Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

 

weiß jemand etwas genaueres zu Indischen GP/ DL Lambrettas mit SX Lenkerkopf  , war oder soll wohl so mal original gewesen sein . Habe im Netz bisher nur ein paar Bilder aus Amerika gefunden . Der SX Lenker ist aber nicht gleich dem der SX 150 oder 200 sondern hat noch am Unterteil so zwei Laschen/ Verstärkungen die wohl auch original gegossen sind . Auf manchen Bildern aus USA sieht man das da die Blinkerstäbe dran montiert waren und an manchen nicht . 

 

Jossi

Geschrieben

Die "Homologationsmodelle" der GPs die in den 90ern nach Deutschland gekommen sind hatten das auch.

Vermutlich wurde das gemacht weil sich runde Scheinwerfer mit gültiger Prüfnummer leichter auftreiben ließen.

Geschrieben

Eine alte Motoretta nahm sich der mal an, wenn ich recht dran bin.

Eine rote GP mit o.g. Lenkerkopf und entsprechend andersartiger Gabel-/Forklinksmimik.

Stand dahinter nicht das Thema Import nach D über das ScooterCenter?

 

Richtig?

Geschrieben

Das hatte, glaube ich, nix mit Deutschland zu tun. Diese hier kam aus Italien und da sieht man auch die Unterschiede zum SX/etc... Lenker recht schön.

 

post-4770-0-46365100-1448107976_thumb.jp

Geschrieben

Ja so wie auf dem Foto sieht auch meine aus , weiter sonderbare Merkmale bei mir sind die wie bei DL übliche graue Plastiktoolbox , weiße Luftfilter Box, und der Metallkotflügel hinten . Kann aber auch evtl nachgerüstet sein . Hinten auf dem Heck prangt das Schild Scooters India und vorn auf der Kaskade das Innocenti I . Desweiteren ist ein Meilentacho verbaut und auf der Innenseite des Beinschilds kleben irgendwelche California Plaketten , genauer gesagt zwei eine von 1986 und eine von 1988 .

Geschrieben

Da gab es in Indien auch eine GP mit der Bezeichnung ' Alwyn Puskbak '

Ob das jetzt ein Dealer Special war, weiß ich nicht. Wurde in der Scootering mal filetiert.

Weiss allerdings nicht, welche Ausgabe.

Just diese GP hatte auch dieses Gabel Set up.

Herr Broadhurst hat auch so eine, und sagte mal, das diese Gabel in Verbindung mit den Bitubo Dämpfern ein Träumchen wäre.

Geschrieben

die gabel in einheit mit dem beweglichen superstarstream kotflügel hatten die letzten sil gps.

export-modelle für europa hatten die klassische gabel.

mehr infos und teile über paul b. von scooter restorations (uk).

Geschrieben

Alwyn Pushpak war in Lizenzbau in Indien, da gab es auch noch mehr. Die Gabel mit den Federbeine war meines Wissens aber SIL. Die lustigen Bitubo Federbeine für vorn, die es mal gab, waren auch wohl genau für diese Gabel.

Geschrieben

Die sog. Drosselung kann m.E. nach nur über die Vergasergröße, Gasanschlag oder Auspuff erfolgen.

Nachdem der Auspuff im Bericht eh thematisiert ist, liegt diese Vermutung nahe, nachdem was man über dessen Einfluss im 2T-Bereich weiß.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung