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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den M3XC fand ich eher weniger gut. Irgendwie hatte der nicht den richtigen Biss, der drehte nur bis Ultimo.

Dagegen ist der M3R eine ganz andere Sache. Dreht auch sehr gut nach oben aus und legt unten noch ne gute Schippe drauf. Werde mal die Kurven vom P4 einstellen wenn ich die im Datenmüll finde.

Geschrieben

Zadra Nautilus kann garnix. Gab's auch mal als Parmakit. War ein totaler Reinfall leistungsmässig.

 

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte die Parmakit Version (komplett identisch mit Zadra und Jolly Moto Nautilus) auf einem M1-09. Nach dem Wechsel auf Franz 3000U/min gefunden und eine hand voll Pferde!!!

Beim GG Polini war die Performance gleich schlecht!

  • Like 1
Geschrieben

Pinasco hat grade für den Zuera und den Zuera Big Bore zwei Anlagen auf den Markt geworfen. Drauf bekommen bin ich dadurch, weil ich grade einen Zuera Big Bore "RR" aufbaue und nach was adäquatem suche.

Erfahrungen/Kurven wird sicher kaum einer dazu haben, denke ich. Selbstbewusst ist auf alle Fälle mal der Preis: 450€ Pinasco ....Somit völlig uninteressant für mich...

 

Trotzdem finde ich so manch andere ital. Anlage weiterhin ziemlich interessant, wenn jemand noch Erfahrungen hat darf/soll er die doch bitte hier kund tun.... VMC finde ich preislich besonders spannend...

 

 

Geschrieben

VMC klingt gut, scheint aber falsch zu sein. Die verkloppen auf der Seite ja nur billig Pröll...siehe VMC Zündung oder ProCup Zylinder. Allerdings muss ich dir recht geben, dass  einige Anlagen, siehe MDM oder ähnliche, mich mittlerweile auch sehr reitzen! Preislich sind wir dann wieder beim Pinasco bzw. knapp drunter!

Ich fänd es coll, wenn du da mal einen Vorstoß in die Richtung wagst und berichtest!...Dann brauch ich das nicht tun!:-D

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb lokalpatriot:

VMC klingt gut, scheint aber falsch zu sein. Die verkloppen auf der Seite ja nur billig Pröll...siehe VMC Zündung oder ProCup Zylinder. Allerdings muss ich dir recht geben, dass  einige Anlagen, siehe MDM oder ähnliche, mich mittlerweile auch sehr reitzen! Preislich sind wir dann wieder beim Pinasco bzw. knapp drunter!

Ich fänd es coll, wenn du da mal einen Vorstoß in die Richtung wagst und berichtest!...Dann brauch ich das nicht tun!:-D

Das mit Pro Cup und co. ist mir dann auch aufgefallen...Bis vor kurzem kannte ich VCM überhaupt nicht...ist das womöglich ne Kopie von etwas, was ich auch nicht kenne? Ist das dann verwerflich, keine Ahnung. Was ich she ist ein offensichtlich gut verarbeiteter Auspuff um etwa 200€, die Titanausführung um 330€:aaalder:

Die Anlagen lieben Zeiten um 130/190, was perfekt zu meinem Pinasco RR (189/129) passt. Der Erich (EGIG) sagte mir gestern, dass das Preis-/Leistungsverhältnis vom VMC EVO unschlagbar wäre... Jetzt bin ich hin und her gerissen....

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb rasterlos:

Glaubt ihr, dass ein Marri besser geht!? Ich kann euch beruhigen! Nicht zwingend ! Fuhr einen ....

Hast du da Details...welcher Zylinder,welcher Hub und vorallem was passte nicht? Merkt man die Blechdicke Lautstärketechnisch?

Geschrieben
Am 17.11.2015 um 12:24 schrieb Kotzerider:

 

Wenn der Motor ohne Rahmen auf dem Prüfstand steht auch? Da kann man den doch sicher anderweitig montieren?!

 

vor 20 Stunden schrieb Kotzerider:

Pinasco hat grade für den Zuera und den Zuera Big Bore zwei Anlagen auf den Markt geworfen. Drauf bekommen bin ich dadurch, weil ich grade einen Zuera Big Bore "RR" aufbaue und nach was adäquatem suche.

Erfahrungen/Kurven wird sicher kaum einer dazu haben, denke ich. Selbstbewusst ist auf alle Fälle mal der Preis: 450€ Pinasco ....Somit völlig uninteressant für mich...

 

Trotzdem finde ich so manch andere ital. Anlage weiterhin ziemlich interessant, wenn jemand noch Erfahrungen hat darf/soll er die doch bitte hier kund tun.... VMC finde ich preislich besonders spannend...

 

 

 

Der pinasco ist der VMC evo , haben nur minimale abànderungen gemacht, soll bisschen mehr NM bringen aber zu 98% der selbe Auspuff und schweist auch noch der selbe... 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb egig:

 

 

Der pinasco ist der VMC evo , haben nur minimale abànderungen gemacht, soll bisschen mehr NM bringen aber zu 98% der selbe Auspuff und schweist auch noch der selbe... 

 

Und das für weniger als den halben Preis... Wie ist das denn mit der Lautstärke von der Anlage? Ich kenne den nur von diversen Videos aus Youtube, klingt "italienisch":-D, etwas blecherner und vermutlich etwas lauter als z.B. PM, Franz oder VSP, oder täuscht das am Video?

 

Der VMC Titanio, ist das der EVO nur in Titan?

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hast du da Details...welcher Zylinder,welcher Hub und vorallem was passte nicht? Merkt man die Blechdicke Lautstärketechnisch?

Passen ist relativ, die Deutschen Anlagen machten das gleiche in grün, dünneres Blech, macht es interessanter, verändert lt meinem auspuffbauer, 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb egig:

 

 

Der pinasco ist der VMC evo , haben nur minimale abànderungen gemacht, soll bisschen mehr NM bringen aber zu 98% der selbe Auspuff und schweist auch noch der selbe... 

Ich wollte es nicht schreiben 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb rasterlos:

Passen ist relativ, die Deutschen Anlagen machten das gleiche in grün, dünneres Blech, macht es interessanter, verändert lt meinem auspuffbauer, 

 

Ich verstehe dir nicht:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man das nicht? Avotecnica arbeitet da mit pinasco so in einer art und weise zusammen, cesta der im pinasco team fàhrt hatte immer schon VMC Auspuffanlagen und die maße stammen von Avotecnica wo ein Pensionierter Aprilia Mitarbeiter mitwirkt

 

 

Ach ja pinaco forderte damals avotecnica auf den Preis anzuheben vorher kostete die Anlage 170euro

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Was ich she ist ein offensichtlich gut verarbeiteter Auspuff um etwa 200€, die Titanausführung um 330€:aaalder:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Auspuff komplett aus Titan sein soll. Das Zeug ist um die 35x teurer als Stahllegierungen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Auspuff komplett aus Titan sein soll. Das Zeug ist um die 35x teurer als Stahllegierungen.

Vielleicht heißt Titanio ja nur Edelstahl mit Titanfarbe auf italienisch :wheeeha: Das Teil fände ich zumindest optisch sehr interessant, wenn man den unlackiert fahren kann ohne das er rostet :inlove:

Geschrieben

Nein der ist komplett aus titan, hatte einen da und der ist federleicht =) 

 

Der hat die maße vom Vorgangsmodell nicht vom Evo, etwa 1ps weniger hier und da!

Es gibt die Evo auf bestellung auch Verchromt um wenige Euro mehr

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb egig:

Nein der ist komplett aus titan, hatte einen da und der ist federleicht =) 

 

Der hat die maße vom Vorgangsmodell nicht vom Evo, etwa 1ps weniger hier und da!

Es gibt die Evo auf bestellung auch Verchromt um wenige Euro mehr

Weißt Du vom EVO die Blechstärke? Wie ist das subjektive Geräuschempfinden?

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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