Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespahelm Italien


VespaFreund34

Empfohlene Beiträge

Ja, der ist von Vespa.

Mehrere Kumpels und Bekannte haben den. Wirkt etwas bulldiger bzw. runder als ein 0815-Jethelm, fällt wohl bei allen ca. eine Nummer kleiner aus.

 

Macht aber wirklich einen wertigen Eindruck.

 

Ich habe ihn persönlich nicht, finde aber trotzdem, dass der sein Geld wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit gefällt mir auch ganz gut, kommt ja sogar aus Deutschland und ist recht klein, gibts leider

nicht im Italien-look.

 

Den ohne ECE hatte ich auch schon auf, ist echt top und macht keinen Wasserkopf.

 

Dann stellt sich wieder die Grundsatzfrage:

 

Ist ein Jethelm mit ECE sicherer als einer ohne???

 

Was meint ihr und was habt ihr so für Jethelme.

 

Für mich kommt nur ein Jethelm in Frage, ein Integral passt einfach nicht zur Vespa.....

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da Vespetta an. Du solltest immer in Erwägung ziehen, was du für Strecken mit deiner Vespa fährst.

Ich habe auch einen Jethelm, den nutze ich aber wirklich nur für die Kurzstrecken eben morgens zum Bäcker etc.

Sobald ich den Kirchturm nicht mehr sehen kann, will ich Integral haben. Wenn man wirklich mal mit dem Kopf bremst/bremsen muss, will ich noch etwas Abstand zwischen Kinn und Asphalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da Vespetta an. Du solltest immer in Erwägung ziehen, was du für Strecken mit deiner Vespa fährst.

Ich habe auch einen Jethelm, den nutze ich aber wirklich nur für die Kurzstrecken eben morgens zum Bäcker etc.

Sobald ich den Kirchturm nicht mehr sehen kann, will ich Integral haben. Wenn man wirklich mal mit de;m Kopf bremst/bremsen muss, will ich noch etwas Abstand zwischen Kinn und Asphalt...

Ne gute alternative und stylisch besser (meine Meinung) ist ein vernünftiger Crosshelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Crosshelm auf einem Blechroller ist ungefähr so stylisch wie die dazu passenden Birkenstock-Sandalen

 

Findest du echt? Bei uns sind früher (90er) alle so rumgefahrn. Ich habe die Dinger mehr an Vespafahrern gesehn als an Fahrern von Crossmaschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Die Crosser. MTX 80. dazu Cowboystiefel und Pullover in der Edwin Hose :-D

Edit: man sagte in HH immer: " Pullover in die Hose und ab ins Pose" (Posemuckl, Prolldisse in Hamburg) :-D

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, sorry wenn ich Eure Jethelm-Seifenblasen jetzt zerstören muss, aber in der Regel sind es leider nicht die Helme die scheiße aussehen, sondern die Bumsbirne die drin steckt. Mir ist zum Beispiel vollkommen klar, dass ich mit meiner Fratze kein Geld verdienen werde und mein Agent sehr wahrscheinlich niemals anrufen wird, weil ich für die nächste Dallmayr-Werbung gebucht wurde. Aus diesem Grunde und auch damit die kleinen Kinder nicht ständig vor mir wegrennen, trage ich immer einen Integralhelm, immer - auch Nachts, sonst bekommt meine bessere Hälfte Alpträume. In diesem Bewusstsein, habe ich mich auch gegen eine cremeweiße Lackierung und einen braune Sitzbank bei unserer V50 entschieden. Also wenn jetzt der ein oder andere hier aus seinem Dolce-Vita-Traum erwacht, wird Ihm wahrscheinlich auch bewusst, dass es besser ist einen Integralhelm zu tragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information