Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den M3XC fand ich eher weniger gut. Irgendwie hatte der nicht den richtigen Biss, der drehte nur bis Ultimo.

Dagegen ist der M3R eine ganz andere Sache. Dreht auch sehr gut nach oben aus und legt unten noch ne gute Schippe drauf. Werde mal die Kurven vom P4 einstellen wenn ich die im Datenmüll finde.

Geschrieben

Zadra Nautilus kann garnix. Gab's auch mal als Parmakit. War ein totaler Reinfall leistungsmässig.

 

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte die Parmakit Version (komplett identisch mit Zadra und Jolly Moto Nautilus) auf einem M1-09. Nach dem Wechsel auf Franz 3000U/min gefunden und eine hand voll Pferde!!!

Beim GG Polini war die Performance gleich schlecht!

  • Like 1
Geschrieben

Pinasco hat grade für den Zuera und den Zuera Big Bore zwei Anlagen auf den Markt geworfen. Drauf bekommen bin ich dadurch, weil ich grade einen Zuera Big Bore "RR" aufbaue und nach was adäquatem suche.

Erfahrungen/Kurven wird sicher kaum einer dazu haben, denke ich. Selbstbewusst ist auf alle Fälle mal der Preis: 450€ Pinasco ....Somit völlig uninteressant für mich...

 

Trotzdem finde ich so manch andere ital. Anlage weiterhin ziemlich interessant, wenn jemand noch Erfahrungen hat darf/soll er die doch bitte hier kund tun.... VMC finde ich preislich besonders spannend...

 

 

Geschrieben

VMC klingt gut, scheint aber falsch zu sein. Die verkloppen auf der Seite ja nur billig Pröll...siehe VMC Zündung oder ProCup Zylinder. Allerdings muss ich dir recht geben, dass  einige Anlagen, siehe MDM oder ähnliche, mich mittlerweile auch sehr reitzen! Preislich sind wir dann wieder beim Pinasco bzw. knapp drunter!

Ich fänd es coll, wenn du da mal einen Vorstoß in die Richtung wagst und berichtest!...Dann brauch ich das nicht tun!:-D

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb lokalpatriot:

VMC klingt gut, scheint aber falsch zu sein. Die verkloppen auf der Seite ja nur billig Pröll...siehe VMC Zündung oder ProCup Zylinder. Allerdings muss ich dir recht geben, dass  einige Anlagen, siehe MDM oder ähnliche, mich mittlerweile auch sehr reitzen! Preislich sind wir dann wieder beim Pinasco bzw. knapp drunter!

Ich fänd es coll, wenn du da mal einen Vorstoß in die Richtung wagst und berichtest!...Dann brauch ich das nicht tun!:-D

Das mit Pro Cup und co. ist mir dann auch aufgefallen...Bis vor kurzem kannte ich VCM überhaupt nicht...ist das womöglich ne Kopie von etwas, was ich auch nicht kenne? Ist das dann verwerflich, keine Ahnung. Was ich she ist ein offensichtlich gut verarbeiteter Auspuff um etwa 200€, die Titanausführung um 330€:aaalder:

Die Anlagen lieben Zeiten um 130/190, was perfekt zu meinem Pinasco RR (189/129) passt. Der Erich (EGIG) sagte mir gestern, dass das Preis-/Leistungsverhältnis vom VMC EVO unschlagbar wäre... Jetzt bin ich hin und her gerissen....

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb rasterlos:

Glaubt ihr, dass ein Marri besser geht!? Ich kann euch beruhigen! Nicht zwingend ! Fuhr einen ....

Hast du da Details...welcher Zylinder,welcher Hub und vorallem was passte nicht? Merkt man die Blechdicke Lautstärketechnisch?

Geschrieben
Am 17.11.2015 um 12:24 schrieb Kotzerider:

 

Wenn der Motor ohne Rahmen auf dem Prüfstand steht auch? Da kann man den doch sicher anderweitig montieren?!

 

vor 20 Stunden schrieb Kotzerider:

Pinasco hat grade für den Zuera und den Zuera Big Bore zwei Anlagen auf den Markt geworfen. Drauf bekommen bin ich dadurch, weil ich grade einen Zuera Big Bore "RR" aufbaue und nach was adäquatem suche.

Erfahrungen/Kurven wird sicher kaum einer dazu haben, denke ich. Selbstbewusst ist auf alle Fälle mal der Preis: 450€ Pinasco ....Somit völlig uninteressant für mich...

 

Trotzdem finde ich so manch andere ital. Anlage weiterhin ziemlich interessant, wenn jemand noch Erfahrungen hat darf/soll er die doch bitte hier kund tun.... VMC finde ich preislich besonders spannend...

 

 

 

Der pinasco ist der VMC evo , haben nur minimale abànderungen gemacht, soll bisschen mehr NM bringen aber zu 98% der selbe Auspuff und schweist auch noch der selbe... 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb egig:

 

 

Der pinasco ist der VMC evo , haben nur minimale abànderungen gemacht, soll bisschen mehr NM bringen aber zu 98% der selbe Auspuff und schweist auch noch der selbe... 

 

Und das für weniger als den halben Preis... Wie ist das denn mit der Lautstärke von der Anlage? Ich kenne den nur von diversen Videos aus Youtube, klingt "italienisch":-D, etwas blecherner und vermutlich etwas lauter als z.B. PM, Franz oder VSP, oder täuscht das am Video?

 

Der VMC Titanio, ist das der EVO nur in Titan?

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hast du da Details...welcher Zylinder,welcher Hub und vorallem was passte nicht? Merkt man die Blechdicke Lautstärketechnisch?

Passen ist relativ, die Deutschen Anlagen machten das gleiche in grün, dünneres Blech, macht es interessanter, verändert lt meinem auspuffbauer, 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb egig:

 

 

Der pinasco ist der VMC evo , haben nur minimale abànderungen gemacht, soll bisschen mehr NM bringen aber zu 98% der selbe Auspuff und schweist auch noch der selbe... 

Ich wollte es nicht schreiben 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb rasterlos:

Passen ist relativ, die Deutschen Anlagen machten das gleiche in grün, dünneres Blech, macht es interessanter, verändert lt meinem auspuffbauer, 

 

Ich verstehe dir nicht:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man das nicht? Avotecnica arbeitet da mit pinasco so in einer art und weise zusammen, cesta der im pinasco team fàhrt hatte immer schon VMC Auspuffanlagen und die maße stammen von Avotecnica wo ein Pensionierter Aprilia Mitarbeiter mitwirkt

 

 

Ach ja pinaco forderte damals avotecnica auf den Preis anzuheben vorher kostete die Anlage 170euro

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Was ich she ist ein offensichtlich gut verarbeiteter Auspuff um etwa 200€, die Titanausführung um 330€:aaalder:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Auspuff komplett aus Titan sein soll. Das Zeug ist um die 35x teurer als Stahllegierungen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Auspuff komplett aus Titan sein soll. Das Zeug ist um die 35x teurer als Stahllegierungen.

Vielleicht heißt Titanio ja nur Edelstahl mit Titanfarbe auf italienisch :wheeeha: Das Teil fände ich zumindest optisch sehr interessant, wenn man den unlackiert fahren kann ohne das er rostet :inlove:

Geschrieben

Nein der ist komplett aus titan, hatte einen da und der ist federleicht =) 

 

Der hat die maße vom Vorgangsmodell nicht vom Evo, etwa 1ps weniger hier und da!

Es gibt die Evo auf bestellung auch Verchromt um wenige Euro mehr

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb egig:

Nein der ist komplett aus titan, hatte einen da und der ist federleicht =) 

 

Der hat die maße vom Vorgangsmodell nicht vom Evo, etwa 1ps weniger hier und da!

Es gibt die Evo auf bestellung auch Verchromt um wenige Euro mehr

Weißt Du vom EVO die Blechstärke? Wie ist das subjektive Geräuschempfinden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information