Zum Inhalt springen

Vespa 180 Super Sport - Kupplung - Dämpfer vorne


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich bin neu hier, Gerhard, aus Österreich und seit einigen Tagen Besitzer einer 180 Super Sport (BJ67 sowohl der Motor als auch der Rahmen)!

Ich hab nun nur mal eine prinzipielle Frage: Sie läuft motorisch sowiet ganz gut, jedohc hab ich das Problem das der Motor abstirbt sobald ich (im Leerlauf) die Kupplung betätige.

Die mechanische Einstellung vom Zug scheint OK.

Zudem ist es so, dass beim Einlegen des 1. Ganges die Kupplung noicht komplett aufmacht (rollt los).

 

Ich hoff die Frage ist nicht zu unqualifiziert: kennt jemand dieses Problem, ist das ein bekannter Effekt, wo könnte die Ursache liegen?

 

Eine 2. Frage hätt ichauch noch: Vorne ist ein Dämpfer von Bitubo (YAV) verbaut. HAt da jemand Erfahrungen? Ich merke hier keine großartige Wirkung...

 

Anbei noch ein Bild der 180 SS...

 

Vielen Dank und Gruß,

Gehrard

 

PS: Falls ich hier mit meinem Thema daneben bin, bitte um Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Gerhard,

 

Zur 1. wie Du selbst schon schreibst, scheint Ok. Würde hier mal nachstellen und schauen ob die Kupplung dann ganz trennt.

2. Richtig, beim fahren ist der ok, nur beim bremsen schlägt der so durch. Suche Dir ein orig. Dämpfer.

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1.) stell die Kuplung so ein, dass du beim ziehen am Anfang 2-3 mm Luft hast. Also der Kupplungshebel die ersten paar mm spiel hat.

Hat bei mir bis jetzt immer perfekt funktioniert.

 

2.) Ich habe einen originalen Dämpfer in meiner SS 180, beim Fahren absolut OK, aber beim Bremsen fährt er komplett ein.

Habe mich deswegen schon durch die Foren gelesen, und dies scheint bei diesem Dämpfermodell relativ normal zu sein.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Altenative oder Abhilfe.

 

Güße

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information