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Geschrieben

Hallo. Ich bin dabei, meine im April aus Spanien importierte T5 technisch auf Vordermann zu bringen. Mechanisch ist das alles kein wirkliches Problem .... zumindest bis jetzt. Habe aber auch noch nicht viel gemacht ;-) Vorderrad mit Bremse (war alles recht vergammelt und festgefressen), Tacho neue Schnecke und neue Welle. Vorne also erstmal in Funktion.

Aber die Elektrik .... Batterie ist neu, sie hupt auch .... und das ist auch alles, was sie macht. Kein Blinker geht, keine Leuchte im Tacho, kein Licht.

Sicherung ist o.k. ... sonst würde sie ja auch nicht hupen. E-Starter geht auch nicht.

Als ich sie bekommen habe lief sie, da ging auch das Licht und die Blinker .... alles ohne Batterie, sogar die Hupe, also alles über die Lichtmaschine.

Das Teil hatte bis 2013 auch spanischen TÜV (ITV).

Da ich mich mit der Vespa-Elektrik nicht auskenne, dachte ich , ich frag mal die Leute, die sich damit auskennen ....

Es wäre nett, wenn ihr mir mal etwas helfen würdet......

Danke im voraus!

Geschrieben

mach mal fotos von der eletrik hinten, also da wo die batterie ist, sicherung, blinkerrelais usw. und bitte so, dass man die kabelfarben erkennen kann und 2ie, an welchen anschlüssen sie sich befinden. 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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