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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 
 

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Nee, gar nicht :-D
Was man dem Kolben zu gute halten könnte, das der genau so noch lief, mit mehr Vibrationen.
Der Kolben stammt übrigens aus meinem Originalhubmotor mit grade mal 14 PS und hatte nie einen Klemmer oder Fresser.
Unter anderem ist der am Bolzen gerissen, eine typische Schwäche, auch beim 207er.
 
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Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wurde der Auslass und alle Fenster entgratet?

Die sind halt original wie ein Messer scharf

 

Na sicher, nicht mein erster Zylinder. Bin schön vom Treffen heimgefahren, Vibrationen wurden mehr, Leerlauf kaum mehr vorhanden, lief aber noch 110 :-D

Zuhause ausgebaut und gestaunt :aaalder:  Dann lag noch ein Pinasco Kopf und ein DR Kolben im Regal, so läuft der Polini bis heute wunderbar :-D  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Kann ich nur bestätigen, fahre seit ca. 15 Jahren 177er Polinis (aktuell 4 Stück verbaut), hatte dabei NIE Kolbenprobleme. Ebenso bei vielen Freunden und Bekannten wären mir auch keine Kolbenprobleme zu Ohren gekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es hier ja um den ALU-POLINI - also sorry für mein OT

80er-Jahre-Kolben-Tuning, Laufleistung gute 30 tKm ;-), 2.Übermaß in einem Zylinder mit ca.75 tKm
==> ohne GS-Ringe, ohne den blöden POLINI-Zylinderkopf, dafür aber auch ohne Langhubwelle.
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Grüße aus Augsburg
BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Alu Polini 177er sind jetzt lieferbar.

 

Gibts als 177er für 57er Welle und 187er für 60mm Welle.

 

Preis bei uns 389,-€

 

 

Zylinderkit-177ccm-Polini-Alu-incl-Zylinderkopf-Vespa-PX-125-PX150-Sprint.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 4
Geschrieben

Heute ist die 60 Hub Version angekommen incl. der Polini Box. Sobald der Hallenumzug durch ist und der Prüfstand wieder steht wird getestet. Sowohl Membran als auch Drehschieber.

 

Grüße

Zapper

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LambrettaSX:

Die polini Box soll ja nur original Ersatz sein...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

 

Ich glaube nicht.... Auf jeden Fall läuft die 125er Polini Box besser als ein Sip Road 2. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ich glaube nicht.... Auf jeden Fall läuft die 125er Polini Box besser als ein Sip Road 2. 

 

Dann muss ich die mir auch mal reinziehen, liegen hier auch schon ne Weile rum.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich finde da nur Membrankurven mit 60er Welle. Und bei "Herstellerkurven" bin ich manchmal skeptisch. 

 

Werd wohl mal einen kaufen müssen und mit dem BGM auf einem gleichen Motor mit ein paar Auspuff vergleichen. 

 

Leider dauert das noch bis der Motor fertig ist. Würd mich aber freuen wenn irgendwer doch ein paar Kurven zeigen könnte!

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Dann halt ich nochmal! :-)

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Polini Alu unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Polini Alu unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.thumb.jpg.affb65f37f2415b185eb39b3c9a2063a.jpg

 

2. Motor bearbeitet

41_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff_Motor_bearbeitet.thumb.jpg.032bc0366e8f3d77afc812011788d962.jpg

 

3. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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4. LTH Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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5. Polini Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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6. RR Box Sport- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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7. Sip Road 2- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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  • Like 8
Geschrieben

Auf Wunsch den Polini vermessen

 

Steuerzeiten:

Auf einem 150er Block Bj. 2016 

Keine Fudi, Originale Kodi(0,25mm)

E111,5 A166,5 QS1,2 

  • Like 1

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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