Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelgehäuse bearbeiten bei Umbau auf Membran

xflexx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Vor- bzw. Nachteile es mit sich bringt die Kanten (siehe Bilder) im Kurbelgehäuse zu bearbeiten.

Ich meine anschrägen bzw. glätten damit es strömungsgünstiger wird.

Bringt das etwas, oder geht das zu Lasten der Vorverdichtung und sollte besser nicht gemacht werden?

post-53766-0-56016900-1447679295_thumb.jpost-53766-0-78787000-1447679300_thumb.jpost-53766-0-47678300-1447679289_thumb.j

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Vor- bzw. Nachteile es mit sich bringt die Kanten (siehe Bilder) im Kurbelgehäuse zu bearbeiten.

Ich meine anschrägen bzw. glätten damit es strömungsgünstiger wird.

Bringt das etwas, oder geht das zu Lasten der Vorverdichtung und sollte besser nicht gemacht werden?

attachicon.gifGehäuse_02.jpgattachicon.gifGehäuse_03.jpgattachicon.gifGehäuse_01.jpg

Steck mal dir Kurbelwelle rein, dann relativiert sich sie Frage ....

Denke ich auch nicht.. hab einen Motor stundenlang nach allen regeln der Kunst bearbeitet (Ein/Auslässe Poliert, Überströhmer zugeschweißt und danach genauestens auf die Zylinderkanäle angepasst, alle Kanten verrundet usw..)

Als ich mit neuem Block (ohne son Firlefanz...) und identischen Komponenten auf dem Prüfstand war, gabs keinen Unterschied..

Seitdem gibts nurnoch die nötigsten Fräsarbeiten ohne Schnick Schnack :-D

Leistung wird durchs Abstimmen generiert :thumbsup:

• Like 2

Denke ich auch nicht.. hab einen Motor stundenlang nach allen regeln der Kunst bearbeitet (Ein/Auslässe Poliert, Überströhmer zugeschweißt und danach genauestens auf die Zylinderkanäle angepasst, alle Kanten verrundet usw..)

Als ich mit neuem Block (ohne son Firlefanz...) und identischen Komponenten auf dem Prüfstand war, gabs keinen Unterschied..

Seitdem gibts nurnoch die nötigsten Fräsarbeiten ohne Schnick Schnack :-D

Leistung wird durchs Abstimmen generiert :thumbsup:

ok, einlass und auslaßbearbeitung zählt wohl dann bei dir auch zu der abstimmerei, denn dann bin ich 100% bei dir

• Like 1

Ok, mit Glocke sieht das etwas anders aus ... ich bin mir aber fast zu 100% sicher dass das keinen messbaren positiven Effekt hat!

ich hab nur gelacht weil ich das foto zur hand habe. bringen wirds sicher nix, ich habs aber eben auch gemacht damals und da war noch gar keine glocke drin ;-)

• Like 1