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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

hab gerade erfahren, dass Polini einen neuen Zylinder für die Smallblock Largeframe Motoren auf den Markt wirft.

Gibt es da schon Details?

 

Der Zylinderkopf sieht jedenfalls heiß aus, mit wahlweise zentraler oder seitlicher Zündkerze.

 

post-30055-0-66316400-1447414017.jpg

Bearbeitet von kojote78
  • Like 3
Geschrieben

Hat der Kopf Doppelzündung oder kann man zwischen Zentral- und seitlicher Zündkerze wählen

Die Schraube mit Dichtung neben dem Kopf lässt eher den Schluss zu, dass man da wählen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Und endlich schmale Kolbenringe.

 

Der Kolben sieht aber mehr oder weniger aus wie eh und jeh, ich hoffe da hat sich was getan.

 

Der 8-fach verschraubte Kopf sieht aber mal nett aus.

 

Und 2 Zylinder verfügbar, für 57er und 60er Hub :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

mit entsprechend gehontem Graugusszylinder könnte man den Kolben auch für die alten Polinis verwenden, falls da natürlich Bedarf ist (konkurriert die GS-Kolben)

 

Bea meint noch, war ja iwie klar, dass Polini mit nem Alu nachzieht bei all den Parmas, 4trinis, Pinascos und so... da wird der druck auch auf Malossi grösser, mal endlich einen MHR für die Smallblocks aufzuwerfen :-D

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kolben sieht aber mehr oder weniger aus wie eh und jeh, ich hoffe da hat sich was getan.

 

Der 8-fach verschraubte Kopf sieht aber mal nett aus.

 

Und 2 Zylinder verfügbar, für 57er und 60er Hub :thumbsup:

der kolben auf dem bild sollte, gegenüber dem alten polinikolben, aus einem anderen material sein. zumindestens erscheint das optisch so.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Bei SIP ist die 60mm-Hub Version mit 399,-€ gelistet.

 

Bei dem Preis muss der aber nah an den M1X rankommen.

Nur der tolle Kopf und die Wahlweise Zündkerzen Öffnung wären für mich keine Kaufoption. Da muss man schon mal ein Diagramm sehen.

Und wie schon geschrieben wurde, beim M1X weiß man was man hat.

Aber leider gibts noch nicht mal Bilder der ÜS und Ports.... Bin schon sehr gespannt.

 

Edit:

Ich verstehe die Preispolitik zumindest nicht im Vergleich zm 221er Alu Polini, warum soll der "kleinere" mehr kosten?

In dem Segment um 330€ durchaus interessant aber so müsste er schon auf den Quattrini draufpacken.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Wenn ich mir den Kolben mit dem sinnlosen Fenster (wie beim alten GG) ansehe,
befürchte ich dass Polini die gleichen Fehler wie Parmakit zu Anfangs gemacht!!!

Wenn jetzt auch noch, so wie beim 200er- Alu, ein Stahlring am Auspuffflansch ist,
werde ich den Zylinder sicher nie verbauen .... schon gar nicht wenn der dann wirklich 400,- kostet!

Da spart man sich lieber die Kohle und greift zum Parmakit, der steht dem sicher in nichts nach
und ist mit etwas Glück schon um 260,- zu bekommen!

Es sei denn, Polini vollbringt mit einem neuen Spühllayaut das gleiche "Wunder" wie der MHR ...

Geschrieben

 

Die bringen jetzt ernsthaft einen Auspuff raus.

Das sagt schon einiges über die neue Produktpolitik, schnell mal auf den Massenmarkt aufspringen.

Die beiden Bildchen unten links sind ja Irreführung pur.

Links ein geschweißter Konus, nach dem Motto schaut so ist der verlauf des Konus (unlackiert). Was aber der Leihe nicht weiß,

tatsächlich kann das Orignal nur gepresstes Blech sein.

 

Will keine Diskussionen anzetteln, aber ich finde das darf man dem Kunden so nicht vorgaukeln, denn das eine ist aus einzelnen

Teilen zusammengesetzter Konus das andere Massenware aus einer Presse mit zwei Schweißpunkten.

 

Habe diese Politik leider auch schon bei Pinasco beobachtet, die so tun als würden sie selbst was neues entwickeln aber tatsächlich nur eine Billige Kopie

von lang ausgetüftelten Sachen herausbringen.

Geschrieben

mensch, wann gehts hier denn endlich richtig los .....   :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich meine jetzt das kaputt reden, bevor ihn auch nur ein mensch mal gefahren hat

  • Like 1
Geschrieben

Die beiden Bildchen unten links sind ja Irreführung pur.

Links ein geschweißter Konus, nach dem Motto schaut so ist der verlauf des Konus (unlackiert). Was aber der Leihe nicht weiß,

tatsächlich kann das Orignal nur gepresstes Blech sein.

Will keine Diskussionen anzetteln, aber ich finde das darf man dem Kunden so nicht vorgaukeln, denn das eine ist aus einzelnen

Teilen zusammengesetzter Konus das andere Massenware aus einer Presse mit zwei Schweißpunkten.

Ist wohl der Proto und dann haben die ne Pressform hergestellt. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diese Politik leider auch schon bei Pinasco beobachtet, die so tun als würden sie selbst was neues entwickeln aber tatsächlich nur eine Billige Kopie

von lang ausgetüftelten Sachen herausbringen.

Na dann warte mal die Eicma ab!

Also wenn man dir jetzt mit Trichter Deckel Lüra Box Wellen Zuera (!!) überhaupt folgen kann

Bearbeitet von Crank-Hank

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    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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