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Geschrieben

Und nach welchen Kriterien kamen Schwanenhals oder ital. Rücklicht drauf?

Oder wurden alle deutschimporte damit ausgestattet?

Geschrieben

Meines Wissens wurden die folgendermassen verbaut:

Alle deutschen Modelle ab 1958: (als von Messerschmitt auf Vespa Augsburg umgesattelt wurde.)

- also die letzten Messerschmitt T3 (ab 1958, vorher hatten die das Hella Rücklicht)

- T4 (125 und 150)

sowie die GS3 (auch nur VS5 ab ´58 soweit ich weiss)

Nicht zu vergesssen die Fuffi Serie 1.

Grob: Deutsche Produktion ab 58 bis Anfang der 60´er. Dann wurde aber vom Schwanenhals wieder auf andere Rücklichter umgestellt (GS4, GL)

So, ich glaub, das isses. :-D

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    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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