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Geschrieben

Oder eine Aluplatte bzw. Scheibe anpassen, gravieren und anschl. eloxieren lassen und dann einfach drüber kleben ...

 

Die Grafik kannst du gerne haben, kann sie dir nur leider nicht vektorisieren für CAD, da mein teurer Grafik-PC mit den guten teuren Programmen im A**** ist :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

über eine aluplatte hab ich auch schon drüber nachgedacht.

entweder niete ich da eine auf, oder es wird ein airbrush.

wenn es dann ganz hart kommt, dann mach ich das auch einfach mit maskierfolie und lackpistole.

darinn hab ich schon übung:-)

 

grafik wäre natürlich ziemlich geil, weil ich da dann nicht selber rumspielen muß.

vektorisieren sollte kein problem sein.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

zwischen spachteln und schleifen am kupplungsdeckel ein bischen optik gemacht

motor gt.jpg

motor gt1.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon gesehen, ist aber leider ein 3 teiler und ich benötige einen 2 Teiler.  So wie es aussieht bekommen ich die tage wohl einen geklemmten.  Aber trotzdem danke:cheers:

Bearbeitet von PXler
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11. Februar 2016 um 06:27 schrieb PXler:

Die neueren Generationen haben nun 3 Lagige plättchen mit abnehmender materialstärke und unterschiedlichen membranformen.  Für unterschiedliche druckimpulse ausgelegt ist das ansprech- und ausdrehverhalten besser als bei der vforce2, zumindestens auf den bis jetzt getesteten motoren

 

Mist diese gemeint:

http://www.sinisterpowersports.co.uk/boyesen-dirt-bike-rad-valve-blocks

 

Gibt's ne günstigere Bezugsquelle?

 

Hole Anfang der Woche meinen Motor & neuen Auspuff bei Tobi. Könnte mir vorstellen, dass der Puff ungefähr das ist, was du für das Projekt hier suchst.

 

Geschrieben

besorg dir ne günstige alte boyesen und nur die plättchen.

die 3 lagigen plättchen auf dem alten gehäuse brachten die besten ergebnisse bei dem ganzen membranen, die getestet wurden.

 

der tobi hat da wohl schon was als proto in der hinterhand und evtl. ist das ja auch das, was du da jetzt hast.

 

ist es ein gedrehter auspuff für falc, den du da bekommst?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab jetzt mal beide seitendeckel fertig gemacht.

lichtmaschinenseite mit schauglas und kupplungsseite mit eingesetzter aluronde.
auf die polierte ronde wird jetzt noch der schriftzug auflackiert, damit man auch weiß worum es bei dem moppet geht :-)

20160625_181243.jpg

20160625_181546.jpg

20160625_183305.jpg

20160625_200735.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Wollt ihr einen Freistoß? NEEEEIIIIIIIN! Wollt Ihr Elfmeterschießen? NEEEIIINN!!!! Was wollt ihr dann? :-D

 

Sag, was ich mich seit beginn dieses Projekts frage, was bringen dir zwei Falcs gegenüber den originalen Zylindern, wenn die ordentlich geportet wurden?

Ich frag jetzt nicht nach, weil mann´s kann, sondern weil ich einfach keine Ahnung habe was das Ding vorher an Leistung hatte, mit getunten Materiel drücken würde und was bei den Falcazuki dann anstehen wird. Einfach eine ganz naive Frage eben... :rotwerd:

 

Geschrieben

original liegen da so 27-30ps an der kurbelwelle an.

geportet, mit großen vergasern und vernünftigen auspuffanlagen wären da kaum mehr als 50ps an der welle machbar.

bei den falcs werden es dann wohl, so die vorstellung, um die 70-80ps am hiinterrad.

die suzuki zylinder haben ein layout, was dem alter entspricht und da ist nicht so wirklich viel zu holen.

 

hauptinteresse liegt aber auch bei diesem projekt an der bastelei und dem willen der machbarkeit;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

man wirds dann sehen. muß mich jetzt erst mal um eine gerade primär bemühen, sonst wird das alles nicht lange halten :-)

 

Geschrieben

Ja, jetzt seh ichs auch, da hat sich wohl was getan in den letzten Jahren. Kannst du das Primär von einem anderen Motor übernehmen oder muss da was hergestellt werden?

Geschrieben
Am 15. November 2015 um 15:25 schrieb PXler:

hier mal bilder von der kiste, falls die gt250 nicht so geläufig ist.

 

 

kaufzustand

 

IMG_2782.JPG

IMG_2786.JPG

 

 

nach dem umbau fürn tüv

 

20151026_110523.jpg

20151026_110533.jpg

20151026_110545.jpg

 

 

 

kleine soundprobe mit dem originalmotor, umgebaute rd-anlage und trichter

 

 

Mal ne kleine offtopic frage. Was hast du für die gt bezahlt? Habe auch eine an der Hand aber keine Ahnung wie die Preise da so stehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

320€

 

wenn du bilder hast, kann ich den marktwert in etwa abschätzen ;-)

 

Bearbeitet von PXler
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

da es ja leider zur zeit mit dem motor nicht so wirklich weitergeht, wurde aber schon mal ein brandzeichen aufgebracht.

hab jetzt doch eine dezentere variante gewählt, da man ja nicht sofort auffallen will

 

logo bei Han.F.

20160706_195941.jpg

20160706_195227.jpg

Geschrieben

Habe selber einen Umbao an meiner Vespa geplant, habe etwas auf zweirad gesucht und bin auch dort gegangen meine Teile abzuholen, und habe dort gesehen das einen ein Maschienenumbau macht habe vergesen es zu fotografieren aber ich gehe noch mal dort und ich werde auch Bilder machen und mal nachfragen was er umbaut.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PXler:

da es ja leider zur zeit mit dem motor nicht so wirklich weitergeht, wurde aber schon mal ein brandzeichen aufgebracht.

hab jetzt doch eine dezentere variante gewählt, da man ja nicht sofort auffallen will

 

logo bei Han.F.

20160706_195941.jpg

20160706_195227.jpg

Moin Jens,

 

heute die Nachricht vom Laserbetrieb bekommen,

Stahl- Zwischenscheiben sind auf dem Postweg zu mir,

geht doch langsam was;-)

 

Gruß Helmut

  • Like 2
Geschrieben

moin helmut

 

da bin ja echt erfreut und kann dann ja bald weiterbasteln.

 

danke im voraus

 

lg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elke:

Habe selber einen Umbao an meiner Vespa geplant, habe etwas auf zweirad gesucht und bin auch dort gegangen meine Teile abzuholen, und habe dort gesehen das einen ein Maschienenumbau macht habe vergesen es zu fotografieren aber ich gehe noch mal dort und ich werde auch Bilder machen und mal nachfragen was er umbaut.

wäre echt interessant

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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