Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

CM1-gsfklein.jpg

 

Die Vespa-Rally ist eine 2-tägige Touris­musveranstaltung, bei der die Fahrer mit Hilfe eines Roadbooks und ei­ner Zeitkarte die Region (Bremen & Umgebung) erkunden.
Die Rally wird vom „Vespa Club von Deutschland“ (VCVD) mit freundlicher Unterstützung des VC „Bremer Vespa-Freunde“ und unter der Aufsicht des „Vespa World Clubs“ in Bremen und Umgebung ausgetragen. 

Die zu fahrende Strecke umfasst an dem Veranstaltungswochenende circa 200 km. Dabei wird am Samstag eine längere und am Sonntag eine kürzere Strecke gefahren. Auf der Strecke sind kurze Kontrollpunkte vorge­sehen. Es handelt sich dabei um Passage­nkontrollen, unterschiedliche Formen von Zeit- und Gleichmäßigkeitsprüfungen.

Bei der Rally geht es nicht um max. Geschwindigkeit bzw. als erstes durch das Ziel zu fahren, sondern zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein.

Hier erhaltet ihr alle weiteren Informationen http://www.german-vespa-rally.de

Bearbeitet von HettiZilla
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, man braucht keine große Vorbereitung und jeder mit einer Vespa kann dran teilnehmen.

Lübeck ist vielleicht nicht direkt um die Ecke, aber der Weg lohnt sich. :-D cu

Bearbeitet von HettiZilla
Geschrieben

Ich freue mich sehr darüber, mit den Bremer Vespa Freunden einen Club im Norden gefunden zu haben, der sehr engagiert an einer großartigen German Vespa Rally arbeitet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, man braucht keine große Vorbereitung und jeder mit einer Vespa kann dran teilnehmen.

Lübeck ist vielleicht nicht direkt um die Ecke, aber der Weg lohnt sich. :-D  cu

 

 

Also hauptsache zugelassene Vespa? Auch Oldies?

Geschrieben (bearbeitet)

Anmeldung ab wann?

 

Die bisherige Planung sieht Q1 - 2016 vor. Gerne kann man sich über unseren Newsletter auch informieren lassen. Einfach eintragen!

 

P.S. Der Newsletter kann natürlich dann auch irgendwann wieder mit einem Klick abbestellt werden 

Bearbeitet von HettiZilla
Geschrieben

Also hauptsache zugelassene Vespa? Auch Oldies?

Sogar sehr gerne auch Oldies. Es gibt 3 Wertungskategorien: 8 Zoll, 10 Zoll & Automatik.

Bei der Rally ist der Weg das Ziel. Entspanntes Fahren durch norddeutsche Prärie. 

 

Hier findest du noch Informationen, was du neben deiner Vespa noch so brauchen könntest.

Geschrieben

Ja, habe ich gelesen. Ich kann fahrzeugtechnisch aus dem Vollen Schöpfen - habe da einen Oldie in 8 Zoll (ACMA BJ 55), aber auch ne PX...oder Cosa. 

Angesichts der Anreise von 500km könnte ich versucht sein, das komfortabelste Fahzeug zu wählen

Geschrieben (bearbeitet)

Die bisherige Planung sieht Q1 - 2016 vor. Gerne kann man sich über unseren Newsletter auch informieren lassen. Einfach eintragen!

 

P.S. Der Newsletter kann natürlich dann auch irgendwann wieder mit einem Klick abbestellt werden 

 

Leider nein, da ist irgendwie ein Fehler in der Programmierung.

 

 

Korrigiere, da kommt nur ein Fehlermeldung aber das eintragen klappt scheinbar.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Leider nein, da ist irgendwie ein Fehler in der Programmierung.

 

 

Korrigiere, da kommt nur ein Fehlermeldung aber das eintragen klappt scheinbar.

 

Du bist als Newsletter- Abonnent registriert worden. Die Meldung wurde aber auch beseitigt. Vielen Dank für den Hinweis. 

Geschrieben

Ja, habe ich gelesen. Ich kann fahrzeugtechnisch aus dem Vollen Schöpfen - habe da einen Oldie in 8 Zoll (ACMA BJ 55), aber auch ne PX...oder Cosa. 

Angesichts der Anreise von 500km könnte ich versucht sein, das komfortabelste Fahzeug zu wählen

 

Ja, du musst dich natürlich auf ein Fahrzeug festlegen *g*  :-D

Da vermutlich viele PXen an den Start gehen, hätte eine ACMA natürlich richtig Aufmerksamkeit... aber feel free. ca. 160km am ersten Tag..... da ist ein bequemer Sattel vielleicht auch ein gutes Argument :)

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

hab die letzten beiden Rally´s durch´s Bergische (Heimkurs) und in Mannheim und Umgebung mitgemacht - die waren beide top!

Super Strecken mit hervorragend ausgearbeiteten Roadbooks, viele nette Leute und jeweils ein absolut gelungenes Wochenende. 

Bin dieses Jahr wieder mit von der Partie und gespannt, was das Bremer Umland so zu bieten hat!

Auf der Homepage der Bremer Vespafreunde stehen noch ganz viele Infos... schaut rein und meldet Euch an ;-)

 

Viele Grüße,

Holger

Bearbeitet von holger-s
Geschrieben

...jetzt gehts loooos

 

Endlich ist es soweit! Wie versprochen ist die Registierung Ende Q1 online über unsere Homepage möglich. Folge einfach dem Link und trag dich ein!

Das Reglement, quasi die AGBs der Rally, findest du zusammen mit den Packages und Preisen ebenfalls dort.

Bitte beachte: Teilnehmer die keinem VCVD-Club bzw. nicht indirekt dem Vespa World Club angehören, können nur über eine Wildcard an der Rally- Veranstaltung teilnehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zefix! (heisst soviel wie oooch menno!) jetzt hab ich mich angemeldet und seh dann erst, dass keine Gespanne zugelassen werden! Gibt´s keine Ausnahme? Fände ich sehr sehr cool, wenn das klappen würde!

 

Geschrieben
Am 21.3.2016 um 22:11 schrieb Stefbach:

Zefix! (heisst soviel wie oooch menno!) jetzt hab ich mich angemeldet und seh dann erst, dass keine Gespanne zugelassen werden! Gibt´s keine Ausnahme? Fände ich sehr sehr cool, wenn das klappen würde!

 

 

Also, es gibt eine Möglichkeit evtl. doch Gespanne zuzulassen. Wir würden eine Gespann-Kategorie etablieren. Die allerdings nicht zur offiziellen Rally gehört. Natürlich genießt ihr die gleiche Strecke, die gleichen Events etc. Allerdings müssen wir uns etwas für die Zwischenprüfungen einfallen lassen, weil bei denen könnten Gespanne "Schummeln" :)

Unser Vorschlag. Sollten sich mindestens 3 Gespanne finden....gibt es eine GESPANN Kategorie.

 

@Stefbach Dein Wunsch mit dem Gespann zu starten und deine Kontaktdaten liegen uns vor. Wir brauchen noch zwei weitere. 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ROOKIE POKAL

Erstmals wird es bei der German Vespa Rally einen Rookie Pokal geben.
Ein Rookie (englisch: „Neuling, Anfänger, Frischling“) ist ein im Sport noch unerfahrener Sportler, in diesem Fall jemand, der das erste Mal an der Rally teilnimmt.

Die Teilnehmerzahl steigt ständig und da die Rally erstmals weit im Norden Deutschlands stattfindet, gibt es einige Rally unerfahrene Teilnehmer, die um den Pokal fahren werden.
Auch die Besuche auf der Website und die Rückfragen an das Orga-Team signalisieren ein großes Interesse mutiger Rally- Neulinge, die im August dabei sein wollen.

Der Pokal wird von Sigrid und Uwe Bödicker gestiftet. Als Initiatoren der German-Vespa Rally liegt ihnen viel daran dieses Event in Deutschland zu etablieren und die Bekanntheit zu fördern.
Vielen Dank euch beiden.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb minifrank:

Sind die vorgegebenen Zeiten auch mit mit einer Lampe Unten realistisch zu schaffen?

 

Ja,...absolut kein Problem....und du wärst in guter Begleitung..... zwei Weitere sind auch schon am Start

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Alte_Karre:

Geile kiste. Ist das ein sicherungskasten?

nennt sich glaube ich Kleinverteiler. Habe ich bei Conrad gekauft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information