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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zurerst schreibe ich was ich irgendwann mal verbaut habe....

207 Polini, 1 Ring

LHW (Denke Mazzuchelli, ist lange her)

Kopfdichtung

SCK Zentralkopf

Sip Road 2.0

HHP v3, Zündung gut geblitzt, Standgas bei ca. 23 Grad

SI 24

Wc3

HLKD 140 , BE3 , HD 135

ND 55/160

Schlauch an Gaserwanne/Rahmen

Luftfilter ist nicht angebohrt

Schieber hat Cutout, Abkleben unmerklich, kann ich wieder machen

Drehschieber jungfräulich, sollte dicht sein

Zylinder viele Klemmer damals...aber seid 3tkm passt

Zylkopf nicht gaaanz dicht...aber nur minimal

HD zw 135 und 140 sind ok, keinesfalls zu fett, mir auch egal da nicht Vollgas brezle

Problem: Standgas....er säuft unten ab, fett. Viel zu!!

Ich habe früher PHBH drauf gefahren und Simonini. Da stellte sich das Problem nicht...

Jetzt will ich SI fahren.

Ich habe Luzifers Threads aufmerksam gelesen, und viel über die SI Funktionsweise, viel war ja auch eh klar nach vielen Schrauberjahren. Normale Setups konnte ich immer gut abstimmen.

Vollgas fast schön rehbraun,

Teillast grau, hab fast alle Düsen da....aber natürlich wird Standgas mit fetterer ND nicht besser

Theoretisch muss ich 1-3 Nummern fetter gehen um nicht Hitzegefahr zu laufen in Teillast. Aber dann geht im Standgas gar nix mehr. Man muss mit der 55/160 schon aufpassen...und ggf Gas aufmachen wenn sie schlucken anfängt

Unter gewisser Drehzahl im Standgas (um 1200-1500 geschätzt) fängt er Viertakten an. Oder geht aus wie Zündung ausmachen.

Oben rum alles sauber, alternativ mit be2 und 140er auch..., mit aufbohern auf 2.0 wurd es insgesamt unruhig, Viel viertakten während Fahrt, aber kann auch an Gaser gelegen haben....also viel Gemisch wäre nicht die Herausforderung :-)

hat jmd mit ähnlichem Setup ebenfalls dieses Problem das er im Stand zu Fett läuft, viel zu fett

Was könnte es alles sein?

Ölsauger - kann ich noch nicht ausschließen (nur Standgasproblem dadurch? Kerze und co nicht ölig)

Sprayback / Blowback

Filter ist Nass, hinten läuft es im Stand quasi raus, Motor dreht natürlich am höchsten leider wenn Gemischregulierschraube den Bypass ganz zu macht....

Wäre schade wenn sich das nicht abstimmen liesse.....sonst läuft er gut, Traktor, Gänge ohne Lücken, wenn auch der Auspuff nicht gerade eine große Hilfe scheint...wollte halt was nicht zu lautes, original wirkendes...

Wie bekomme ich ihn im Standgas magerer und im Teillastbereich gleichzeitig fetter?

Geht nicht oder doch?

Wenn 26er hilft..würde ich den auch montieren....

Welle lippen...notfalls

Freue mich auf Ansätze, vielen Dank.

Geschrieben

bist sicher dass nicht das schinetzenhütchen oder sonst was am gaser undicht ist und dir deshalb die suppe in der vergaserwanne steht und dir den leerlauf zunichte macht?

hd find ich auch recht groß aber nach deiner aussage passt die ja.

Geschrieben

Hi, die anderen Komponenten werde ich bezüglich zusätzlichem Ausfluß nochmals prüfen...lieber zweimal geschaut.

Vielleicht sabbert es ja echt von wo anders rein.

gerade habe ich auch noch Thread von 2001 gefunden, über Langhubprobleme mit Sprayback...wo andere auch kein Standgas haben...über Lösungen steht leider nix drin ausser Wellen umarbeiten, oder Gehäuse Steuerzeiten verändern

Aber vielleicht gibt es ja Verbesserungen wie Fudi o.ä. für den Fall das es keine Reinsabberung von außen ist. In dem Fall würde mich auch interessieren ob die Gemischregulierschraube und der Bypass "nur" die Feinabstimmung in Bereichen von Schieber "nahe zu" oder "fast zu" beinflussen oder weit mehr...also zB bis viertelgas..ab da dann hauptsächlich nebendüse..dann irgendwann hauptdüse vorwiegend usw...denke das kann man schwer abgrenzen oder?

geht um die Frage: was ist wenn man eben die Schraube ganz drin fährt (denn da hab ich wenigsten bisserl Standgas) also auf möglichst mager bei der ND. Bei mir alles kritisch da der Roller mit bisschen über 1/8 Gas schon über 80 rödelt. Und auf Klemmer hab ich keine Lust mehr.

Geschrieben

Probier doch mal als erstes nen anderen SI.

Ist die Schwimmernadel dicht?

 

Dass es im Stand mit jungfräulichem Gehäuse raussprayed, ist schon seltsam, es sei denn die SZ der Welle wären jetzt fast schon unmöglich aber selbst bei Einlassschluss >75°nOT fahren hier manche den SI ohne Probleme..

 

Mal den Kopf abnehmen und Kolben und Kopf fotografieren, wenn eher ölig-glänzend, tippe ich auf Ölsauger, untenrum zu fett, irgendwann dann zu mager, da neben Getriebeöl auch Nebenluft gezogen wird.

Geschrieben

Hatte ich auch.

LHW, Polini 1ring, SI 24, O-Auspuff

Schlechtes Standgas, an leichten Steigungen 4tackten bei untertourigen Fahren. Überfetten an der Ampel beim warten, dann schlechte Gasannahme.

 

Denke, die LHW mit + zu lange Steuerzeiten macht da die meisten Macken!

Mit dem großen Vergaser/Ansaugweg hast du das Problem halt umgangen.

 

Finde die Bedüsung recht groß, war bei mir so HD 124 mit O-Auspuff.

Habe dann auf originale Welle zurück gebaut, war dann angenehmer zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Manni, ja ich glaube Du warst in dem Thread irgendwo mit drin..wollte Dich da schon anschreiben....

 

ist genau so...Bedüsung finde ich auch riesig...nicht mal bei Choke überfettet er richtig...normal würde man das Falschluft attestieren. 

 

Kolbenboden ist schon schwarz. Ich poste mal bei Winterzerlegen, Schwimmernadel halte ich für dicht...tropft in Stand nix...aber was bei Vibrations ist...der Gummi sieht gut aus..

 

Etzt wird es eh kalt. Bin heute bei Sonne nochmal raus...wie schön.

 

Werde hier mal noch paar Tipps auf mich zukommen lassen

 

Dann:

Spalten, abdichten, Steuerzeiten ausmessen, neu Lagern, Wellendichtringe neu

 

Wanne/Gaser auf Planheit kontrollieren, Gaser neu dichten

 

und mal schauen was rauskommt. Welle könnte man in dem Zusammenhang auch gescheit machen (lassen)....wenn zahlbar ist...hab noch anderes zum Aufbauen gerade...

Bearbeitet von 997tt

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