Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob man mit einer Körpergröße von knapp 1,85 noch bequem V50 fahren kann?! :-(:-D

Wie groß seit ihr als SF-Fahrer?

Könten ihr einmal ein paar Bilder posten wie vergleichbar große Menschen auf den kleinen Fuffis sitzen/aussehen? :-(:-(

Gruß,

Jan

Geschrieben

ich kenne zwei sehr große (knapp 2m) leute, die smallframe fahren. der eine (udo, selten hier im forum) fährt sogar mit seiner freundin hintendrauf kleine und mittlere touren (weiß nicht, wie er das mit den knien macht), der andere (nicht hier im forum) bevorzugt originalsitzbänke, auf denen er dann hinten sitzt :-D

mit deinen 1,85m bist du da eher noch im "mittleren" bereich.

r

Geschrieben

setz dich halt mal auf eine drauf, wenn du die bedienelemte erreichst, auf der sitzbank sitzt und die füße auf dem trittbrett stehen hast würde ich denken das ist anatomisch zumutbar. lieber wäre mir aber wenn du 165-170 groß, weiblich, auffallend attraktiv sowie technisch in verschiedener hinsicht hilfsbedürftig und geografisch aus meiner nähe wärst. ließe sich das einrichten?

Geschrieben

@grinch:

hatte da eh eher wenig hoffnung, hatte mir schon gedacht das du nicht umziehen willst. die anderen details wäre ja vergleichsweise einfach zu lösen ("why don't you cut it down?") :-D

Geschrieben

...das wäre doch mal ne Umfrage: wie groß seit ihr???

BTW fahre meine V50 mit 1,83 ohne Probs. Die 2cm mehr tun nichts dazu.....

Geschrieben

Bin auch 188cm und fahre mono, corsa und std-sitzbänke problemlos, auch mit drop.

ob das affig oder geil aussieht wenn man mit 180+ auf so einem kleinen teil sitzt, ist geschmackssache. ich finds auf jeden fall absolut in ordnung und die soweit-hinten-sitz-das-man-fast-runterfällt-haltung auch ziemlich unstylish! aber is ja auch wurscht, soll schon jeder selbst gucken wie er am besten fährt.

gruß m.

Geschrieben
hinten sitzen sieht kacke aus.stylepolizei!!! :-(

Meinroller-AB-cruisen.jpg

Lass das mal nicht den Herrn Moderator hören :-(:-(

Ich kann da selber leider nicht mitreden, mit 1,70 eher kleinwüchsig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

... ja Gerhard ist von der stylepolzizei eh schon diverse male verwarnt worden :-D -warum muss man bei DEM BILD´ja nicht fragen!

An sich ist man mit 1,85m zu groß für 'ne Smalframe - die wurden schließlich für 1,60m große, minderjahrige Italiener und Frauen (jetzt nicht abwertened gemeint)konstruiert! - Schwingattel ist da ab 1,70-1,75m anatomisch unzumutbar!

zum hinten sitzen... ich will gar nicht wissen, wie ich mit 1,75m bei der fahrt auf meiner Lamy mit Snetterton-Sitzbank aussehe...ist aber auch relativ wursch, die fahren ja angeblich eh nie :-( - getreu dem Motto "More for show than for go!"

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

1,90 m, 108kg! :-D

sieht aus als wärs ein spielzeug - ist es ja auch! aber mit monositzbank ist nichts!

weil ich so schöne lange beine hab! :-(:-(:-(

Geschrieben

kenn auch einen der über 1,90 is und problemlos vespafährt..

ich bin gute 1,80 und funkt auch supa.. nur mit corsa-sitzbank zu2t fahren is scheiße!

mfg

dominik

Geschrieben

also ich komm durch und durch entspannt an mit dieser Körperhaltung, Is auch sehr praktisch wenn man's mit dem Gleichgewicht nach dem Treffen nicht mehr so haben sollte, da stabilisierend :-D

Monobank auf nem sonst originalen Roller (PV-Lenker, kein Drop) fand ich da viel übler

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

also ich bin selber 1,92 und fahr smallframe und das sogar auch des öfteren mit meiner besseren hälfte hinten drauf.

aber ich hab ja ne POOORNOOO yankeesitzbank :-(:-(

->siehe avatar, da sitz ich auf ner SS90 :-D

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Ich bin mit meinen 1,73cm genau richtig. Monobank und Drop.

Kenn aber auch leute, die hocken mit Ihren 1,70cm auf der T5 ganz hinten. :-D

Den nehmen wir nie wieder mit zu nem Treffen :-(

Wie scheisse sieht das bitte aus?

Davon abgesehen, das er garnicht gescheit an die Fußbremse kommt.

Geschrieben

Tach auch!

Das sieht ja alles noch relativ akzeptabel aus :-(:-(:-(

Doch fährt von euch einer mit seinem Fuffi auch mal längere Touren - welche Sitzbank wäre dafür am besten? Ich würde mir ein Yankee Sofa :-( raufbauen - oder taugt diese Sitzbank überhaupt nicht für Touren?! :-D

Geschrieben

Servus,

ich bin 1,86 120kg und fahre meistens pk mit der alten hartgefederten Sitzbank. Ich bin damit nahc Wien gegurkt. Ich sage dir mein arsch hat wehgetan als hätte ich 3 woche auf ner Rippenheizung gesssssesssssssen!!!!

Das war hart. sonst würde ich ne gepolsterte auf alle fälle wieder vorziehen *g*

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob man mit einer Körpergröße von knapp 1,85 noch bequem V50 fahren kann?!  ;-)   :-D

Wie groß seit ihr als SF-Fahrer?

Könten ihr einmal ein paar Bilder posten wie vergleichbar große Menschen auf den kleinen Fuffis sitzen/aussehen?  :-D   ;-)

Gruß,

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Und passt das ? :-D

Geschrieben

1,95 cm 83 kg schuhgröße 47-48 monobank jetzt corsa hab ausser meiner lammi auf der man ja excellent platznehmen kann nur fuffi´s

manchmal nehm ich meine freundin auf der corsa auch mit , ist aber etwas beschwerlich und nicht wirklich sicher

so siehts aus:

20050308092945.jpg

gruß frank :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung