Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, der ist von Vespa.

Mehrere Kumpels und Bekannte haben den. Wirkt etwas bulldiger bzw. runder als ein 0815-Jethelm, fällt wohl bei allen ca. eine Nummer kleiner aus.

 

Macht aber wirklich einen wertigen Eindruck.

 

Ich habe ihn persönlich nicht, finde aber trotzdem, dass der sein Geld wert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Bandit-Jethelm gut: Schön schmal und nich so eine dicke Murmel. Den Vespa-Helm habe ich auch mal anprobiert aber damit sah ich aus wie Kalimero.

 

 

post-61781-0-27385700-1447713627.jpg

Bearbeitet von Ponzi
Geschrieben

Bandit gefällt mir auch ganz gut, kommt ja sogar aus Deutschland und ist recht klein, gibts leider

nicht im Italien-look.

 

Den ohne ECE hatte ich auch schon auf, ist echt top und macht keinen Wasserkopf.

 

Dann stellt sich wieder die Grundsatzfrage:

 

Ist ein Jethelm mit ECE sicherer als einer ohne???

 

Was meint ihr und was habt ihr so für Jethelme.

 

Für mich kommt nur ein Jethelm in Frage, ein Integral passt einfach nicht zur Vespa.....

 

VG

Geschrieben

leg dich mal mit der vespa hin, und dann sags mir nochmals, das der helm otisch nicht zu vespa passt ;-)

 

und btw, es gibt ein helm topic, kannst ja mal die suche anwerfen.

 

 

 

 

Für mich kommt nur ein Jethelm in Frage, ein Integral passt einfach nicht zur Vespa.....

 

 

Geschrieben

Schließe mich da Vespetta an. Du solltest immer in Erwägung ziehen, was du für Strecken mit deiner Vespa fährst.

Ich habe auch einen Jethelm, den nutze ich aber wirklich nur für die Kurzstrecken eben morgens zum Bäcker etc.

Sobald ich den Kirchturm nicht mehr sehen kann, will ich Integral haben. Wenn man wirklich mal mit dem Kopf bremst/bremsen muss, will ich noch etwas Abstand zwischen Kinn und Asphalt...

Geschrieben
Geschrieben

Schließe mich da Vespetta an. Du solltest immer in Erwägung ziehen, was du für Strecken mit deiner Vespa fährst.

Ich habe auch einen Jethelm, den nutze ich aber wirklich nur für die Kurzstrecken eben morgens zum Bäcker etc.

Sobald ich den Kirchturm nicht mehr sehen kann, will ich Integral haben. Wenn man wirklich mal mit de;m Kopf bremst/bremsen muss, will ich noch etwas Abstand zwischen Kinn und Asphalt...

Ne gute alternative und stylisch besser (meine Meinung) ist ein vernünftiger Crosshelm.

Geschrieben

Ein Crosshelm auf einem Blechroller ist ungefähr so stylisch wie die dazu passenden Birkenstock-Sandalen

Wobei es da auch Ausnahmen gibt. Z.b. ne PX in Natogrün oder tarnfleckgepinselt mit Crosskoti und Lampengittern schreit nach MX-Helm ;-)
  • Like 2
Geschrieben

Der Helm ist nicht sehr hoch, Sprich die Ohren sind halbfrei, stehen im Wind=laut. Und Ungeziefer kommt leicht ins Ohr. Meine Frau hat den mit Union Jack, liegt nur rum :thumbsdown:

Geschrieben

Ein Crosshelm auf einem Blechroller ist ungefähr so stylisch wie die dazu passenden Birkenstock-Sandalen

 

Findest du echt? Bei uns sind früher (90er) alle so rumgefahrn. Ich habe die Dinger mehr an Vespafahrern gesehn als an Fahrern von Crossmaschienen.

Geschrieben

Findest du echt? Bei uns sind früher (90er) alle so rumgefahrn. Ich habe die Dinger mehr an Vespafahrern gesehn als an Fahrern von Crossmaschienen.

 

Ja, so war das in den 80/90ern, damals wurden die Crosser auch immer verprügelt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Haha. Die Crosser. MTX 80. dazu Cowboystiefel und Pullover in der Edwin Hose :-D

Edit: man sagte in HH immer: " Pullover in die Hose und ab ins Pose" (Posemuckl, Prolldisse in Hamburg) :-D

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Jungs, sorry wenn ich Eure Jethelm-Seifenblasen jetzt zerstören muss, aber in der Regel sind es leider nicht die Helme die scheiße aussehen, sondern die Bumsbirne die drin steckt. Mir ist zum Beispiel vollkommen klar, dass ich mit meiner Fratze kein Geld verdienen werde und mein Agent sehr wahrscheinlich niemals anrufen wird, weil ich für die nächste Dallmayr-Werbung gebucht wurde. Aus diesem Grunde und auch damit die kleinen Kinder nicht ständig vor mir wegrennen, trage ich immer einen Integralhelm, immer - auch Nachts, sonst bekommt meine bessere Hälfte Alpträume. In diesem Bewusstsein, habe ich mich auch gegen eine cremeweiße Lackierung und einen braune Sitzbank bei unserer V50 entschieden. Also wenn jetzt der ein oder andere hier aus seinem Dolce-Vita-Traum erwacht, wird Ihm wahrscheinlich auch bewusst, dass es besser ist einen Integralhelm zu tragen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe ich 'ne zeit lang probiert, aber der Schutzmann sagte, für's Rollerfahren ist das nicht ausreichend, und dass obwohl ich mit Edding dick ECE raufgekritzelt hatte. :thumbsdown: Für den sonstigen Alltag ist da aber eine bewährte Alternative, da hast Du vollkommen recht. :cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information