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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag mich eigentlich immer was gut mit dem MHR harmonieren würde wenn ich dann mal umsteige! Klar Geschmacksache aber suchen wir nicht alle DEN leisen Tourenpuff mit Leistung... S&S (sorry wenn ich das sagen muss) fand ich schon Qualitativ besser verarbeitet. Was kann der Elron?

Geschrieben

Der Elron righthand war eigentlich auch meine erste Wahl weil mir der Style extrem gut gefällt. Irgend wann testen ich den sicher noch.
Wie die Cobra die allerdings auf dem Mhr (60er und min SZ) funktioniert ist für mein Ziel Tourenbomber echt phänomenal!!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.3.2016 um 13:02 schrieb Onetimer11:

 

Ja, das volle Airboxkonzept will ich umsetzen, also Rahmen- und Sitzbankloch also geschlossen und überdämmt. 

Habe zur Membranansauggeräuschdämmung Doppelbalg zum Rahmen verwendet und Tankraum mit unterschiedlich hohen Akkustikschaummatten ausgekleidet (Fa. Conrad etc..) ebenso die Seitenhaube und es war wesentlich leiser.

P6090007.JPG

P6090004.JPG

Geschrieben

Das frage ich mich auch grade in Verbindung mit dem Rahmenschlauch. Geht da überhaupt noch was? Der Motor muss doch völlig überfetten oder nicht?

Und Airboxprinzip wird das erst wenn du da irgendwie ne Luftzuführung in den Tankraum schaffst.

 

Wie hast du das bzgl doppelter Ansaugbalg gemacht?

Geschrieben

Luftzufuhr ist bei mir ausreichend über das Loch unterhalb Sitzbank (PX alt) zwischen Rahmen und Tank. 

 Doppelter ASB = 2 Ansaugbälge bis kurz vor Rahmen und Ansauger überlappend und damit nichts luftstromtechnisch einknickt innen ein Aluspiralrohr eingelegt. Hab da aber leider keine pics. Vermute aber, dass die meiste S-Dämmung aufgrund der stark strukturierten Matten gegenüber der Balgeinlassöffnung im Innenraum geschafft wird (is aber unbestätiges Wissen). Die Bitumenmatte macht aber auch sicher richtig platziert Sinn (Teile vom Rahmen oder S-Deckel, um die tiefen/starken Vibrationen zu reduzieren. 

Wollt eigentlich nur kurz zu den verwenden Schallmatten meine Erfahrung einbringen- Bin da irgendwie an den falschen Platz im topic gerutscht.. Hier gehts um Auspuff oder? da hab ich aber nur den lefthand S+S Silent (wohne ja in der Stadt). Bin zufrieden mit Dremo (zahme Steuerzeiten und 62 Kw) und Lautstärke (top leise).

 

Geschrieben

Also bei mir kam gerade aus dem Loch unter der Sitzbank enorm viel Schall. Die Airbox ala PXler ist echt ein top funktionierendes Konzept. Die Löcher würde ich aber selbst nie in einen Rahmen eines älteren Modelles bohren. Da wäre für mich dann auch Drehschieber pflicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!!

 

Bei der gegend wär ein Topf eh ein Verbrechen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!!

 

Gibt es eigentlich auch eine Kurve?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab kürzlich ein Elestartradl beim Sieger drehen und wuchten lassen - top Arbeit!
Bin gespannt ob es in punkto Laufruhe den Dreherkünsten vom Kobold was vormachen kann. In jedem Fall ist die Herangehensweise komplett anders.

eedecd843a80a7946a7d0d7c254feb81.jpg
fef41652af0473894835d806f05ab773.jpg
links Kobold - rechts SiegerBitburg

Montiert wir nächste Woche - ich berichte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mann

Bei mir werden sie in Tabatalk angezeigt und direkt im GSF seh ich sie nur wenn ich auf bearbeiten des Beitrag gehe.

HILFE ich steh echt auf Kriegsfuß mit den Mediafeeds.

Bearbeitet von Onetimer11
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch die BGM Superstrong war dran.

Hab die CR 80 Beläge in die Kupplung verbaut - mann o mann waren die Laschen der ori. Superstrong fertig. Und das nach 700km Malle alt und 800km Mhr davon 400 mit Cobra.

WhatsApp Image 2017-01-14 at 16.27.49.jpeg

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Onetimer11:

ok - das super HighTec-Lüra vom Sieger ist drauf.

soweit alles top - Fahrbericht ist wegen Permafrost nicht drin, aber hört sich schon mal sehr ruhig an.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uqBH5saWpoY

 

Und dabei auch gleich mal den Whal von Crazy Monkey getestet - braucht Mann!

 

WhatsApp Image 2017-01-13 at 19.15.06.jpeg

 

 

 

Wie viel Gramm hat dein Lüfterrad vom Sieger jetzt?

Geschrieben

Cool, würde mir echt auch sehr gefallen! Ob man noch so 200gr rausholen könnte wenn man innen ein wenig noch weg nimmt bzw. hinterschneidet?

Habe schon hier im Forum eine Suche gestartet für ein gutes Elestart-Rad, mal schauen ob es klappt ;-)

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    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
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