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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag mich eigentlich immer was gut mit dem MHR harmonieren würde wenn ich dann mal umsteige! Klar Geschmacksache aber suchen wir nicht alle DEN leisen Tourenpuff mit Leistung... S&S (sorry wenn ich das sagen muss) fand ich schon Qualitativ besser verarbeitet. Was kann der Elron?

Geschrieben

Der Elron righthand war eigentlich auch meine erste Wahl weil mir der Style extrem gut gefällt. Irgend wann testen ich den sicher noch.
Wie die Cobra die allerdings auf dem Mhr (60er und min SZ) funktioniert ist für mein Ziel Tourenbomber echt phänomenal!!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.3.2016 um 13:02 schrieb Onetimer11:

 

Ja, das volle Airboxkonzept will ich umsetzen, also Rahmen- und Sitzbankloch also geschlossen und überdämmt. 

Habe zur Membranansauggeräuschdämmung Doppelbalg zum Rahmen verwendet und Tankraum mit unterschiedlich hohen Akkustikschaummatten ausgekleidet (Fa. Conrad etc..) ebenso die Seitenhaube und es war wesentlich leiser.

P6090007.JPG

P6090004.JPG

Geschrieben

Das frage ich mich auch grade in Verbindung mit dem Rahmenschlauch. Geht da überhaupt noch was? Der Motor muss doch völlig überfetten oder nicht?

Und Airboxprinzip wird das erst wenn du da irgendwie ne Luftzuführung in den Tankraum schaffst.

 

Wie hast du das bzgl doppelter Ansaugbalg gemacht?

Geschrieben

Luftzufuhr ist bei mir ausreichend über das Loch unterhalb Sitzbank (PX alt) zwischen Rahmen und Tank. 

 Doppelter ASB = 2 Ansaugbälge bis kurz vor Rahmen und Ansauger überlappend und damit nichts luftstromtechnisch einknickt innen ein Aluspiralrohr eingelegt. Hab da aber leider keine pics. Vermute aber, dass die meiste S-Dämmung aufgrund der stark strukturierten Matten gegenüber der Balgeinlassöffnung im Innenraum geschafft wird (is aber unbestätiges Wissen). Die Bitumenmatte macht aber auch sicher richtig platziert Sinn (Teile vom Rahmen oder S-Deckel, um die tiefen/starken Vibrationen zu reduzieren. 

Wollt eigentlich nur kurz zu den verwenden Schallmatten meine Erfahrung einbringen- Bin da irgendwie an den falschen Platz im topic gerutscht.. Hier gehts um Auspuff oder? da hab ich aber nur den lefthand S+S Silent (wohne ja in der Stadt). Bin zufrieden mit Dremo (zahme Steuerzeiten und 62 Kw) und Lautstärke (top leise).

 

Geschrieben

Also bei mir kam gerade aus dem Loch unter der Sitzbank enorm viel Schall. Die Airbox ala PXler ist echt ein top funktionierendes Konzept. Die Löcher würde ich aber selbst nie in einen Rahmen eines älteren Modelles bohren. Da wäre für mich dann auch Drehschieber pflicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!!

 

Bei der gegend wär ein Topf eh ein Verbrechen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Endlich konnte ich mal hinter meiner Karre her fahren - geil !!!

 

Gibt es eigentlich auch eine Kurve?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab kürzlich ein Elestartradl beim Sieger drehen und wuchten lassen - top Arbeit!
Bin gespannt ob es in punkto Laufruhe den Dreherkünsten vom Kobold was vormachen kann. In jedem Fall ist die Herangehensweise komplett anders.

eedecd843a80a7946a7d0d7c254feb81.jpg
fef41652af0473894835d806f05ab773.jpg
links Kobold - rechts SiegerBitburg

Montiert wir nächste Woche - ich berichte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mann

Bei mir werden sie in Tabatalk angezeigt und direkt im GSF seh ich sie nur wenn ich auf bearbeiten des Beitrag gehe.

HILFE ich steh echt auf Kriegsfuß mit den Mediafeeds.

Bearbeitet von Onetimer11
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch die BGM Superstrong war dran.

Hab die CR 80 Beläge in die Kupplung verbaut - mann o mann waren die Laschen der ori. Superstrong fertig. Und das nach 700km Malle alt und 800km Mhr davon 400 mit Cobra.

WhatsApp Image 2017-01-14 at 16.27.49.jpeg

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Onetimer11:

ok - das super HighTec-Lüra vom Sieger ist drauf.

soweit alles top - Fahrbericht ist wegen Permafrost nicht drin, aber hört sich schon mal sehr ruhig an.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uqBH5saWpoY

 

Und dabei auch gleich mal den Whal von Crazy Monkey getestet - braucht Mann!

 

WhatsApp Image 2017-01-13 at 19.15.06.jpeg

 

 

 

Wie viel Gramm hat dein Lüfterrad vom Sieger jetzt?

Geschrieben

Cool, würde mir echt auch sehr gefallen! Ob man noch so 200gr rausholen könnte wenn man innen ein wenig noch weg nimmt bzw. hinterschneidet?

Habe schon hier im Forum eine Suche gestartet für ein gutes Elestart-Rad, mal schauen ob es klappt ;-)

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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