Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine pk50s gekauft bj. 83 mit zweizügiger Motor. Leider ist der Rahmen ziemlich verrottet und ich habe keine Lust den komplett zu überholen mit Schweißen und Strahlen... Ich habe aber noch einen pk50 xl Rahmen (nur Rahmen ohne Gabel und ohne weitere teile) der viel besser in Schuss ist. Kann ich den Motor, die Gabel und Lenker und den ganzen restlichen Klimbim einfach so umschauen oder passt das nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Seitendeckel passen auch nicht ohne weiteres. Seitendeckelschlösser wie bei der s hat die xl nicht, da geht das über Seilzüge, für die man wiederum Aussparungen im Tank braucht. Fürs Rücklicht müssen andere Löcher gebohrt werden. Alles Details, die je nach Geschick, lösbar sind.

Aber wir reden von nem xl Rahmen, nicht xl2?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

XL-Deckel hab ich - glaub ich - noch. Kannste mal rumkommen ...

Blinker ggf. / evtl. auch ...

Geschrieben

Kabelbaum ist ein anderer, da die XL so sachen wie Tankgeber hat.

Vergaser passt dann eventuell nach ABE nicht.

S hat meine ich 16.16 F

XL hat 16.15 F

Geschrieben

Ich schätze mal, der rahmen den ich habe, ist ein PK 50 XL Automatik.  Der Motorraum ist wesentlich größer, der Platz für den Tank wesentlich kleiner. Außerdem hat der Rahmen unten eine andere Motoraufhängung mit einer zusätzichen Teil mit Gummidämpfer.

Ich hab mal die PK 50 XL Automatik gegoogelt und das sieht genauso aus.

Ich schätze mal, jetz ist essig mit umbauen oder?

Geschrieben

Das ist Essig, ja. Vermutlich hast du auch kein Loch für ein Bremspedal an deinem neuen Rahmen, oder?

Geschrieben

kann man das gesamte beinschild mit trittblech und den verstärkungen irgendwie heile von dem automatikrahmen abriegen um es an den anderen rahmen anzuschweissen?

Hat irgendwer erfahrung mit sowas?

Der alte Rahmen ist doch sehr durchgerostet und eh schon völlig zusammengestückelt...

Voila:

20151122_180412_resized.jpg

20151122_180422_resized.jpg

20151122_180547_resized.jpg