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Kann Zu - Erledigt -SF Reperatur Blech Vergaserdurchführung


Empfohlene Beiträge

Es soll weder jemand gesteinigt werden noch sollte irgendwer um Erlaubnis fragen müssen :-)

Wär halt nur schade wenn dieser Rahmen nimmer auf die Straße kommt.

(Vielleicht lässt sich der Herr überzeugen aus diesen Rahmen einen Roller aufzubauen denn von Rollern kann man ja nie genug haben)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Danke, an alle die Hilfreich waren um meine 50 S wieder zu restaurieren und bald auf die Straße zu bringen.

Habe wieder viel gelernt und mir ist auch wieder klar geworden warum es manchmal  besser ist Dinge nicht im GSF zu posten.

Dies finde ich schade da wie ich nun aus den vielen vielen PN lesen kann, dass es sehr viel Leute gibt die Rahmenteile suchen und Teile rausschneiden, aber sich keiner Fragen traut.

Würde mich ebenso freuen wenn der Rahmen wieder auf die Straße kommt oder mithilft andere Fahrzeuge wieder in Originalzustand zu verhelfen (und billigen Nachbauschrott zu vermeiden)

 

Fazit ist das es auf dem Bereich der SF Bleche ein Manko gibt an Reperaturblechen für ZB das Vergaserloch.

In alter Zeit wurden viele Durchgänge einfach aufgeschnitten um schnelles Tuning zu betreiben, wenn man es wieder in den Originalzustand bringen möchte , wie in meinem Fall, ist da guter Rat teuer.

 

- Ein fertiges Reperaturblech gibt es nicht....eventuell was für die Händler und Produzenten

- Ein Blech Nachspengeln erfordert Experten und viel Zeit...Würde gern vom Experten wissen welchen Spengler er da empfehlen würde , ich hab noch keinen gefunden

- Geeignete Rahmenteile sind selten.....mir wurde nach 6 Montan im GSF keiner angeboten, meine Wahl viel auf ein Stück Rahmen mit wenig Herzblut, kein OL, Nummer schlecht herausgeschnitten, günstiger als Spengeln,..

 

Gruß

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Ist doch völlig latte. Der Besitzer hats anders gemacht, als es vielen lieb ist, aber schließlich darf man - zum Glück - so viele Olack Rahmen zerschneiden, wie man will, ohne die Olack Kommission um Erlaubnis zu fragen...

 

Natürlich kann jeder mit seinem Kram machen, was er will, ohne irgendwelche Unbeteiligten um Erlaubnis fragen zu müssen. Nur macht es mir einfach keinen Spaß, davon zu lesen, dass brauchbares Material aus purer Bequemlichkeit zerstört wird. 

Ich mag diese Fahrzeuge halt. Wenn ich sehe, dass eine Karosserie, die die letzten 35-40 Jahre mit überschaubaren Blessuren überstanden hat, zersägt wird und zu Deko-Kitsch verwurstet werden soll, finde ich das irgendwie schade.  :-(

 

Wir schrauben hier an Kisten rum, die z.T. seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut werden, und die von Massenprodukten und Verbrauchsgegenständen teilweise zu echten Raritäten geworden sind. Da sollte doch wenigstens ein kleines bisschen Verantwortungsbewusstsein vorhanden sein. 

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    • Ich suche einen Defekten BFA 306 Zylinder. Kann geklemmt haben, Beschichtung defekt… Muss auch kein Kolben dabei sein oder Kopf    gerne alles anbieten       
    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
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