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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 
 

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Nee, gar nicht :-D
Was man dem Kolben zu gute halten könnte, das der genau so noch lief, mit mehr Vibrationen.
Der Kolben stammt übrigens aus meinem Originalhubmotor mit grade mal 14 PS und hatte nie einen Klemmer oder Fresser.
Unter anderem ist der am Bolzen gerissen, eine typische Schwäche, auch beim 207er.
 
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Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wurde der Auslass und alle Fenster entgratet?

Die sind halt original wie ein Messer scharf

 

Na sicher, nicht mein erster Zylinder. Bin schön vom Treffen heimgefahren, Vibrationen wurden mehr, Leerlauf kaum mehr vorhanden, lief aber noch 110 :-D

Zuhause ausgebaut und gestaunt :aaalder:  Dann lag noch ein Pinasco Kopf und ein DR Kolben im Regal, so läuft der Polini bis heute wunderbar :-D  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Kann ich nur bestätigen, fahre seit ca. 15 Jahren 177er Polinis (aktuell 4 Stück verbaut), hatte dabei NIE Kolbenprobleme. Ebenso bei vielen Freunden und Bekannten wären mir auch keine Kolbenprobleme zu Ohren gekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es hier ja um den ALU-POLINI - also sorry für mein OT

80er-Jahre-Kolben-Tuning, Laufleistung gute 30 tKm ;-), 2.Übermaß in einem Zylinder mit ca.75 tKm
==> ohne GS-Ringe, ohne den blöden POLINI-Zylinderkopf, dafür aber auch ohne Langhubwelle.
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Grüße aus Augsburg
BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Alu Polini 177er sind jetzt lieferbar.

 

Gibts als 177er für 57er Welle und 187er für 60mm Welle.

 

Preis bei uns 389,-€

 

 

Zylinderkit-177ccm-Polini-Alu-incl-Zylinderkopf-Vespa-PX-125-PX150-Sprint.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 4
Geschrieben

Heute ist die 60 Hub Version angekommen incl. der Polini Box. Sobald der Hallenumzug durch ist und der Prüfstand wieder steht wird getestet. Sowohl Membran als auch Drehschieber.

 

Grüße

Zapper

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LambrettaSX:

Die polini Box soll ja nur original Ersatz sein...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

 

Ich glaube nicht.... Auf jeden Fall läuft die 125er Polini Box besser als ein Sip Road 2. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ich glaube nicht.... Auf jeden Fall läuft die 125er Polini Box besser als ein Sip Road 2. 

 

Dann muss ich die mir auch mal reinziehen, liegen hier auch schon ne Weile rum.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich finde da nur Membrankurven mit 60er Welle. Und bei "Herstellerkurven" bin ich manchmal skeptisch. 

 

Werd wohl mal einen kaufen müssen und mit dem BGM auf einem gleichen Motor mit ein paar Auspuff vergleichen. 

 

Leider dauert das noch bis der Motor fertig ist. Würd mich aber freuen wenn irgendwer doch ein paar Kurven zeigen könnte!

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Dann halt ich nochmal! :-)

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Polini Alu unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Polini Alu unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.thumb.jpg.affb65f37f2415b185eb39b3c9a2063a.jpg

 

2. Motor bearbeitet

41_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff_Motor_bearbeitet.thumb.jpg.032bc0366e8f3d77afc812011788d962.jpg

 

3. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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4. LTH Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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5. Polini Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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6. RR Box Sport- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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7. Sip Road 2- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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  • Like 8
Geschrieben

Auf Wunsch den Polini vermessen

 

Steuerzeiten:

Auf einem 150er Block Bj. 2016 

Keine Fudi, Originale Kodi(0,25mm)

E111,5 A166,5 QS1,2 

  • Like 1

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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