Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hóla muchachos

ich hab vor,meine sf (pk50xl) als motorrad(>125ccm) umtragen zu lassen,

dafür hab ich schonmal meine gehirnzellen schuften lassen..

nur als info,damit man nichts vergisst:

einzutragen sind:

polini 133, simonini d&f, 25er gaser+ malossimembran,vollhydrl.bremse,bitubo,gfk-sitzbank

schon bedacht:

-erstmal beim tüvprüfer anrufen,wie der drauf ist.. :-(:-D

-Unbedenklichkeitsbescheinigung wg. dem rahmen von piaggio..

-evtl eine pk125 briefkopie(war im umlauf,ist alles eingetragen,was ich oben aufgeführt hab)

-Leistungsmessung

-bitubo(hab die bescheinigung noch)

so, was bröchte ich noch??? :haeh:

evtl. irgendwas für die gfk sitzbank oder reifen mit höherer Vmax??

kennt ihr eintragungsfreudige tüvprüfer? :-(:-(

danke im voraus..

cu,ivano

Geschrieben

Fragen über Fragen! Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kriegst bei Piaggio-Augsburg. Das Ding ist, die erstreckt sich nur über den Einbau von einem 125-Motor. Für den Rest mußt halt eine Abnahme nach §21StVZo machen. Mit Deiner Briefkopie kannst wahrscheinlich eh nicht viel anfangen, da sich seit Mitte 03 die Schlüsselnummern geändert haben. Zum Thema freundlicher TÜV: Mach den Umbau sauber und schau, dass an einen AAS-Prüfer hinläufst und an keinen AAP.

Der letztere darf Dir das nämlich nicht eintragen. Wenn aus dem Osten bist, kannst auch zur Dekra fahren. Die dürfen das, was der TÜV im Westen darf, im Osten. Aber im Großen und Ganzen sollte das kein Problem darstellen. Sind schon schwierigere Eintragungen abgenommen worden.

Viel Glück, Kail :-D

Geschrieben

Also in Papenburg tragen Dir die Fuffis nur um, wenn Du auch ein 125'er Motorgehäuse hast. Das ist die Grundvorraussetzung für irgendwelche Eintragungen.

Alles andere läuft dann wie bei den Großen via Leistungsgutachten und Lautstärkemessung. Stellt normalerweise kein Problem dar.