Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist mir auch egal, solange er den Spenderrahmen nicht zerschneidet für ne Wand-"deko". Wenn ich dran denke, was für Schrottrahmen hier schon ins Leben zurückgeholt wurden, hat dieser Rahmen so ein Ende echt nicht verdient.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es soll weder jemand gesteinigt werden noch sollte irgendwer um Erlaubnis fragen müssen :-)

Wär halt nur schade wenn dieser Rahmen nimmer auf die Straße kommt.

(Vielleicht lässt sich der Herr überzeugen aus diesen Rahmen einen Roller aufzubauen denn von Rollern kann man ja nie genug haben)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 2
Geschrieben

Danke, an alle die Hilfreich waren um meine 50 S wieder zu restaurieren und bald auf die Straße zu bringen.

Habe wieder viel gelernt und mir ist auch wieder klar geworden warum es manchmal  besser ist Dinge nicht im GSF zu posten.

Dies finde ich schade da wie ich nun aus den vielen vielen PN lesen kann, dass es sehr viel Leute gibt die Rahmenteile suchen und Teile rausschneiden, aber sich keiner Fragen traut.

Würde mich ebenso freuen wenn der Rahmen wieder auf die Straße kommt oder mithilft andere Fahrzeuge wieder in Originalzustand zu verhelfen (und billigen Nachbauschrott zu vermeiden)

 

Fazit ist das es auf dem Bereich der SF Bleche ein Manko gibt an Reperaturblechen für ZB das Vergaserloch.

In alter Zeit wurden viele Durchgänge einfach aufgeschnitten um schnelles Tuning zu betreiben, wenn man es wieder in den Originalzustand bringen möchte , wie in meinem Fall, ist da guter Rat teuer.

 

- Ein fertiges Reperaturblech gibt es nicht....eventuell was für die Händler und Produzenten

- Ein Blech Nachspengeln erfordert Experten und viel Zeit...Würde gern vom Experten wissen welchen Spengler er da empfehlen würde , ich hab noch keinen gefunden

- Geeignete Rahmenteile sind selten.....mir wurde nach 6 Montan im GSF keiner angeboten, meine Wahl viel auf ein Stück Rahmen mit wenig Herzblut, kein OL, Nummer schlecht herausgeschnitten, günstiger als Spengeln,..

 

Gruß

Geschrieben

Ist doch völlig latte. Der Besitzer hats anders gemacht, als es vielen lieb ist, aber schließlich darf man - zum Glück - so viele Olack Rahmen zerschneiden, wie man will, ohne die Olack Kommission um Erlaubnis zu fragen...

 

Natürlich kann jeder mit seinem Kram machen, was er will, ohne irgendwelche Unbeteiligten um Erlaubnis fragen zu müssen. Nur macht es mir einfach keinen Spaß, davon zu lesen, dass brauchbares Material aus purer Bequemlichkeit zerstört wird. 

Ich mag diese Fahrzeuge halt. Wenn ich sehe, dass eine Karosserie, die die letzten 35-40 Jahre mit überschaubaren Blessuren überstanden hat, zersägt wird und zu Deko-Kitsch verwurstet werden soll, finde ich das irgendwie schade.  :-(

 

Wir schrauben hier an Kisten rum, die z.T. seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut werden, und die von Massenprodukten und Verbrauchsgegenständen teilweise zu echten Raritäten geworden sind. Da sollte doch wenigstens ein kleines bisschen Verantwortungsbewusstsein vorhanden sein. 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information