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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb PXler:

da muß irgendwas durchgeflogen sein, was aber komisch ist. die ganze zündungsgeschichte wird ja durch einen deckel geschützt.

 

Hattest Du evtl. mal ein Haltewerkzeug mit einer zu langen Schraube am Rotor befestigt oder einen Hakenschlüssel mit zu langen Haken verwendet?

 

B.t.w.:

Es wurde mindestens ein weiterer, wenngleich deutlich weniger empfindlicher Patient verletzt:

Stator.thumb.jpg.fead8fb0b8fd9dcd5a4d1d0e1fa3eb3e.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

eher nicht. mein halter hat eine schraubenlänge von 15mm und max haben darf er 25mm. aber krass was du für augen hast, das hab ich noch nicht einmal mit der zündung in der hand gesehen. aber du stimmst zu, das mein problem von der erregerspule hervorgerufen werden könnte?

Geschrieben

Der Draht der letzen Lichtspule ist auch leicht angekratzt.

 

Neuer Stator ... gut 70 EUR. :satisfied:

 

vor 3 Minuten schrieb PXler:

...aber du stimmst zu, das mein problem von der erregerspule hervorgerufen werden könnte?

ja, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Polrad Nieten zu nah dran? Hab das bei meinem M200 auch gehabt durch beidseitig loses Lager kamen die Nieten wohl zwischendurch mal an die Spulen. Dann auch noch ziemlich gut eingeschliffen was nochmal den Abstand minimiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb ++Hardy++:

Polrad Nieten zu nah dran?

Wo gibt's denn Niete an einem VAPE-Rotor?

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

HIER ein Bild

 

Oben links im Bild kann man sehen, wie dicht unter der Rotorglocke der angekratzte Draht der ltzt. Lichtspule liegt. Daher meine Vermutung mit dem zu tiefen Eingriff eines Haltewerkzeugs.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

HIER ein Bild

 

Oben links im Bild kann man sehen, wie dicht unter der Rotorglocke der angekratzte Draht der ltzt. Lichtspule liegt. Daher meine Vermutung mit dem zu tiefen Eingriff eines Haltewerkzeugs.

das täuscht aber mit dem abstand;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXler:

das täuscht aber mit dem abstand;-)

ne, das täusch nicht. Wie weit weg isses denn - gemessen?

Geschrieben

nach angabe hersteller darf der gegenhalter max 25mm betragen.

ich habs aber selber noch nicht gemessen, da mein halter nur 15mm hat.

hatte das lüfterrad aber schon locker 50x runter und das mit dem gegenhalter in unterschiedlichen positionen.

somit müßte da ja die ganze platte kaputt sein, wenn der gegenhalter zu lang wäre.

 

komisch für mich ist, dass die kiste beim prüfstandslauf völlig normal lief und dann bei 9600 hörbar den geist aufgegeben hat.

 

Geschrieben
Am 27.3.2018 um 16:24 schrieb PXler:

komisch für mich ist, dass die kiste beim prüfstandslauf völlig normal lief und dann bei 9600 hörbar den geist aufgegeben hat.

 

find ich plausibel dass die Spule erst bei hohen Drehzahlen durchfeuert.

Geschrieben (bearbeitet)

läuft wieder!!!

zündgrundplatte war wirklich defekt.

werde aber die zündspulen auch noch austauschen, da der rechte zylinder immer irgendwie macht was er will.

 

 

 

ach ja, hier mal ein bild wie weit mein halteschlüssel ins polrad ragt.

zu den spulen sind 20mm platz, also daher sollte die beschädigung der spulen nicht kommen.

eventuell hats da irgendwann mal was gezogen und ich habs nicht bemerkt.

 

20180329_183701.jpg

20180329_194219.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

erste probefahrten waren schon recht vielversprechend.

ist aber auch schon ordentlich schnell in den ersten 3 gängen:drool:

 

Gaser fetter bedüst und die 7er schieber gegen 6er aus den chinakeihins getauscht

läuft jetzt untenrum gefühlt besser, aber immer noch nicht so wie gewünscht

 

einmal boxen auf volle pulle

 

 

 

Bearbeitet von PXler
  • Like 11
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Drehzahl-Problem scheint behoben zu sein. :whistling:

es war wie vermutet die spule

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb freibier:

Die Kiste ist ja schon cool, aber was macht der alte Sack ständig an der Karre?

die kiste zieht dieses rentnerzeugs irgendwie magisch an

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb joera1946:

Zitat: " Sieht gut aus!"

"Ich?":muah:

du?

jetzt übertreibs nicht :-D:cheers:

  • Confused 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

so jetzt mal die letzten infos zu der mofa.

 

gestern noch mal den p4 besucht und uns nur geärgert.

hinterrad ging unter volllast immer auf der rolle durch und nach dem runterspannen hat sich die zündung mal wieder verdreht.

höchste messung lag bei 59,9ps mit rutschendem hinterrad.

4. gang wies dann eine geschwindigkeit von 168km/h aus und da hängen ja noch 2 gänge hinter:cry:

 

zumindestens dreht die karre jetzt auch mal etwas aus und man kann in etwa vermuten wo die kurve landen könnte wenn die mofa den p4 nicht immer boykotieren würde:-)

jetzt wird das polrad aufgeklebt und ich spar mir weitere prüfstandsläufe.

der gerät wird jetzt mit neuen 38er pwks bestückt und so auf der straße gefahren.

 

projekt ist damit dann abgeschloßen und danke fürs zuhören :cheers:

 

 

aa.jpg

sss.jpg

  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb PXler:

jetzt wird das polrad aufgeklebt und ich spar mir weitere prüfstandsläufe.

Ja wie? Und die treue Leserschaft über die echte Leistungsfähigkeit im unklaren lassen? Frechheit, Skandal, Unverschämtheit oder einfach nur sehr schade, dass dem Projekt wohl nix mehr hinzugefügt wird! 

 

Hut ab Respekt und Danke für's teilhaben lassen!

Bearbeitet von schnapsverächter
.

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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