Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt

rimbo

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

also ich arbeite zur Zeit an einer PX alt Bj. 80. Ich überlege zur Zeit ob ich nun einen 200er PX alt Motor einbauen soll oder doch lieber nen Lusso Motor? Wenn ich doch nen Lusso Motor nehme muss ich doch auch den Kabelbaum ändern bzw. den von der Lusso nehmen, oder?

Was meint ihr? Welcher Motor ist besser? Oder evtl. nen ganz anderen Motor nehmen :-D

Soll aufjedenfall über 150ccm sein :-(

Du kannst auch ne PX alt Zündung in nen Lusso Motor einbauen, dann musst Du nix am Kabelbaum umstricken und / oder die Spannungsregler plus Gleichrichter etc neu erwerben.

Lusso Motoren haben den Vorteil des besseren Getriebes, aber den Nachteil der Getrenntshmierung. Ich persönlich bevorzuge allerdings T5 Motoren, oder PX alt da ich den eindruck habe das diese Gehäuse Teilweise noch mehr Wandstärke haben.

Nachteil am T5 Motor ist allerdings die schlechte Ersatzteilversorgung, und wenn mann viel leistung will wirds schnell sehr teuer.....

aber ein einfacher 172er Malossi plug n play macht schon einiges her, da kann man vergleichbare PX Motoren gegen vergessen.

MfG, Heiko.

Du kannst auch ne PX alt Zündung in nen Lusso Motor einbauen, dann musst Du nix am Kabelbaum umstricken und / oder die Spannungsregler plus Gleichrichter etc neu erwerben.

Muss man die Zündung dann nicht abdrehen? Zumindest ist das beim T5 so das die orginal PX alt größer is.

Muss man die Zündung dann nicht abdrehen? Zumindest ist das beim T5 so das die orginal PX alt größer is.

Nö, Zündungsformat ist bei PE und PX L gleich. Die T5 hat halt ne "nicht-PX-passige" LiMa ...