Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Derzeit läuft der originale 125 drin.

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar).

Als ich den Roller bekommen habe musste ich erst mal Hand anlegen.

Der Lack wurde von mir gereinigt, mit M 3 Schleifpaste geschliffen (erst grob dann fein) und dann poliert.

Danach wurde er mit diesem Öl versiegelt und eingelassen.

Hier noch ein paar Fotos.

1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Gruß Basti aus Unterfranken

  • Like 2
Geschrieben

Hi

Schön das euch der Roller gefällt.

Nachdem es ja das Weihnachtsgeschenk werden soll musste ich den Roller "erstmal" fertig bekommen (das er schön da steht).

Sitz war ein schnelles günstiges *übel .

Die Sitzbank ist total hinüber - mal sehen was ich mit ihr mache.

Der kleine Fiat gehört auch meiner Herzdame - den habe ich komplett überholt und auf Abarth getrimmt - natürlich mit passender Technik und schnellem Motor.

Geschrieben

Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar). 1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Damit muss ich daheim mal werben... "Schatz, Bastis Frau fährt Malle 211... Wieso du nicht?" - " Wer zur Hölle ist Bastis Frau?!?"

Ich wär ja schon froh, wenn die Holde sich zu einer Fuffi überreden ließe :(

Spaß beiseite, mega tolle VNB. Sehr schön aufbereitet, nur der Sattel ist ne Seuche. Dann lieber ohne.

LG

Thall1

Geschrieben

Ja schon traurig was manche "Gleichgesinnten" so unter das voll jubeln wollen...

Ich weiß genau wie das ist, habe auch mal nen gut 1 Jahr langen Durchlauf mit nem 200er Motor gehabt, da hing dann der Verkäufer, das Versandunternehmen, Versicherung usw mit drin ...

Hat mich viel nerven gekostet, 700€ hingen quasi unbrauchbar in der Luft.

Zum Glück ging es sich gut aus, da der Verkäufer irgendwann ein Einsehen hatte ....

Wünsche dir viel Erfolg und nur nicht unterkriegen lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information