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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur noch fußrastenanlage und Auspuffanlagen bauen, dann wäre es eigentlich soweit. Geplant ist eigentlich dieses jahr

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PXler:

Nur noch fußrastenanlage und Auspuffanlagen bauen, dann wäre es eigentlich soweit. Geplant ist eigentlich dieses jahr

 

Was versaut den Satz?   Eigentlich! :-D;-)

Geschrieben
Am 3.11.2016 um 14:17 schrieb Doc B:

 

Was versaut den Satz?   Eigentlich! :-D;-)

ein eigentlich ist schon mal fertig

fussrasten.jpg

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Das hat aber einen bestimmten Grund.  Die Zylinder sitzen direkt hinter der gabel mit dem stabi und werden stark abgeschirmt. Das Luftleitblech soll die über den stabi laufende Luft dann zu den Köpfen leiten. Es ist ein Spoiler oben an der hutze verbaut,  der die Luft dann nach unten auf die Köpfe umleitet. 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Wie kannst du sowas sagen? Jetzt bin ich voll gekränkt!!! Das blech bleibt erstmal, da damit getestet wird, was am sinnvollsten für die Kühlung ist

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

sie ist ausreichend, wenn der motor keinen hitzetod stirbt.

keine ahnung bei welcher zylinderkopftemperatur es probleme geben könnte, das wird sich dann wohl noch rausstellen müssen

Geschrieben

2x aprilia rs125 tröten bei ebay kaufen und ab auf die rolle :)

oder gibts nun direkt 2x nordspeed tröten? wenn ja, sag mal bescheid wenn du da bist

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab ja 4x aprillia rs tüten hier liegen und 2 wurden ja zum starten und voreinstellen benutzt:-)

die kiste geht bald zu ns und da gibt es dann die passenden tüten.

vorher wird jetzt auch nix mehr gestartet.

 

fehlt jetzt nur noch die bremssattelrevision und dann wäre ich durch.

ach ja, natürlich nur, wenn der umgestrickte benzinhahn auch dicht ist ;-)

 

ich denke nächsten monat, aber ich bimmel dich dann mal an

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hallo jens,

 

lieferquelle hast schon fuer die bremsenrevision?

wenn net lass mich's wissen, da gibts doch noch einige NOS-quellen.

 

lg

 

christian

 

ps: mach tempo ich bin extrem neugierig!!

Geschrieben

ich hab gedacht ich hätte eine quelle, was sich aber als falsch rausgestellt hat, da die kolben nicht passen.

 

ich bräuchte 2 rep-sätze mit kolben für die vorderen bremssättel einer

 

suzuki gsx 400f, gs40xf 1981-1983

 

wenn du da was finden würdest wäre ich sehr erfreut

Geschrieben (bearbeitet)

Hsllo jens,

 

erster versuch waere sayonara bikes bei euch oben (japs klassiker)

2. Versuch waere der hollaender csmn.nl oder so.

3. Ansonsten sollt auch der ehemalige gamma importeur (slater?) in england u.ust. noch was haben.

haenge dzt noch am flughafen mit heavy jet lag, gib mir ein pasr tage ab rueckkehr ich schau dann praeziser!

 

wie auch immer, sehr impressionantes projekt, mein vollster beifall!!

 

Rlg

 

christian

 

ps: stell doch bitte ein foto von den bremssaetteln ein, danke!

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

Hallojens,

 

aber jetzt:

 

https://www.discountbikespares.co.uk/ourshop/prod_375626-BRAKE-CALIPER-REPAIR-KIT-GT750-GT550-GT500-GT380-GT250-GT185-GT125.html

 

oder wie oben erwaehnt csmn.nl

 

in deutschland wuerd ich sayonara cycles kontaktieren die sind auch sehr nett!

 

in england gabs den ehemaligen suzuki importeur der auch recht viel fuer die Gamma hatte nur faellt mir zu meinem aergernis  :crybaby:der name nicht mehr ein (barton oder slater), wenn du unter rg500 development suchst findet man sicher die firma.

 

persoenlich wuerd ich den kolben mit 3m scotchbrite putzen (wenn net rostig) und nur den dichtsatz aus ebay kaufen, da mir der komplette rep satz sehr teuer scheint.

 

Apropos waeren schoene 2piston calipers von AP, brembo (die von den benelli 2T) oder grimeca net eh ein nettes upgrade, in relation zu den ersatzteilpreisen fuer den rep-satz???

 

lg

 

christian

 

ps: und naechstes jahr bitte wiederholung mit T500:-D

Geschrieben

leider hab ich bis jetzt keinen passenden dichtsatz finden können.

kolben kann ich drehen, bzw. drehen lassen, aber ohne dichtsatz ist das dann auch blöd

kolben mußte ich mit einer gebastelten abziehvorrichtung aus den sätteln entfernen und daher sind sie tod.

 

andere bremssättel mit 2 oder 3 kolben wären mir auch lieber gewesen, nur finde ich da keine, die ohne riesen aufriss zu verbauen sind.

problem dabei ist, dass die befestigungsplatte sehr dünn sein (ca. 10-12mm) und der lochabstand dann 60mm haben muß.

leider habe ich diese kombi noch nicht finden können.

 

 

bremssattel.jpg

Geschrieben

Wenn Pressluft nicht hilft, habe ich festgegammelte Bremskolben auch schon mal mit der Fettpresse  aus dem Sattel rausgedrückt. Ist aber auch Sauerei den Baaz wieder aus den Kanälen des Sattels raus zu bekommen. Und wenn das nötig ist, ist der Kolben i.d.R. auch nicht mehr zu retten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen

 

das scheint guenstig:

 

http://www.suzygtparts.com/index.php?route=product/product&product_id=167

 

den kolben wuerd ich (wenn schon notwendig) ohnehin aus alu machen (macht brembo auch) polieren und eloxieren!

 

ich messe heute oder morgen meine AP lokheed's (2p+4p)bzw meine brembos, die kleinen brembos (scarab sollten selben lochabstand haben) hab ich leider nicht.

ich wuerd meinen das auch airhearts sehr sexy sind ;) und der rennklassiker sind.

 

das Adapterproblem versteh ich net ganz weil das eigentlich nie ein problem ist!

hab mir das foto angesehen das muesst imho eigentlich schon moeglich sein .

 

edit: erinnerungsvermoegen wie ein alter gummistiefel mit loch: ich hab  noch die originalen 2P Tz-zangerln (bauen recht schmal!) das vermessen dauert aber ein bissl da in der anderen garage.

 

lg

 

christian

 

ps: auch die malanca (bernardi motors?) zangen sind fesch mit den spondonaehnlichen einschraubstopfen

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Ich habe schonmal aus alten Teilen eine Bremsleitung dran gebaut und einen Handbremszylinder, dann entlüftet und raus damit. Und die Kolben waren nur außerhalb der Dichtung rostig, also noch nutzbar.

Aber das muß auch nicht immer so sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Yamawudri:

Guten morgen

 

das scheint guenstig:

 

http://www.suzygtparts.com/index.php?route=product/product&product_id=167

 

den kolben wuerd ich (wenn schon notwendig) ohnehin aus alu machen (macht brembo auch) polieren und eloxieren!

 

ich messe heute oder morgen meine AP lokheed's (2p+4p)bzw meine brembos, die kleinen brembos (scarab sollten selben lochabstand haben) hab ich leider nicht.

ich wuerd meinen das auch airhearts sehr sexy sind ;) und der rennklassiker sind.

 

das Adapterproblem versteh ich net ganz weil das eigentlich nie ein problem ist!

hab mir das foto angesehen das muesst imho eigentlich schon moeglich sein .

 

edit: erinnerungsvermoegen wie ein alter gummistiefel mit loch: ich hab  noch die originalen 2P Tz-zangerln (bauen recht schmal!) das vermessen dauert aber ein bissl da in der anderen garage.

 

lg

 

christian

 

ps: auch die malanca (bernardi motors?) zangen sind fesch mit den spondonaehnlichen einschraubstopfen

Ich mach nacher mal Bilder wie eng es da bei mir wirklich zugeht und wie stark die befestigungspunkte ausgelegt sein dürfen

vor 2 Stunden schrieb inna halle:

Ich habe schonmal aus alten Teilen eine Bremsleitung dran gebaut und einen Handbremszylinder, dann entlüftet und raus damit. Und die Kolben waren nur außerhalb der Dichtung rostig, also noch nutzbar.

Aber das muß auch nicht immer so sein.

War mein erster Versuch und brachte genau nix

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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