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Schrauberhandschuhe


Radulf

Empfohlene Beiträge

Anfangs habe ich immer ohne Handschuhe geschraubt. Das wurde mir aber mit der Zeit zu dreckig.

Selbst mit entsprechneder Handschwaschpaste hatte man zum Teil noch Restschmuddel an den

Händen. Durch eine Freundin, die in einem Krankenhaus arbeitet, kam ich an diese Einmalhandschuhe.

Mit diesen Handschuhen hat man zwar ein gutes Gefühl für Kleinteile am Motor, jedoch reissen

diese sehr schnell und Finger und werden schrumpelig wegen der sich bildenden Feuchtigkeit in

den Handschuhen.

 

Nun habe ich vor kurzem in einem Blumenladen Feinstrickhandschuhe gefunden, die im

Handinnenbereich mit einer Art Kunststoff überzogen sind. Vom Feingefühl für Schrauben sind diese

ungefähr zu vergleichen mit den Einmalhandschuhen. Jedoch bei versifften öligen Bauteilen

habe ich mehr Haftung. Des weiteren sind die Handschuhe atmungsaktiv. Also man bekommt keine

feuchten Hände (was mich persönlich immer störte). Und was noch hinzu kommt, die Handschuhe

weisen eine höhere Festigkeit auf.

 

 

Die Handschuhe gibt es nicht nur im Blumenladen (war Zufall) sondern auch im

Baumarkt oder in Supermärkten.

 

Preis: Irgendwo zwischen 1 und 2 Euro.

 

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Die Frage ist doch,

Warum war er im Blumenladen?

Musste da jemand etwa etwas beichten/wiedergutmachen?

Daher wohl auch dann da der Gedanke etwas drüber ziehen zu wollen,oder wie.

Im Blumenladen ist man hauptsächlich um Blumen zu kaufen.

 

 

ein-unpassender-moment.jpg

 

:-D

 

Genau so solche Situationen will man nicht haben :-D

 

Wurden die denn auch schon richtig getestet?

Ich mein, da kann ja jeder kommen.

Oder würde die Antwort uns alle nur verunsichern?

 

 

LG vespakill

 

 

:-D

Die wurden getestet und sie sind Waschmaschinenfest.

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Waschmaschinenfick??

:gsf_chips:

 

 

Waschmaschinenfest? Uih, das gibt Ärger mit Mutti. Mit ein paar Tropfen Getriebeöl duftet die mitgewaschene Bettwäsche plötzlich gar nicht mehr aprilfrisch.

 

Neeh. Mutter war ja so nett und hat die mit ihrem Gartenzeuggedöns mitgeschwaschen.

Meine Mutter ist halt eine liebeswerte nette Frau. Kommt ganz nach mir :satisfied:

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PR88, wenn ich es nicht vorher vergesse

Hab ich auch daheim, nur meistens komm ich auch erst drauf wenn die Pfoten eingesaut sind :-)

Tante Bea findet die Stiefel an der Dame gut aber die Farbe der Handschuhe passt überhaupt nicht ins Bild wo doch alles so schön Schwarz ist.

Wenn schon ein Farbtupfer dann solltens rote Latexhandschuhe sein :-)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Ich finde die Handschuhe auch super - ich nehmeeigentlich immer die Einmal-Gummihandschuhe.

Dann habe ich ein Paar von Carolus. Die passen super, sind zwar eher dick, trotzdem gut verwendbar. Und ich kann sie waschen.

Diese Mechanikerhandschuhe mit der gummierten Innenseite sind zwar nett, gehen bei mir im harten Schraubereinsatz (eher am PKW) dann doch schneller kaputt.

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Ich hatte nicht PR88. Das war irgend ein anderes Fabrikat und ich habe

auch nicht am Roller geschraubt. Ist eine sehr gute Sache. Nach der Arbeit

ging tatsächlich der ganze Schmutz ab. Ich weiss jetzt nur nicht, wie das

bei länger andauernden Arbeiten ist.

 

Problem ist nur, wenn du zwischendurch mal eine rauchen willst oder

sonst irgendwas ist zu machen (Bierflasche öffnen). Da sind Handschuhe

dann schon besser.

 

 

Diese Mechanikerhandschuhe mit der gummierten Innenseite sind zwar nett, gehen bei mir im harten Schraubereinsatz (eher am PKW) dann doch schneller kaputt.

Hmmm ja, wird wohl so sein. Bisher habe ich nur einen Motor gespalten und am Rahmen ein wenig gearbeitet.

Bei Sachen, wo ich mal richtig zugreifen muss, wird die Handschuhe sicherlich das Zeitliche segnen.

Bearbeitet von Radulf
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Hatte mir mal welche für irgendwas zwischen 1,50 -2,50 € ausm Bauhaus geholt, für unterwegs, wo Händewaschen oft nicht geht. Hab damit neulich auch mal einen Motor zerlegt, wenn die länger mit Öl in kontakt sind, hat man hinterher einen leicht öligen Film an den Fingern. Also wohl nicht ganz dicht/resistent. Zum Reifen-/Züge-/Auspuff-/Zylinder-wechsel oder ähnliches unterwegs würde ich sie wieder kaufen. Zuhause PR88 oder die Einweg Dinger wenns mal arg schmierig wird.

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Ich hab die hier.

http://www.handschutz.org/cgi-bin/iboshop.cgi?showd220!5,393305687675234,200100

Kenne jemanden, der dort arbeitet, was sich für mich sehr positiv auf den Preis auswirkt.

Trotzdem mag ich nicht so gerne damit arbeiten. Ziehe sie halt an, wenn es arg siffig ist. Ansonsten lieber gefühlsecht ohne. Nach getaner Schrauberei eben Hände waschen mit Bürste und Handwaschpaste.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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