Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

spanische T5 in Aufarbeitung; Elektrik komisch

ein_bremer

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin dabei, meine im April aus Spanien importierte T5 technisch auf Vordermann zu bringen. Mechanisch ist das alles kein wirkliches Problem .... zumindest bis jetzt. Habe aber auch noch nicht viel gemacht ;-) Vorderrad mit Bremse (war alles recht vergammelt und festgefressen), Tacho neue Schnecke und neue Welle. Vorne also erstmal in Funktion.

Aber die Elektrik .... Batterie ist neu, sie hupt auch .... und das ist auch alles, was sie macht. Kein Blinker geht, keine Leuchte im Tacho, kein Licht.

Sicherung ist o.k. ... sonst würde sie ja auch nicht hupen. E-Starter geht auch nicht.

Als ich sie bekommen habe lief sie, da ging auch das Licht und die Blinker .... alles ohne Batterie, sogar die Hupe, also alles über die Lichtmaschine.

Das Teil hatte bis 2013 auch spanischen TÜV (ITV).

Da ich mich mit der Vespa-Elektrik nicht auskenne, dachte ich , ich frag mal die Leute, die sich damit auskennen ....

Es wäre nett, wenn ihr mir mal etwas helfen würdet......

Danke im voraus!