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Geschrieben

moin!

so für die nächste saison muss mal wieder nen ordentlich fahrbarer roller vor der tür stehen. da ich es letzte saison daruf anlegen musste und nach diversen versuchen der leistungssteigerung in den kreis der vergaserlinksundrechtsabklemmer aufgestiegen bin, will ich jetzt ml wieder nen zuverlässiges gefährt bauen.

meinen ehemaligen stage 4 will ich mit einem 70mm kolben von asso versehen (2ringe) und das ganze mit einem 28er phbh und einem jl road betreiben. einsatzfeld soll die touren-schiene sein also auch 2 mann mit gepäck (= druck von unten) v-max soll bei 120-130 liegen (solo).

also ihr kompetenten motorentuner haut mal ordentlich in die tasten!

gruss Sven

Geschrieben

ja schon richtig der ansatz thomas, nur muss man gucken, dass beim tiefersetzen des Zylinders die Einalsszeit nicht zu lang wird. weiss auch nicht wieveil "raum" für variationen beim Stage 4 ist

Geschrieben

Kumpel fuhr ca. 3 Jahre einen 205 Honda Stage 5, 25er PHBH ohne Lufi, PM Auspuff (Übersetzung ??). Die gleiche Config fuhr auch Angelo vom SCK auf seiner Chesterfield Lammy.

Schien eine super Tourenconfig zu sein. Micha (gute 100kg) hatte nie Probleme damit. Mehre km Vollgasetappen (lt. Digitacho gute 120+) waren kein Problem. Lt. Dynojet 150 Prüfstand hatte er 21 PS am HR. Wir haben ihn zwar immer aufgezogen, da er 1:27 tankte, aber gehalten hat das Ding bis er den kompletten Motor verkauft und gegen einen TS 1 getauscht hat.

Leider kostet der Zylinder incl. Kolben etc. in GB auch fast soviel wie ein TS1.

Steuerzeiten zu dem Zylinder sind mir leider nicht bekannt und dürften eh je nach vertreibendem Laden (MB, Taffspeed etc.) stark abweichen

Das war einer der zuverlässigsten Motoren, die ich je gesehen habe (in 3 Jahren keine Revision, bei durchn. 5000+ km pro Saison).

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