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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 
 

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Nee, gar nicht :-D
Was man dem Kolben zu gute halten könnte, das der genau so noch lief, mit mehr Vibrationen.
Der Kolben stammt übrigens aus meinem Originalhubmotor mit grade mal 14 PS und hatte nie einen Klemmer oder Fresser.
Unter anderem ist der am Bolzen gerissen, eine typische Schwäche, auch beim 207er.
 
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Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wurde der Auslass und alle Fenster entgratet?

Die sind halt original wie ein Messer scharf

 

Na sicher, nicht mein erster Zylinder. Bin schön vom Treffen heimgefahren, Vibrationen wurden mehr, Leerlauf kaum mehr vorhanden, lief aber noch 110 :-D

Zuhause ausgebaut und gestaunt :aaalder:  Dann lag noch ein Pinasco Kopf und ein DR Kolben im Regal, so läuft der Polini bis heute wunderbar :-D  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Mit dem polini Kolben hat es normal aber nie Probleme gegeben

Kann ich nur bestätigen, fahre seit ca. 15 Jahren 177er Polinis (aktuell 4 Stück verbaut), hatte dabei NIE Kolbenprobleme. Ebenso bei vielen Freunden und Bekannten wären mir auch keine Kolbenprobleme zu Ohren gekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es hier ja um den ALU-POLINI - also sorry für mein OT

80er-Jahre-Kolben-Tuning, Laufleistung gute 30 tKm ;-), 2.Übermaß in einem Zylinder mit ca.75 tKm
==> ohne GS-Ringe, ohne den blöden POLINI-Zylinderkopf, dafür aber auch ohne Langhubwelle.
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Grüße aus Augsburg
BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Alu Polini 177er sind jetzt lieferbar.

 

Gibts als 177er für 57er Welle und 187er für 60mm Welle.

 

Preis bei uns 389,-€

 

 

Zylinderkit-177ccm-Polini-Alu-incl-Zylinderkopf-Vespa-PX-125-PX150-Sprint.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 4
Geschrieben

Heute ist die 60 Hub Version angekommen incl. der Polini Box. Sobald der Hallenumzug durch ist und der Prüfstand wieder steht wird getestet. Sowohl Membran als auch Drehschieber.

 

Grüße

Zapper

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LambrettaSX:

Die polini Box soll ja nur original Ersatz sein...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

 

Ich glaube nicht.... Auf jeden Fall läuft die 125er Polini Box besser als ein Sip Road 2. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ich glaube nicht.... Auf jeden Fall läuft die 125er Polini Box besser als ein Sip Road 2. 

 

Dann muss ich die mir auch mal reinziehen, liegen hier auch schon ne Weile rum.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich finde da nur Membrankurven mit 60er Welle. Und bei "Herstellerkurven" bin ich manchmal skeptisch. 

 

Werd wohl mal einen kaufen müssen und mit dem BGM auf einem gleichen Motor mit ein paar Auspuff vergleichen. 

 

Leider dauert das noch bis der Motor fertig ist. Würd mich aber freuen wenn irgendwer doch ein paar Kurven zeigen könnte!

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Dann halt ich nochmal! :-)

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Polini Alu unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Polini Alu unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.thumb.jpg.affb65f37f2415b185eb39b3c9a2063a.jpg

 

2. Motor bearbeitet

41_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff_Motor_bearbeitet.thumb.jpg.032bc0366e8f3d77afc812011788d962.jpg

 

3. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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4. LTH Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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5. Polini Box- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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6. RR Box Sport- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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7. Sip Road 2- Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

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  • Like 8
Geschrieben

Auf Wunsch den Polini vermessen

 

Steuerzeiten:

Auf einem 150er Block Bj. 2016 

Keine Fudi, Originale Kodi(0,25mm)

E111,5 A166,5 QS1,2 

  • Like 1

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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