Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meiner Spezial fhar ich nun seit 5 Jahren mit folgenden Komponenten:

M1l 09

54er DRT Vollwange

35er Keihin

RX1 ( soll mit dem Midrange verwandt sein)

Parmakit Zündung

2,65er Primär

Z48

Hartz 4

Eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Der hat mich in den 5 Jahren und ca 10000km fast immer nach hause gebracht. :-D

Einzige Defekte waren mal ne CDI der Parmakit, und ein gebrochener Stumpf an der Kurbelwelle bei ca 8000 km. Mit der Kurbelwelle wurde noch der Kolben getauscht. Einzigstes Manko ist die relativ schwache Vorreso- Leistung.War da schon seit langem nicht mehr auf der Rolle, der hatte mal 24 PS und halt so die typische M1l Kurve. 

Jetzt hätte ich gerne etwas mehr von unten und vielleicht ein Ticken mehr Spitze. Von dem alten Setup würde ich gerne möglichst viel beibehalten. Eventuell sogar nur den Zylinder tauschen. Beim Ausspuff hätte ich noch nen Franz und nen Nitro da.

Beim Zylinder ist jetzt die Frage welcher.  M1l60, Parmakit W-Force, Falc 60x54 oder Polini Evo direkt. Im Augenblick tendiere ich zum M1l60, da ich da nicht spindeln muss. Falc bin ich aber nicht abgeneigt. Ziel wäre halt wie gesagt mehr Vorreso und ein wenig mehr Spitze. Die 30 Ps sind kein muss, aber in die Richtung wäre schon cool.

Was würdet ihr mir raten? Wer hat welche Erfahrungen?

Gruss

Geschrieben

Habe letztens von m1l 56 auf m1l 60 Race (leicht tiefergelegt, Aber nichts am Auslass gemacht) gewechselt jeweils mit 54er Welle und bin sehr begeistert vom Drehmoment vor Reso. Messung dazu gibt es noch nicht. Da musste aber die Zylinderaufnahme für Spindeln (Ich Habs mit dem Dremel gemacht)

Geschrieben

Ist der Race mit schärferen Steuerzeiten. Da spart man sich das mühsame hochfräsen der Nebenauslässe. So komme ich jetzt auf 127 zu 190 was sich sehr gut mit Franz fährt.

Geschrieben

Ich wùrde da keinen Franz dranhengen, hat zwar frùhen resoeinstieg jedoch fehlt da das Band, der neue auspuff von quattrini ist vorreso sehr sehr gut und mit nur nebenauslässe in die breite ziehen kommt man knapp an die 3pps ran mit dem 60er wenn der rest auch stimmt, ohnr

E die SZ arg zu verràndern beste anlage zur zeit ist eine von VMC fùr den quattrini, diagramm kann ich suchen aber gesteckt ca 26ps mit 56x51

Geschrieben

Ich glaub ich werde bei mir einfach mal den M1l60 126/188-190 montiern und mal auf die Rolle gehen. Die Kurven vom Falc 011 find ich auch immer ganz gut. Aber ich werde jetzt jetzt erst mal sehen was mit dem RX1 so geht. Der hat bei mir am 56er gegenüber dem Franz auch schon ordentlich draufgelegt.

Gruss