Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit 1,85m auf einer V50?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob man mit einer Körpergröße von knapp 1,85 noch bequem V50 fahren kann?! :-(:-D

Wie groß seit ihr als SF-Fahrer?

Könten ihr einmal ein paar Bilder posten wie vergleichbar große Menschen auf den kleinen Fuffis sitzen/aussehen? :-(:-(

Gruß,

Jan

ich kenne zwei sehr große (knapp 2m) leute, die smallframe fahren. der eine (udo, selten hier im forum) fährt sogar mit seiner freundin hintendrauf kleine und mittlere touren (weiß nicht, wie er das mit den knien macht), der andere (nicht hier im forum) bevorzugt originalsitzbänke, auf denen er dann hinten sitzt :-D

mit deinen 1,85m bist du da eher noch im "mittleren" bereich.

r

setz dich halt mal auf eine drauf, wenn du die bedienelemte erreichst, auf der sitzbank sitzt und die füße auf dem trittbrett stehen hast würde ich denken das ist anatomisch zumutbar. lieber wäre mir aber wenn du 165-170 groß, weiblich, auffallend attraktiv sowie technisch in verschiedener hinsicht hilfsbedürftig und geografisch aus meiner nähe wärst. ließe sich das einrichten?

Bin auch 188cm und fahre mono, corsa und std-sitzbänke problemlos, auch mit drop.

ob das affig oder geil aussieht wenn man mit 180+ auf so einem kleinen teil sitzt, ist geschmackssache. ich finds auf jeden fall absolut in ordnung und die soweit-hinten-sitz-das-man-fast-runterfällt-haltung auch ziemlich unstylish! aber is ja auch wurscht, soll schon jeder selbst gucken wie er am besten fährt.

gruß m.

... ja Gerhard ist von der stylepolzizei eh schon diverse male verwarnt worden :-D -warum muss man bei DEM BILD´ja nicht fragen!

An sich ist man mit 1,85m zu groß für 'ne Smalframe - die wurden schließlich für 1,60m große, minderjahrige Italiener und Frauen (jetzt nicht abwertened gemeint)konstruiert! - Schwingattel ist da ab 1,70-1,75m anatomisch unzumutbar!

zum hinten sitzen... ich will gar nicht wissen, wie ich mit 1,75m bei der fahrt auf meiner Lamy mit Snetterton-Sitzbank aussehe...ist aber auch relativ wursch, die fahren ja angeblich eh nie :-( - getreu dem Motto "More for show than for go!"

Bearbeitet von Blue Baron

also ich komm durch und durch entspannt an mit dieser Körperhaltung, Is auch sehr praktisch wenn man's mit dem Gleichgewicht nach dem Treffen nicht mehr so haben sollte, da stabilisierend :-D

Monobank auf nem sonst originalen Roller (PV-Lenker, kein Drop) fand ich da viel übler

hallo

also ich bin selber 1,92 und fahr smallframe und das sogar auch des öfteren mit meiner besseren hälfte hinten drauf.

aber ich hab ja ne POOORNOOO yankeesitzbank :-(:-(

->siehe avatar, da sitz ich auf ner SS90 :-D

Bearbeitet von v50_racin`

Ich bin mit meinen 1,73cm genau richtig. Monobank und Drop.

Kenn aber auch leute, die hocken mit Ihren 1,70cm auf der T5 ganz hinten. :-D

Den nehmen wir nie wieder mit zu nem Treffen :-(

Wie scheisse sieht das bitte aus?

Davon abgesehen, das er garnicht gescheit an die Fußbremse kommt.

Tach auch!

Das sieht ja alles noch relativ akzeptabel aus :-(:-(:-(

Doch fährt von euch einer mit seinem Fuffi auch mal längere Touren - welche Sitzbank wäre dafür am besten? Ich würde mir ein Yankee Sofa :-( raufbauen - oder taugt diese Sitzbank überhaupt nicht für Touren?! :-D

Servus,

ich bin 1,86 120kg und fahre meistens pk mit der alten hartgefederten Sitzbank. Ich bin damit nahc Wien gegurkt. Ich sage dir mein arsch hat wehgetan als hätte ich 3 woche auf ner Rippenheizung gesssssesssssssen!!!!

Das war hart. sonst würde ich ne gepolsterte auf alle fälle wieder vorziehen *g*

• 1 Jahr später...
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob man mit einer Körpergröße von knapp 1,85 noch bequem V50 fahren kann?!  ;-)   :-D

Wie groß seit ihr als SF-Fahrer?

Könten ihr einmal ein paar Bilder posten wie vergleichbar große Menschen auf den kleinen Fuffis sitzen/aussehen?  :-D   ;-)

Gruß,

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Und passt das ? :-D

1,95 cm 83 kg schuhgröße 47-48 monobank jetzt corsa hab ausser meiner lammi auf der man ja excellent platznehmen kann nur fuffi´s

manchmal nehm ich meine freundin auf der corsa auch mit , ist aber etwas beschwerlich und nicht wirklich sicher

so siehts aus:

20050308092945.jpg

gruß frank :-D