:

mir geht es nicht um zügig. Ich möchte einfach ankommen.. ohne zu verrrecken o.ä :-)

 

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na ankommen kann sogar eine originale v50.

halt langsam. ;-) und ein 75er kommt auch an, halt etwas schneller. 

obs verreckt oder nicht, liegt eher am technischen zustand und am fachmann der das ganze zusammengeschraubt hat 

  • Thanks 1
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Ich zitiere mal zusätzlich noch aus den Beschreibungen zu der Veranstaltung:

 

"Du solltest neben deinen Fähigkeiten als Schrauber auch körperlich fit sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Stelle ja ausserhalb des ÖMM besuchen und deine Fähigkeiten testen."

"Ebenso schadet es nicht, wenn du in der Lage bist, kleinere Reparaturen vor Ort durchzuführen."

"Was die Veranstalter hingegen gar nicht gerne sehen, sind frisierte Mofas."

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    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
    • Tag,   mein originaler Auspuff (150 VL) wird langsam löchrig. Wenn Ihr vom SIP Road sprecht, meint Ihr dann den hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154100   oder etwa den hier!? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24157230?usrc=Rennauspuff 80-150ccm   Und bringt das Ding etwas, wenn der Rest original ist (mehr Leistung oder mehr Probleme)?
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