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Neue Errungenschaft VNB 1 o LACK


Empfohlene Beiträge

Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Derzeit läuft der originale 125 drin.

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar).

Als ich den Roller bekommen habe musste ich erst mal Hand anlegen.

Der Lack wurde von mir gereinigt, mit M 3 Schleifpaste geschliffen (erst grob dann fein) und dann poliert.

Danach wurde er mit diesem Öl versiegelt und eingelassen.

Hier noch ein paar Fotos.

1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Gruß Basti aus Unterfranken

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Hi

Schön das euch der Roller gefällt.

Nachdem es ja das Weihnachtsgeschenk werden soll musste ich den Roller "erstmal" fertig bekommen (das er schön da steht).

Sitz war ein schnelles günstiges *übel .

Die Sitzbank ist total hinüber - mal sehen was ich mit ihr mache.

Der kleine Fiat gehört auch meiner Herzdame - den habe ich komplett überholt und auf Abarth getrimmt - natürlich mit passender Technik und schnellem Motor.

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Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar). 1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Damit muss ich daheim mal werben... "Schatz, Bastis Frau fährt Malle 211... Wieso du nicht?" - " Wer zur Hölle ist Bastis Frau?!?"

Ich wär ja schon froh, wenn die Holde sich zu einer Fuffi überreden ließe :(

Spaß beiseite, mega tolle VNB. Sehr schön aufbereitet, nur der Sattel ist ne Seuche. Dann lieber ohne.

LG

Thall1

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Ja schon traurig was manche "Gleichgesinnten" so unter das voll jubeln wollen...

Ich weiß genau wie das ist, habe auch mal nen gut 1 Jahr langen Durchlauf mit nem 200er Motor gehabt, da hing dann der Verkäufer, das Versandunternehmen, Versicherung usw mit drin ...

Hat mich viel nerven gekostet, 700€ hingen quasi unbrauchbar in der Luft.

Zum Glück ging es sich gut aus, da der Verkäufer irgendwann ein Einsehen hatte ....

Wünsche dir viel Erfolg und nur nicht unterkriegen lassen.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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