Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 
  Am 17.11.2015 um 15:16 schrieb Patricks:
 

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Nee, gar nicht :-D
Was man dem Kolben zu gute halten könnte, das der genau so noch lief, mit mehr Vibrationen.
Der Kolben stammt übrigens aus meinem Originalhubmotor mit grade mal 14 PS und hatte nie einen Klemmer oder Fresser.
Unter anderem ist der am Bolzen gerissen, eine typische Schwäche, auch beim 207er.
 
post-6266-1251902298_thumb.jpg
post-6266-1251902604_thumb.jpg
post-6266-1251901994_thumb.jpg
Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
  Am 18.11.2015 um 08:02 schrieb Patricks:

Wurde der Auslass und alle Fenster entgratet?

Die sind halt original wie ein Messer scharf

 

Na sicher, nicht mein erster Zylinder. Bin schön vom Treffen heimgefahren, Vibrationen wurden mehr, Leerlauf kaum mehr vorhanden, lief aber noch 110 :-D

Zuhause ausgebaut und gestaunt :aaalder:  Dann lag noch ein Pinasco Kopf und ein DR Kolben im Regal, so läuft der Polini bis heute wunderbar :-D  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
  Am 17.11.2015 um 15:16 schrieb Patricks:

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Kann ich nur bestätigen, fahre seit ca. 15 Jahren 177er Polinis (aktuell 4 Stück verbaut), hatte dabei NIE Kolbenprobleme. Ebenso bei vielen Freunden und Bekannten wären mir auch keine Kolbenprobleme zu Ohren gekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es hier ja um den ALU-POLINI - also sorry für mein OT

80er-Jahre-Kolben-Tuning, Laufleistung gute 30 tKm ;-), 2.Übermaß in einem Zylinder mit ca.75 tKm
==> ohne GS-Ringe, ohne den blöden POLINI-Zylinderkopf, dafür aber auch ohne Langhubwelle.
post-12688-0-91370800-1447935980_thumb.j

post-12688-0-99345900-1447935997_thumb.j

post-12688-0-86708700-1447936010_thumb.j
Grüße aus Augsburg
BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Alu Polini 177er sind jetzt lieferbar.

 

Gibts als 177er für 57er Welle und 187er für 60mm Welle.

 

Preis bei uns 389,-€

 

 

Zylinderkit-177ccm-Polini-Alu-incl-Zylinderkopf-Vespa-PX-125-PX150-Sprint.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 4
Geschrieben

Heute ist die 60 Hub Version angekommen incl. der Polini Box. Sobald der Hallenumzug durch ist und der Prüfstand wieder steht wird getestet. Sowohl Membran als auch Drehschieber.

 

Grüße

Zapper

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich finde da nur Membrankurven mit 60er Welle. Und bei "Herstellerkurven" bin ich manchmal skeptisch. 

 

Werd wohl mal einen kaufen müssen und mit dem BGM auf einem gleichen Motor mit ein paar Auspuff vergleichen. 

 

Leider dauert das noch bis der Motor fertig ist. Würd mich aber freuen wenn irgendwer doch ein paar Kurven zeigen könnte!

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Dann halt ich nochmal! :-)

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Polini Alu unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Polini Alu unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.thumb.jpg.affb65f37f2415b185eb39b3c9a2063a.jpg

 

2. Motor bearbeitet

41_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff_Motor_bearbeitet.thumb.jpg.032bc0366e8f3d77afc812011788d962.jpg

 

3. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db50e07c401_42ZylindertestPoliniAluBigBoxTouringOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.fcc2ff10df409972d653dc3882642a0a.jpg

 

4. LTH Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db50e242ff3_43ZylindertestPoliniAluLTHBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.c056dc376c7e0530aa2cb3de17773aa1.jpg

 

5. Polini Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db50e419ebc_44ZylindertestPoliniAluPoliniBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.c879d2ba697eb6cddea9897045484788.jpg

 

6. RR Box Sport- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db50e5a8d43_45ZylindertestPoliniAluRRBoxSportOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.158ddfcad0ebf381021718241579d7ed.jpg

 

7. Sip Road 2- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db50e72ddcb_46ZylindertestPoliniAluSipRoad2OrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.cae109d3e23df3f652f4d98a1666fa80.jpg

 

 

  • Like 8
Geschrieben

Auf Wunsch den Polini vermessen

 

Steuerzeiten:

Auf einem 150er Block Bj. 2016 

Keine Fudi, Originale Kodi(0,25mm)

E111,5 A166,5 QS1,2 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Rollerladen lebt davon. Das ist der Unterschied zu Privat.  für ne gesunde Millenium mit der tollen Scheibenbremse ist der Preis völlig ok.  Vielleicht redest mal mit denen, der Inhaber ist sicherlich fair und kann dir die Kiste garantiert in nem ordentlichen Zustand übergeben. Vielleicht könnt ihr euch einigen….du legst noch bissl was drauf und er revidiert noch den Motor….Kosten halb halb teilen. Ich kenne den Laden eigentlich nur als sehr sehr fair und hilfsbereit 
    • Leider steht er mir zuviel rum, Familie ist zu groß geworden, Urlaub machen wir im Vario, ich biete hier mal feil, anderswo ist mir zu stressig… Ziemlich rostarmer, etwas beuliger, patinöser 2WD Multivan mit 95PS MV Wasserboxer, vor 2Jahren revidiert, bei 250.000km. 5 Gang, technisch gut beisammen, sehr viel dran gemacht, absolut alltagstauglich, tropft nix, läuft schön und fix, verbraucht 10,x Liter, kein Öl kein Wasser. Innen recht gepflegt, Lithium Bordbatterie, Votronic Triple Ladetechnik gibt immer kaltes Bier! Insgesamt stimmiges Fahrzeug, kein show&shine sondern familientauglich. Einsteigen und bis Spanien fahren sofort  möglich. Einiges an Zubehör gibts dazu, Preise sind leider im Keller, hätte gerne 17.500 € fix. Aufbaukosten liegen da  ein gutes Stück drüber… eigentlich darf er auch bleiben, leider hab ich zuwenig Garagen… weitere Beschreibung folgt bei Interesse.. Standort Hilden bei Düsseldorf    es gibt auch noch nen  MGF in racinggreen, VVC, 50.000km gelaufen, Schönwetterfahrzeug, alles in Ordnung. Tüv wieder abgelaufen, dazwischen keine 1000km gefahren, gleiches Problem, keine Zeit, zuwenig Platz, setze mal 7500€ an.   Wer also noch ein klassisches Auto sucht, hier gibts welche… Grüße aus Hilden  Boris
    • Nachbar (85) pflegt seine Wiese kaum (verübelt ihm auch keiner) aber das Zeugs wuchert da wie blöd und fängt an, zu uns rüber zu migrieren.   Grenze zu geht nicht, Frontex hat abgelehnt, wie werde ich das Zeugs nachhaltig los und was isses?   Aktuell ist nach verti vor 2 Monaten, Nachsaat, Düngen und extrem regelmäßig mähen keine Besserung zu sehen.   Kann ich da noch mehr machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung