Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

hab gerade erfahren, dass Polini einen neuen Zylinder für die Smallblock Largeframe Motoren auf den Markt wirft.

Gibt es da schon Details?

 

Der Zylinderkopf sieht jedenfalls heiß aus, mit wahlweise zentraler oder seitlicher Zündkerze.

 

post-30055-0-66316400-1447414017.jpg

Bearbeitet von kojote78
  • Like 3
Geschrieben

Hat der Kopf Doppelzündung oder kann man zwischen Zentral- und seitlicher Zündkerze wählen

Die Schraube mit Dichtung neben dem Kopf lässt eher den Schluss zu, dass man da wählen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Und endlich schmale Kolbenringe.

 

Der Kolben sieht aber mehr oder weniger aus wie eh und jeh, ich hoffe da hat sich was getan.

 

Der 8-fach verschraubte Kopf sieht aber mal nett aus.

 

Und 2 Zylinder verfügbar, für 57er und 60er Hub :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

mit entsprechend gehontem Graugusszylinder könnte man den Kolben auch für die alten Polinis verwenden, falls da natürlich Bedarf ist (konkurriert die GS-Kolben)

 

Bea meint noch, war ja iwie klar, dass Polini mit nem Alu nachzieht bei all den Parmas, 4trinis, Pinascos und so... da wird der druck auch auf Malossi grösser, mal endlich einen MHR für die Smallblocks aufzuwerfen :-D

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kolben sieht aber mehr oder weniger aus wie eh und jeh, ich hoffe da hat sich was getan.

 

Der 8-fach verschraubte Kopf sieht aber mal nett aus.

 

Und 2 Zylinder verfügbar, für 57er und 60er Hub :thumbsup:

der kolben auf dem bild sollte, gegenüber dem alten polinikolben, aus einem anderen material sein. zumindestens erscheint das optisch so.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Bei SIP ist die 60mm-Hub Version mit 399,-€ gelistet.

 

Bei dem Preis muss der aber nah an den M1X rankommen.

Nur der tolle Kopf und die Wahlweise Zündkerzen Öffnung wären für mich keine Kaufoption. Da muss man schon mal ein Diagramm sehen.

Und wie schon geschrieben wurde, beim M1X weiß man was man hat.

Aber leider gibts noch nicht mal Bilder der ÜS und Ports.... Bin schon sehr gespannt.

 

Edit:

Ich verstehe die Preispolitik zumindest nicht im Vergleich zm 221er Alu Polini, warum soll der "kleinere" mehr kosten?

In dem Segment um 330€ durchaus interessant aber so müsste er schon auf den Quattrini draufpacken.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Wenn ich mir den Kolben mit dem sinnlosen Fenster (wie beim alten GG) ansehe,
befürchte ich dass Polini die gleichen Fehler wie Parmakit zu Anfangs gemacht!!!

Wenn jetzt auch noch, so wie beim 200er- Alu, ein Stahlring am Auspuffflansch ist,
werde ich den Zylinder sicher nie verbauen .... schon gar nicht wenn der dann wirklich 400,- kostet!

Da spart man sich lieber die Kohle und greift zum Parmakit, der steht dem sicher in nichts nach
und ist mit etwas Glück schon um 260,- zu bekommen!

Es sei denn, Polini vollbringt mit einem neuen Spühllayaut das gleiche "Wunder" wie der MHR ...

Geschrieben

 

Die bringen jetzt ernsthaft einen Auspuff raus.

Das sagt schon einiges über die neue Produktpolitik, schnell mal auf den Massenmarkt aufspringen.

Die beiden Bildchen unten links sind ja Irreführung pur.

Links ein geschweißter Konus, nach dem Motto schaut so ist der verlauf des Konus (unlackiert). Was aber der Leihe nicht weiß,

tatsächlich kann das Orignal nur gepresstes Blech sein.

 

Will keine Diskussionen anzetteln, aber ich finde das darf man dem Kunden so nicht vorgaukeln, denn das eine ist aus einzelnen

Teilen zusammengesetzter Konus das andere Massenware aus einer Presse mit zwei Schweißpunkten.

 

Habe diese Politik leider auch schon bei Pinasco beobachtet, die so tun als würden sie selbst was neues entwickeln aber tatsächlich nur eine Billige Kopie

von lang ausgetüftelten Sachen herausbringen.

Geschrieben

mensch, wann gehts hier denn endlich richtig los .....   :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich meine jetzt das kaputt reden, bevor ihn auch nur ein mensch mal gefahren hat

  • Like 1
Geschrieben

Die beiden Bildchen unten links sind ja Irreführung pur.

Links ein geschweißter Konus, nach dem Motto schaut so ist der verlauf des Konus (unlackiert). Was aber der Leihe nicht weiß,

tatsächlich kann das Orignal nur gepresstes Blech sein.

Will keine Diskussionen anzetteln, aber ich finde das darf man dem Kunden so nicht vorgaukeln, denn das eine ist aus einzelnen

Teilen zusammengesetzter Konus das andere Massenware aus einer Presse mit zwei Schweißpunkten.

Ist wohl der Proto und dann haben die ne Pressform hergestellt. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diese Politik leider auch schon bei Pinasco beobachtet, die so tun als würden sie selbst was neues entwickeln aber tatsächlich nur eine Billige Kopie

von lang ausgetüftelten Sachen herausbringen.

Na dann warte mal die Eicma ab!

Also wenn man dir jetzt mit Trichter Deckel Lüra Box Wellen Zuera (!!) überhaupt folgen kann

Bearbeitet von Crank-Hank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information