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Geschrieben

Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Derzeit läuft der originale 125 drin.

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar).

Als ich den Roller bekommen habe musste ich erst mal Hand anlegen.

Der Lack wurde von mir gereinigt, mit M 3 Schleifpaste geschliffen (erst grob dann fein) und dann poliert.

Danach wurde er mit diesem Öl versiegelt und eingelassen.

Hier noch ein paar Fotos.

1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Gruß Basti aus Unterfranken

  • Like 2
Geschrieben

Hi

Schön das euch der Roller gefällt.

Nachdem es ja das Weihnachtsgeschenk werden soll musste ich den Roller "erstmal" fertig bekommen (das er schön da steht).

Sitz war ein schnelles günstiges *übel .

Die Sitzbank ist total hinüber - mal sehen was ich mit ihr mache.

Der kleine Fiat gehört auch meiner Herzdame - den habe ich komplett überholt und auf Abarth getrimmt - natürlich mit passender Technik und schnellem Motor.

Geschrieben

Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar). 1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Damit muss ich daheim mal werben... "Schatz, Bastis Frau fährt Malle 211... Wieso du nicht?" - " Wer zur Hölle ist Bastis Frau?!?"

Ich wär ja schon froh, wenn die Holde sich zu einer Fuffi überreden ließe :(

Spaß beiseite, mega tolle VNB. Sehr schön aufbereitet, nur der Sattel ist ne Seuche. Dann lieber ohne.

LG

Thall1

Geschrieben

Ja schon traurig was manche "Gleichgesinnten" so unter das voll jubeln wollen...

Ich weiß genau wie das ist, habe auch mal nen gut 1 Jahr langen Durchlauf mit nem 200er Motor gehabt, da hing dann der Verkäufer, das Versandunternehmen, Versicherung usw mit drin ...

Hat mich viel nerven gekostet, 700€ hingen quasi unbrauchbar in der Luft.

Zum Glück ging es sich gut aus, da der Verkäufer irgendwann ein Einsehen hatte ....

Wünsche dir viel Erfolg und nur nicht unterkriegen lassen.

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    • All right.. noch ein paar versprochene Bilder  Etwas durcheinander vom Ablauf aber nach Themen!   ASS: Umgearbeitete 10,9er M6 Schrauben mit 643 eingeklebt. Somit passt das gut zum 24er Malossi ASS       Schaltgabel:   XL2 Siri geht beim SIP Gehäuse ohne Probleme Hier auch der neue Kegelstift       Kurbelwelle: Nicht ideal beim SiRi Sitz. Hier habe ich schon noch weiter zu KuWe Wange gedreht. Ich muss da auf Übermaß bleiben da ich nicht so genau auf den Radius komme. Kontrolliert mit aufgeschnittenem SiRi Noch mal mit 800er Schmirgel sauber gemacht. DS Spalt dann wie schon geschrieben 0,04-0,05 Stümpfe vor dem Einbau noch mal kontrolliert, Danke für den Tipü @lukulus Beidseitig 20,003             Seilhalter Kupplungsdeckel:   Vor dem verschließen vom Gehäuse ausgerichtet und verstärkt. Das Seil fluchtet sehr genau mit dem Hebel.         Kupplung:   5 Scheiben Polygon von Egig mit 6 Federn             Bremstrommel: Innen mit Sandpapier zum Anpassen der Beläge. Dann hat man von Anfang an ordentlich Bremswirkung. Schleifpapier kommt natürlich dann wieder raus   Zylinder: Dichtungen von @Gaeskits per Scann angefordert und selber nach der Schablone genau zugeschnitten. die 0,75er verlieren etwas nach dem Zusammenbau also erst mal trocken montieren und die QK messen. Ich komme hier sauber auf 1,20mm Kolben macht UT Schön auf. Kolbenringe auf 0,22 Kolbenstoßspiel eingestellt.                       SiRi Lima:   Das Sip Gehäuse ist extrem scharf und zudem auch recht knapp bei den Sitzen. Schön finde ich die Nut beim LiMa Sitz! Und damit auch nichts passiert schleife ich die mit 1000er Papier und einem Tool noch mal glatt und mache eine schöne Rundung.   Gesetzt habe ich den SiRi LiMa Seitig mit dem Tool welches einen 0,30er Absatz hat. Dann kommt man Eben am Gehäuse raus.         Abdichten: Da hatte ich ja wieder Spaß.. nach dem ersten Zusammenbau undicht bei Lima, hinten beim Gewinde für Zylinderhauben und bei den Stehbolzen. Stehbolzen könnte der Zusammenbau auch gewesen sein aber ich war da sehr sehr genau, wäre untypisch aber passiert. Um hier sicher zu sein: Überall Madenschrauben mit 648 rein und alle Querbohrungen gebuchst. Vorgebohrt mit 8,3 dann Buchse mit 7mm bzw. 7,2mm und zusammen durchgebohrt/kontrolliert.                         KuWe könnte ich mit de Tool sauber ausdrücken und bei dem Übermaß von 0,002 saß die auch nicht so stramm im Lager was das Lager auch heile ließ!     Beim Zusammenbau noch mal extra Dichtmasse um jede Bohrung aufgetragen damit hier etwas mehr Masse ist. Dafür habe ich solche Spritzen. Damit kann man fein Masse auftragen     Anbdrücken:   Noch mal ein Tool gebaut um auch ohne SiRi Abdrücken zu können. Dazu einfach nach mal einen Zylinder gedreht für mein Auspresswerkzeug.   Ich habe auch meinen Blutdruckmesser umgebaut. Ich pumpe quasi mit einem zweiten das System auf und stecke den dann ab. Somit ist nur noch eine Messuhr am System und kein Balg oder sonst was was undicht sein kann.   Hält 280mmHG für 10min ohne Verlust, passt!              
    • Also Wunderöl für 18E der Liter...fehlt noch Slick 50 für die Zylinderbahn,Nology HT Zündkabel und dann gehts auch schon ab Richtung HSE24 und die Esoterikmesse für den Fahrer...
    • 100 Punkte. Da gehört sich n Elko hin. Deine Chancen stehen recht gut für ein Bier für dich weil wir nicht allzu weit auseinander wohnen! 🍺
    • Der zieht irgendwo Luft und wenn das verantwortliche Teil - vermutlich ein Dichtring - warm geworden ist, dichtet es wieder. 
    • Ohne Brille und ohne länger als 2 min zu schauen E1 oder ne Brücke anstelle E1 fehlt weil sonst dem vorhandenen Kondi ein Anschluss fehlt?
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