Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer detaillierter teilemarkt

freakmoped

Empfohlene Beiträge

So etwas macht für den reinen SM-, LM-, Oldie- oder Lammy-Fahrer sicher sinn. Allerdings heisst das aber auch für diejenigen die von allem ein wenig was rumstehen haben auch, dass sie sich durch alle Sparten durcharbeiten müssen. Mir wärs recht, denn ich hab von allem ein wenig was (ausser dieser verdammten Lammy SX :-D

Aber wie schon gesagt: Generell eine gute Idee. Allerdings denke ich, dass sich dies im Moment eh nicht realisieren lässt, da warscheinlich der Neu-Server-Kauf Vorrang hat. Weiss zwar nicht, ob eine Spartenerweiterung Einfluss hat (da ich EDV-Mässig ein abolutes Ei...) auf die weitere Server-Stabilität. Aber für das haben wir ja gottlob die absoluten Profis hier im GSF!

//nörgemodus-an

Wer soll das verwalten, wer hat soviel Zeit? *sing*

Was meint ihr wieviel falsch eingestelltes dann verschoben werden muß?

Und das Tag für Tag - weil irgendwer, der sich an der falschen Zuteilung angesprochen fühlt, den "Bericht an den Moderator"-Knopf drückt und alle Moderatoren und Maniac dann eine Benachrichtigung bekommen. Schließlich liest man nicht jedes Topic minütlich.

Und dann kommen noch die Fakeverkäufer die nie jemand lesen will und die am besten bevor sie geschrieben sind schon gelöscht werden sollen.

Des weiteren das offtopic-Geschwalle das erst keiner will, dann wenn es bereinigt ist dann doch vermisst wird...

Nö nö - die bisherige Aufteilung ist schon ok so.

//nörgelmodus-aus

ich glaube ihr habt den jörg (uns) falsch verstanden.

W I R haben diesen teilemakt ins leben gerufen und würden ihn auch verwalten.

ziel wäre es, daß nicht jeder auf seiner seite einen teile- und fahrzeugmarkt hat sonder auf einen großen (unseren) verlinkt. somit würde man sich mehrmaliges posten sparen und jeder der etwas sucht hat hier die größte chance es auch zu finden.

ciao, stefan

Man könnte das ja im GSF einrichten

super, nochmal mindestens 9 rubriken dazu

der server hängt doch eh schon ständig... besser wird das dadurch sicher ned

@dokma

meine güte, läßt dich ein falsch zugeordnetes topic

nicht ruhig schlafen oder was ?

viel offtopic plauderei wirds nicht geben

- und wenn dann meist eh über die teile, ist doch ok

der administrier aufwand liegt sicher unter dem eines normalen forum

egal wie, den teilemarkt gibts schon

mal schaun wie er angenommen wird

sonst bleibts halt einfach unser "kleinanzeigenmarkt"

finde es schon wesentlich angenehmer, wenn ich mindestens

nach sf, lf, oldie, lamy unterscheiden kann

nur 2 robriken, suche und verkaufe, für mittlerweile 3600 registrierte user

innerhalb von 1,2 tagen ist ein neues post schon auf der 2. seite, na super...

hier gehts zum teilemarkt

ps. :-( eigener stabiler server, big thx to tintifax :-D

Bearbeitet von joerg

nur 2 robriken, suche und verkaufe, für mittlerweile 3600 registrierte user

innerhalb von 1,2 tagen ist ein neues post schon auf der 2. seite, na super...

...bei angemessenen preisen rutscht ein teil nich nach unten geschweige denn auf seite 2 :-D

...ne aufteilung im GSF wär aber sicherlich vorteilhaft

ich bin ja am überlegen ob wir bei uns auf der page ne rubrik für PXen einrichten:

PX80, PX125, PX150, PX200, T5... Das ganze noch unterteilt in optik und motortuning... :-(:-D

wie lacknase schon schrieb, warum immer wieder das rad neu erfinden? gedanke vom gsf ist doch immernoch bekannt oder? und alternative teilemärkte (z.b. gs4) gibbet es auch schon (länger (als das gsf))...

...bei angemessenen preisen rutscht ein teil nich nach unten geschweige denn auf seite 2

finde ein wenig überblick wichtiger als 2,3 teile zum günstigen preis ganz oben...

Halte Überblick bei durchgehenden Mondpreisen für einen vernachlässigenswerten Faktor.

lustig das es deswegen zu aggressionen kommt, seltsam.

man kann dies eh nur als testlauf betrachten, da ich auch irgendwann mal schrein werd " eigenen server anmieten ! ".

der dokma hat sicher recht, falls das was wird, wirds ein riesenaufwand, sowohl technisch als auch administrativ. das gratis zu machen..., nojo :grins:

Moinsen,-

ein Karrenmarkt ohne Karren ein Teilemarkt ohne Teile...... :plemplem: :plemplem: . Gab es doch schonmal bei vespa.tunig.de da gab es auch nix, naja ist mir auch latte, wenn ihr Spass am programmieren habt, gerne. Diese Geschichte wird aber wenig Interesse wecken.

MFG Bergfick

lustig das es deswegen zu aggressionen kommt, seltsam. [...]

Wo sind die? Oder wurde da was gelöscht?

das nicht, aber kaum macht man was kommt von allen seitn " so a schas, pfa ".

.

wenns nur ein österreich, oder ein wiener teilemarkt is, oder von mir aus ein nuschool-riders teilemarkt oder ein " man kanns ja mal ausprobieren " teilemarkt is ,is mir auch egal ehrlich gsagt.

möchte nochmals daran erinnern dass das GSF ins Leben gerufen wurde damit man alles auf EINER Seite findet und nicht zwei, drei, vier absurfen muss... nur mal so am Rande.

Man könnte höchstens den Teilemarkt in Lambretta und Vespa aufteilen, das fände ich sinnvoll da sonst z.B. die Lambretta Teile Gesuche viel zu schnell abrutschen da nicht jeder Lambretta-Teile rumliegen hat.

Noch mehr Aufteilung würde nur Verwirrung stiften (und den Moderatoren n Haufen Arbeit...) und man braucht drei mal so lange um den Marktplatz abzuklappern...

möchte nochmals daran erinnern dass das GSF ins Leben gerufen wurde damit man alles auf EINER Seite findet und nicht zwei, drei, vier absurfen muss... nur mal so am Rande.

Man könnte höchstens den Teilemarkt in Lambretta und Vespa aufteilen, das fände ich sinnvoll da sonst z.B. die Lambretta Teile Gesuche viel zu schnell abrutschen da nicht jeder Lambretta-Teile rumliegen hat.

Noch mehr Aufteilung würde nur Verwirrung stiften (und den Moderatoren n Haufen Arbeit...) und man braucht drei mal so lange um den Marktplatz abzuklappern...

entspricht in allen punkten auch dem was ich denke.

von mir aus kann es ja noch 24 andere teilemärkte geben, hoffe nur das sich dadurch das "angebot" im gsf nicht ändert...

für die ganz aufteilungsgeilen könnte man ja vielleicht noch in "roller" und "teile" und/oder lammi und vespa einteilen, aber ich denke das ist dann auch schon genug... warum etwas bewährtes ändern? habe mich nie über "unordnung" im verkaufe geärgert und sowas auch sonst noch von keinem gehört.

mfg manuel

Ich bin der Meinung, es muß schon unglaublich viel in einem Teilemarkt los sein, daß sich eine so feine Unterteilung lohnt.

Bestes Beispiel ist der Vespa-Archiv-Teilemarkt:

Früher gab es eine Rubrik, die man anklicken und runterscrollen konnte. Alles toll und bei der relativ geringen Anzahl von Inseraten völlig ausreichend.

Heute muß man 25x in Unterrubriken klicken, um 3 Inserate zu lesen. :plemplem:

Grundsätzlich find ichs aber toll, daß sich jemand die Arbeit macht und was neues auf die Beine stellt.

Mal ganz ehrlich!

Wenn ich doch etwas suche bzw. ein bestimmtes Teil verkaufen möchte, was soll ich denn da auf der ersten Seite? Das *Angebot* überstreckt sich hier über mehrere, sprich allen Seiten der *Verkaufe/Suche*-Topics. Es kann nicht immer alles oben an erster Stellen stehen, wie soll denn das funktionieren? Da schaut man halt mal ein paar Seiten weiter - das muss man woanders auch und es hat ja bisher auch immer prima funktioniert.

Wobei eine Unterteilung in Vespa und Lambretta unter Umständen sicher sinnvoll wäre. Nur dann braucht man wieder spezielle Rubriken für Dinge die da nicht zuzuordnen sind und immer so weiter und weiter und weiter.

Und bitte, wenn Ihr *BocK* auf noch einen der unzähligen Teilemärkte habt - Viel Glück dabei - genug Werbung habt Ihr ja hier schon gemacht!!!

wenns nur ein österreich, oder ein wiener teilemarkt is (...) , is mir auch egal ehrlich gsagt.

ich hätte eigentlich gedacht, dass ihr die sache mangels einheitlicher österreichischer plattform primär auch als solchen konzipiert habt - ich seh da (als ösi) für mich persönlich auch den größten nutzen.

gsf teilemarkt ist natürlich super, aber das gesuchte teil zwei gassen weiter ohne überweisungs- und portohorror abholen zu können hat natürlich auch was für sich :-D

öhm jan????

ich fühle mich gerade mal persönlich angepi**t...

du musst auf meinem genauso oft klickern wie hier im gsf..nicht mehr und nicht weniger......

und fast 50000 aufrufe pro monat lassen den mal soooooooooooo schlecht nicht dastehn...ich kann dir auch gerne andere eckdaten geben....

Meiomei Marcel,

Du fühlst Dich immer gleich persönlich angepi**t..

Ich hab lediglich gesagt, daß ich solche Kleinanzeigenmärkte umständlich finde, da jeder nur halbwegs am Thema Roller interessierte sowieso in alle Kathegorien schaut. Es wäre was anderes wenn da täglich viele tausend Inserate wären - z.B. klicke ich natürlich nicht jeden Tag das komplette Ebay durch..

Ich klicke aber sehr wohl täglich durch:

- Suche Roller

- Verkaufe Roller

- Suche Teile

- Verkaufe Teile

- Sonstiges

weil mich das alles interessiert; und finde dort durchschnittlich 5 neue Inserate. Früher hätte man eben mit einem Klick alles gesehen...

Das ist meine persönliche Meinung, die ich mich auch hier reinzuschreiben erdreiste. Es soll keine Kritik an Dir, dem Vespa-Archiv, der Vespa GS/4 an sich oder sonstwem sein. Wie Du weißt nutze ich diesen Markt ja gelegentlich und hab ihn auch bei mir verlinkt. Also, entspann Dich! :-D

Bearbeitet von JOB

wenns nur ein österreich, oder ein wiener teilemarkt is (...) , is mir auch egal ehrlich gsagt.

ich hätte eigentlich gedacht, dass ihr die sache mangels einheitlicher österreichischer plattform primär auch als solchen konzipiert habt - ich seh da (als ösi) für mich persönlich auch den größten nutzen.

gsf teilemarkt ist natürlich super, aber das gesuchte teil zwei gassen weiter ohne überweisungs- und portohorror abholen zu können hat natürlich auch was für sich :-D

...doch auch da ist der sinn für mich nicht nachvollziehbar...

österreichische plattform...gibt es erstens schon (VC-GU-Forum) und ist, meiner meinung, absolut überflüssig...

...hört sich wieder so nach der VCW-Forum kacke an "steckn wir ösis die kepf zam und moch ma unsan eiganan kas"..

das teil bleibt doch 2 gassen weiter...obs nun hier zu verkaufen steht oder auf der Nu-school-seite...

...ja und zum portohorror...ich zahl lieber in D weniger und lass es mir schicken als unterstütze österreichischen wucher...

...man könnte doch als kompromiss den GSF-Marktplatz etwas aufteilen:

- Vespa

- Lami

- Sonstiges (soll ja auch geben :-( )

leckts mi am oasch ehrlich gsagt :-D

das jetzt da alle blöd zum rumstreiten anfangen nur wegen einer gschissenen vespaseitn ( gibt ja eh millionen ) brauch i net ehrlich gsagt.

und mitm vcw brauch ich meinen server net vergleichen lassen.

es war eine ( gar nicht mal so schlechte ) idee vom joerg, das alles immer gleich zugeschissen werden muss is halt anscheinend ein phänomen unserer zeit.

wenn die leute denken das das gelebte leben im internetz wichtiger is als die realität dann sollens das gerne machen, verständnis meinerseits gibts dann nicht.

die leute die auch nen teilemarkt haben und jetzt als edle ritter diesen thread entern mögen diesen krieg gern gewinnen !

ich pers. hätte durchaus gerne einen wiener, respektive österreichischen vespamarkt da ich 1) keinen bock auf iban und porto hab

2) mit einer "deutschen" vespa nix anfang

ich möcht mal anmerken das das ganze gratis und nur mit der motivation und freude an der sache der beteiligten gemacht wurde.

geld war auch nie ein thema ehrlich gesagt, sonst würd ich das nicht auf meiner kiste hosten.

also zerreisst euch weiter die pappn, pudelts euch auf wie eine armada von hustinettenbären auf magic mushrooms, mir is das egal.

vielleicht sollt ich mal ne zeitlang gsf pause machen. ist ja nichtmehr normal was hier teilweise abrennt, schaltets mal eure rechner aus und schauts mal was das real life zu bieten hat.

und solche blöden meldungen wie vom kk hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

ps: baymande : machs mal besser, oder mach mal irgendwas, dann kannst dich cool aufspielen,

aber so wies momentan rennt besteht die internetvespaszene aus

blockwarten die sich zwar aufregen wie die 12 jährigen wenn die no angels auseinandergehn wenn der gsf server mal hängt aber selber nix auf die reihe bekommen.

vielleicht sollt ich mal ne zeitlang gsf pause machen. ist ja nichtmehr normal was hier teilweise abrennt, schaltets mal eure rechner aus und schauts mal was das real life zu bieten hat.

aber so wies momentan rennt besteht die internetvespaszene aus

blockwarten die sich zwar aufregen wie die 12 jährigen wenn die no angels auseinandergehn wenn der gsf server mal hängt aber selber nix auf die reihe bekommen.

Ahaaa ....!!

So allmählich werdet Ihr wohl wach - schön dass das so langsam auch Anderen mal auffällt! :-D